Neuer Lenker ... Flatbar, ein bisschen Backsweep, Aluminium, 31,8 und leicht???

Registriert
25. November 2015
Reaktionspunkte
118
Ort
Münchweiler
Hi Leute,

ich suche einen neuen Lenker für mein Cannondale F29.

Er sollte ...
... keinen Rise haben
... einen leichten Backsweep
... aus Alu sein
... 31,8mm
... min 740mm lang
... Farbe schwarz (oder Gold eloxiert :))
... leicht sein.

Solche Maße findet man nur bei den "Enduro bzw. Downhill" Herstellern und die sind in der Regel nicht allzu leicht. Ich wiege ca. 95 kg weswegen ich mich nicht an Carbon trauen möchte.

Wer von Euch hat da Tipps bzw. gute Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: Neuer Lenker ... Flatbar, ein bisschen Backsweep, Aluminium, 31,8 und leicht???
auch nicht bei geringfügig mehr gewicht. carbon ermüdet nicht so wie alu, hält mehr aus und bricht gutmütiger. gilt natürlich nur für gut gemachte sachen, aber deswegen werden hier ja auch syntace und thomson genannt. die sind ja jetzt auch nicht ultraleicht.

und je leichter die lenker werden, umso krasser wird es. ein schmolke angepasst auf dein gewicht wäre ohne ständige stürze und einschläge unbedenklich, ein alu-lenker in der gewichtsklasse würde schon an todessehnsucht grenzen (sowas gibt es aber hoffentlich gar nicht zu kaufen).
 
Zurück
Oben Unten