Neuer Helm gesucht der nicht aufträgt

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
340
Ort
66894
Hallo Leute,

mein aktueller Giro Hex ist nun schon ziemlich alt und gebraucht weshalb ein neuer Helm her kann.

Mir ist wichtig daß der neue nicht zu riesig wirkt da ich 60cm Kopfumfang habe, also die Größte Version der meisten Helme brauche und diese oft einfach gigantisch/dämlich auf dem Kopf aussehen.

Ob mit/ohne MIPS o.ä. ist mir egal. Hauptsache er ist am Hinterkopf etwas tiefer gezogen und gut belüftet.

Preis sollte unter 100 bleiben.

Einsatzgebiet: XC bis Trail.
 
Die größte Version bei Giro ist von 62-66 oder so. Die wäre dir also zu groß.

Bei Giro sollte dir daher alles in L reichen.
 
So, also der Comox war schonmal nichts. Sitzt ganz schlecht und unangenehm auf meiner Birne. Wirkt zudem gigantisch. Denke ne Firma die Helme in mehr als nur 2 Großen produziert wäre besser für mich.
 
Bei mir sehen Helme auch immer zu groß aus, bin aber mit dem Giro Syntax sehr zufrieden.
Hab sonst eigtl größe L, aber der passt auch in M, weswegen die Schale dann auch weniger aufträgt.

Wenn du mit der Passform bisher mit Giro zufrieden warst, würd ich da auch bleiben. Andere haben andere Formen und dann drückt es auch eher mal.
 
Mir passt der Hex auch am besten von all meinen Helmen. Warum nicht wieder einen Hex? Den gibts immer noch zu kaufen.

Hab mir letztens mal noch einen Met Terranova geholt, der sitzt auch ganz gut bei meiner Giro Birne.

Bell z.B. passen mir alle nicht, sitzen einfach kacke.
 
Leider hilft nur anprobieren. Die vorab ausgesuchten Helme drückten alle bei der Anprobe irgendwie an meiner Bumsbirne und ich bin bei einem Troy Lee M2 Mips gelandet, den ich vorab nicht auf dem Schirm hatte.
 
Zurück
Oben Unten