Neuer Laufradsatz gesucht - DT Swiss oder 9th Wave oder ???

Registriert
26. August 2020
Reaktionspunkte
127
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Laufradsatz für mein Gravelbike „gönnen“ und hoffe ihr habt Erfahrungswerte mit den ins Auge gefassten Laufrädern oder vielleicht noch einen anderen Tipp, insbesondere Erfahrungen mit den 9th Wave Rädern würden mich interessieren.

Folgende LR sind in der engeren Auswahl:

DT Swiss GRC 1400 mit 240 exp Naben
9th Wave Ninefold Anath 745 mit DT Swiss 180 Naben

Preislich sind die beiden nahezu identisch.
Ich bin auf meinen Mountainbikes fast ausschließlich DT Swiss LR gefahren und fahre diese dort auch aktuell.
Meine guten Erfahrungen mit DT Swiss und auch das Renommee des Herstellers sprechen für sich,
andererseits bekomme ich bei 9th Wave bessere Naben (ob die nötig sind?) und weniger Gewicht und beim Design Punkten Sie auch.

Vielleicht stand schon jeman vor der selben Frage? Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Danke im Voraus.
Denny
 
Zurück
Oben Unten