Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer

Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9QdXNoX1Byb2ZpbGVfMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Push Elevensix wird individuell auf Bike, Fahrer und Fahrstil angepasst und soll so jedes weitere Setup überflüssig machen. Nun stellen die Amerikaner eine überarbeitete Version mit neuer Dämpfung, verstärktem Schaft und weiteren Verbesserungen vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Handwaesche

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe das Vorgängermodell bei der Rabattaktion im Dezember gekauft und bin bisher total enttäuscht. Die schönen Versprechen (gute Performance für leichte Fahrer, out of the box nutzbar) treffen bei mir nicht zu. SAG von 13 % obwohl MRC mir eine weichere geschickt hat, nachdem die erste nicht gepasst hat. Federwegsausnutzung von ca. 50 %. Da habe ich mir für viel Geld aus meinem Enduro ein Marathon-Fully gebaut. Auf jeden Fall ein Downgrade von der Fahrperformance. Aber kein Wippen bergauf, sogar in der Downhilleinstellung ;-)
Der Dämpfer ist gerade wieder bei MRC – wenn dadurch keine Besserung eintritt wird gewandelt. PUSH sollte meiner Meinung etwas tiefer stapeln was Marketingversprechen angeht...
 
Ich habe das Vorgängermodell bei der Rabattaktion im Dezember gekauft und bin bisher total enttäuscht. Die schönen Versprechen (gute Performance für leichte Fahrer, out of the box nutzbar) treffen bei mir nicht zu. SAG von 13 % obwohl MRC mir eine weichere geschickt hat, nachdem die erste nicht gepasst hat. Federwegsausnutzung von ca. 50 %. Da habe ich mir für viel Geld aus meinem Enduro ein Marathon-Fully gebaut. Auf jeden Fall ein Downgrade von der Fahrperformance. Aber kein Wippen bergauf, sogar in der Downhilleinstellung ;-)
Der Dämpfer ist gerade wieder bei MRC – wenn dadurch keine Besserung eintritt wird gewandelt. PUSH sollte meiner Meinung etwas tiefer stapeln was Marketingversprechen angeht...

komisch, habe ich alles nicht. Habe auch diverse Settings durchprobiert und komme immer wieder auf die Default-Settings von Push, das funktioniert für mich am besten. Kann auch den Federweg ausnutzen. Was für einen Rahmen hast Du denn? Das einzige was sich etwas von anderen Dämpfern unterscheidet ist, dass der Dämpfer in der Druckstufe gefühlt etwas überdämpft ist. Es fühlt sich zumindest auf der Strasse oder ebenen Wegen nach Marathon-Fully an aber im Gelände bei Wurzeln usw arbeitete er wunderbar sensibel und satt, saugt alles weg und macht gigantisch Grip am HR. War wirklich einbauen und happy sein!
 
Habe auch geschrieben, dass es bei mir so war und nicht grundsätzlich, sonst hätte das Ding ja auch bei den Tests versagt. Ich habe ein Capra von 2015. War auch in der PUSH Liste als getesteter Rahmen auswählbar. Meine Hoffnung ist, dass bei der Grundeinstellung des Dämpfers ein Fehler gemacht wurde, weil so viele gleichzeitig bestellt wurden bei der Rabattaktion. Werde es am Wochenende merken, da kann ich den überarbeiteten Dämpfer wieder einbauen und testen.
 
War er doch schon vorher. Der Push ist doch, mal abgesehen von der Rabattaktion, schon eh und je bei 1400,- gewesen oder irre ich mich da. Ich warte geduldig auf den Dämpfer von Formula.
Dachte, dass er zumindest etwas drunter lag. Hab 1200 im Kopf, damit hätte er sich halt noch weiter entfernt. Aber kann mich irren ...
 
Und plötzlich wird selbst so ein EXT preislich attraktiv ...
Ein EXT war eh nicht so teuer.
FOX DHX2 + 2x SLS Federn kommen gut und gerne auf 800-900€.

Der Push (obwohl ich selber einen habe)- naja, viel zu teuer.n
Gut, den gab's im Sale um 800€ vor paar Wochen, aber trotzdem.

Und jeder Umbau kostet richtig Moneten (300-500€ sind oft weg)
 
Wie ist das jetzt mit den alten Push?

Bekomme ich da ein Upgrade auf den neuen? ;-)
Bei 1200-1400€ würde ich es fast erwarten da Updates gratis für den Service zu bekommen.
Oder stark verbilligt.
Aber wohl Wunschdenken, wenn alleine der Umbau auf Nomad 800€ kostet...
 
Ich habe das Vorgängermodell bei der Rabattaktion im Dezember gekauft und bin bisher total enttäuscht. Die schönen Versprechen (gute Performance für leichte Fahrer, out of the box nutzbar) treffen bei mir nicht zu. SAG von 13 % obwohl MRC mir eine weichere geschickt hat, nachdem die erste nicht gepasst hat. Federwegsausnutzung von ca. 50 %. Da habe ich mir für viel Geld aus meinem Enduro ein Marathon-Fully gebaut. Auf jeden Fall ein Downgrade von der Fahrperformance. Aber kein Wippen bergauf, sogar in der Downhilleinstellung ;-)
Der Dämpfer ist gerade wieder bei MRC – wenn dadurch keine Besserung eintritt wird gewandelt. PUSH sollte meiner Meinung etwas tiefer stapeln was Marketingversprechen angeht...

Naja, bei 13% ist die Feder wohl noch zu hart. Das kann ja nicht funktionieren. Zu harte Feder kann keine Dämpfung der Welt kompensieren, nichtmal die berühmte Unterdämpfung.
Und Überdämpfung führt nicht zur Reduzierung des Negativfederweges (außer jemand hat dir nen Lockout verbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der EXT, auch gemessen an seiner Performance, ja fast ein Schnäppchen!

Wenn das "Klackern" nur nicht wäre! Hat der Push das auch?! :confused:
 
laut Push:

Umbau von einem alten 11-6 auf den neuen würde mehr als der neue insgesamt kosten.

Ich weiß zumindest, dass ich keine Push Produkte mehr kaufen werde.
 
laut Push:

Umbau von einem alten 11-6 auf den neuen würde mehr als der neue insgesamt kosten.

Ich weiß zumindest, dass ich keine Push Produkte mehr kaufen werde.

Häh? weil sie einen neuen Dämpfer herausbringen und sie dir deinen alten nicht kostenlos upgraden wollen? :confused:

der alte tut's doch auch noch, oder?
 
Zurück
Oben Unten