Neuer leichter Laufradsatz 29 gesucht

Registriert
19. November 2019
Reaktionspunkte
165
Ort
Kassel
Hallo zusammen,

ich suche für mein aktuelles EPIC HT mit Starrgabel einen neuen leichten Laufradsatz. Zur Zeit fahre ich einen Laufradsatz von Slowbuild SMC29i28 Newmen Gen2 15x110 12x142 Microspline (1321gr.) den ich bereits zuvor schon kurz an meinen BMC Teamelite gefahren bin. Da ich aber am EPIC eine 148mm Nabe benötige, habe ich als Notlösung Links und Rechts eine 3mm Scheibe eingelegt bzw. auch die Bremsscheibe brauchte einen Adapterring. Nun will ich mich davon lösen und was neues holen. Im selbe Zuge soll natürlich auch das Gewicht ein wenig leichter werden.

Da ich mit dem Hersteller ganz zufrieden war habe ich mir folgenden Laufradsatz angeschaut:

SMCi25 Felge Innenweite 25mm 305gr
DT180 SP Boost Naben
DT Aerolite Speichen
Gewicht 1180gr.
Lieferzeit: Expressartiktel (Bestellungen bis 22 Uhr werden am nächsten Werktag versendet)
Preis: 1149 EUR

https://www.carl-z.de/produkt/smci25s-one-1180gr/

Kurze Infos meiner Person:
190cm, 82Kg, 51 Jahre und fahre hauptsächlich Wald und Forststraßen. Gesamtkilometer letztes Jahr mit Rennrad und MTB 16.500km wovon ich die meisten auf dem Renner gesessen habe.

Wolle mal hier in der Runde nachfragen ob jemand diesen Laufradsatz fährt bzw. eine andere Alternative für mich hat.
Reifen Aktuell Wolfpack 2.2 Speed vorne und hinten. Im Sommer dann wieder SCHWALBE Reifen Thunder Burt 29 x 2,10 ADDIX Speed EVO LiteSkin.

Gruß Marvin
 
Das ist mal ein komplexes Thema. Ich hatte noch zwei andere Händler kontaktiert und dann aber bei
Carl Z bestellt. Hauptgrund war das die anderen nicht liefern konnten wegen Material bzw. lange Laufzeiten hatten. Ich werde berichten wenn Sie eingetroffen sind.
 
Das ist mal ein komplexes Thema. Ich hatte noch zwei andere Händler kontaktiert und dann aber bei
Carl Z bestellt. Hauptgrund war das die anderen nicht liefern konnten wegen Material bzw. lange Laufzeiten hatten. Ich werde berichten wenn Sie eingetroffen sind.
Du hast dir aber im verlinkten Thread mal so die letzten Seiten angeschaut :confused:
Weil da geht es größtenteils eigentlich nur um Lieferzeiten...:troll:
 
Zurück
Oben Unten