Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

Syntace und damit Liteville werden von der Pierer Industrie AG übernommen – wie per Pressemitteilung mitgeteilt, wird die im automativen High-Tech-Komponentenbereich tätige Fahrzeug-Gruppe Mehrheitseigner des Komponentenherstellers mit Sitz in Tacherting.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville

Was sagt ihr zur Übernahme von Syntace/Liteville?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Mehrheitseigner für Traditionshersteller: KTM übernimmt Syntace und Liteville
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ecafecar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich sach mal so: Dem Kult ist es wohl nicht förderlich, wenn jetzt die Großindustrie mitmischt. Wenn die Pierer AG im Fahrradbusiness mitmischen will, warum Liteville? Schade, gefühlt schrauben in jedem Kuhstall neue Bike-Schmieden innovative Technik zusammen und Liteville/Syntace schafft es nicht allein…
 
Was schaffen sie nicht allein? Geld zu verdienen oder zu bekommen?

innovative Technik zusammenzubauen meint er wohl :awesome:

Ich sach mal so: Dem Kult ist es wohl nicht förderlich, wenn jetzt die Großindustrie mitmischt. Wenn die Pierer AG im Fahrradbusiness mitmischen will, warum Liteville? Schade, gefühlt schrauben in jedem Kuhstall neue Bike-Schmieden innovative Technik zusammen und Liteville/Syntace schafft es nicht allein…
 
Was war denn egtl los in den letzten Jahren bei Syntace? Haben sich iwie gefühlt wirklich jede Butter vom Brot nehmen lassen. Gerade im RR Bereich. Alle Welt will Aero Cockpits, Aero LRS und integrierte Lösungen und Syntace hat nichts im Programm gehabt. Gerade mit einem Aerocockpit hätten‘se sich doch sicherlich vor Absatz kaum retten können?! Gefühlt gab es doch keinen Hersteller der so einen Vertrauensvorschuss hätte weiternutzen können.
 
Mit Syntace haben die einen Kulthersteller geschnappt. Da kann unterstützung bestimmt helfen. Aber Liteville ist keiner der Elefanten und böse gesagt kein Stern der in der Masse der vielen Hersteller herausragt. KTM zeigt es schon mit ihrer Hausmarke wie man es nicht macht.
 
Ich sach mal so: Dem Kult ist es wohl nicht förderlich, wenn jetzt die Großindustrie mitmischt. Wenn die Pierer AG im Fahrradbusiness mitmischen will, warum Liteville? Schade, gefühlt schrauben in jedem Kuhstall neue Bike-Schmieden innovative Technik zusammen und Liteville/Syntace schafft es nicht allein…
Husqvarna, Gasgas, R Raymon (alles oder fast alles E-Bikes) und Felt gehören schon dazu. Also ein bisschen Fahrrad gibt es dort schon.
 
Mit Syntace haben die einen Kulthersteller geschnappt. Da kann unterstützung bestimmt helfen. Aber Liteville ist keiner der Elefanten und böse gesagt kein Stern der in der Masse der vielen Hersteller herausragt. KTM zeigt es schon mit ihrer Hausmarke wie man es nicht macht.

Der letzte Satz heißt entweder dir ist nicht bewusst, dass KTM Motorrad (=Pierer) und KTM Fahrrad zwei völlig unabhängige Unternehmen sind, oder dass KTM Motorrad mehr als eine "Hausmarke" hat (GasGas, Raymon, Husqvarna Bikes, Felt und jetzt eben auch Liteville).
 
Vielleicht war's auch nur zu sehr 'unscheinbares Marketing', also das Gegenteil von Marketing. ;)

So ein leichtes Trailbike mit weniger Federweg fehlt eigentlich auch.
 
Liteville/Syntace … hatten die nicht als erster X12, Mullet, Downcountry, Variospin, integrierte Vario usw? Aber halt alles 3-5 Jahre bevor es Hip genug war.

Da fehlt halt einfach richtiges Marketing/zu wenig Budget dafür. Dann noch diese verkrampften Bike-Bergsteiger Typen als Markenbotschafter … na was soll da groß rauskommen.
Mit KTM werden sie das ja jetzt hoffentlich hin bekommen und können sich wieder voll und ganz auf Innovationen konzentrieren, was ja doch ihre Stärke ist. Ich find es gut.
 
Zurück
Oben Unten