Neuer Laufradsatz für Cube AMS 130 Race

Registriert
2. September 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Cube AMS 130 Race. Habe es zu einem guten Preis beim Händler vor Ort ergattern können. Leider habe ich beim Kauf nicht gleich realisiert, dass die Laufräder ziemlicher Mist und schwer sein sollen. Es handelt sich um die SunRingle Radium die Cube verbaut. Sollen ja über 2000g das Paar wiegen.

Leider bin ich nun schon ein paar Kilometer gefahren. Hätte beim Kauf schon mit dem Händler sprechen können ob er mir etwas leichteres drauf macht.

Nun gut, jetzt will ich das vielleicht nachholen. Gibt es war besseres (leichteres) um die 200-250 Euro? Wenn ja welche könnt Ihr mir empfehlen?

Oder macht es keinen Sinn neue drauf zu machen und vielleicht noch etwas zu warten und sparen bis ich mir z.B die Mavic Crossmax oder so leisten kann?

Über ein kurzes Feedback würde ich nicht freuen.

PS: Sonst bin ich mit dem Bike mehr als zufrieden, fährt sich echt toll.
 
Mit ein bisschen mehr Budget wär evtl. dieser LRS geeignet. Ich habe mir so einen von einem hier im Forum vertretenen LRS-Bauer bauen lassen (und damit meinen Standard-CUBE LRS ersetzt), und bin sehr zufrieden damit.
Ich finde, die Gewichtsersparnis an den rotierenden Massen macht sich in einer deutlich verbesserten Fahrdynamik bemerkbar. Insofern würde ich nicht warten, sondern - wenn es finanziell geht - in einen leichten LRS investieren. Die alten SunRinglés kannst ja dann im Winter abrocken...
 
um 250 sollten schon alpine-felgen von pancho eingespeicht, in diversen shops im angebot möglich sein..

Z.b hab ich für meine alpine mit pw naben statt 400eu nur 350eu bezahlt (bei mein dealer), zeitgleich gab es aber in 2 onlineshops bei uns (österreich) ebenfalls alpine mit pw-naben u normale speichen um 200 und mit messerspeichen 250eu im abverkauf..gewicht c.A 1400g und das merkst du definitiv beim fahren..immerhin 800g ersparnis..

Bin schon der meinung das man um 200eu bessere/leichterer lrs gibt als diese sunringle die bei mir nach 5km eierten wie sau und dazu noch sauschwer..2220g
 
Hallo,

vielen Dank.

Habe mir die Mavic Crosstrail gekauft. Waren zwar etwas teuerer als mein Budget aber mir haben die LR auf anhieb gefallen und mit ca. 1700g sind sie immer noch 500-600g leichter als das was ich drauf habe.

Wenn ich die SunRingle verkaufen will - bekomme ich dafür überhaupt was. Sind ja neu!
 
Zurück
Oben Unten