Neuer Helm gesucht für Marathon und Co

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Registriert
1. März 2012
Reaktionspunkte
24.988
Ort
Herbrechtingen
Wie oben beschrieben suche ich einen sehr gut belüfteten Helm für meine eher schlanke Kopfform.
Einsatzzweck sind schnelle Trainingsrunden,Marathon Rennen und das ein oder andere Stunden Rennen.
Meist hab ich das Problem das bedingt durch meine sehr schlanke Kopfform der Helm wackelt.
Ein 100% sauberer Sitz ist eigentlich nie gegeben.
Wenn ich ihn fester mache,drückt er unangenehm an der Seite.
So war ich die letzten Jahre mit nem Mavic Helm unterwegs der eigentlich aus dem Rennrad Bereich kommt.
Allerdings muss ich den jetzt mal austauschen...
Wird Zeit für etwas Neues.
Im Ideall Fall ein Helm der zu keiner Rad Marke gehört also wie Scott Specialized usw...
Preislich setze ich mir mal keine Obergrenze freu mich auf eure Erfahrungen.
 
Wie oben beschrieben suche ich einen sehr gut belüfteten Helm für meine eher schlanke Kopfform.
Einsatzzweck sind schnelle Trainingsrunden,Marathon Rennen und das ein oder andere Stunden Rennen.
Meist hab ich das Problem das bedingt durch meine sehr schlanke Kopfform der Helm wackelt.
Ein 100% sauberer Sitz ist eigentlich nie gegeben.
Wenn ich ihn fester mache,drückt er unangenehm an der Seite.
So war ich die letzten Jahre mit nem Mavic Helm unterwegs der eigentlich aus dem Rennrad Bereich kommt.
Allerdings muss ich den jetzt mal austauschen...
Wird Zeit für etwas Neues.
Im Ideall Fall ein Helm der zu keiner Rad Marke gehört also wie Scott Specialized usw...
Preislich setze ich mir mal keine Obergrenze freu mich auf eure Erfahrungen.

Wenn dir Mavic passt, nimm halt wieder einen Mavic. Die machen doch auch MTB-Helme.
 
Zurück
Oben Unten