• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

neuer Laptop und Zwift

ghostmuc

Geländefahrradfahrer
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
843
Hallo,

mit elektonik und so PC Zeugs bin ich nicht so bewandert.
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Die generellen Anforderungen hab ich beinand. Zwift schreibt aber keine direkten Anforderungen sondern nur zwei Grafikkarten zur Auswahl.
Das schreibt Zwift als Anforderungen:


Windows 7 64bit or higher,
or macOS 10.10 or higher
ProcessorDual Core Intel® Core i5 or AMD
Memory8GB
Graphics2GB Radeon R9 200 series,
or NVIDIA GTX 650
Hard Disk4GB of free space



Und der "ausgesuchte" Laptop wäre dieser hier:

Jetzt meine Frage, und ich hoffe auf Antworten die auch ich als PC-nicht Checker versteh: Passt der Laptop das Zwift anständig und ruckelfrei läuft ?

Danke schonmal
 
Dabei seit
2. November 2009
Punkte für Reaktionen
403
Die Vega 8 ist eine iGPU (integr. Grafikkarte). Eine gute. Aber für Zwift nicht gut genug, damit kommst du selbst bei niedrigen Einstellung nicht auf gute FPS.

R9 und GTX650 sind Grafikkarten mit eigenem Speicher. Falls iGPU, dann mindestens Vega 11.
 
Oben