Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer

Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9QdXNoX1Byb2ZpbGVfMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Push Elevensix wird individuell auf Bike, Fahrer und Fahrstil angepasst und soll so jedes weitere Setup überflüssig machen. Nun stellen die Amerikaner eine überarbeitete Version mit neuer Dämpfung, verstärktem Schaft und weiteren Verbesserungen vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Push Elevensix-Dämpfer: Mehr Performance für den Edel-Dämpfer
 
Nein, das Upgrade auf den neuen kostet mehr als sich einen komplett neuen zu kaufen.

Der Vergleich mit dem Golf hinkt ein wenig, ein Auto besteht aus bissl mehr als ein Dämpfer.

Ich meine damit: Warum ist das Upgrade teurer als ein komplett neuer Dämpfer?
Die Teile/ Arbeit ist ja die gleiche wie für den neuen.
Das verstehe ich nicht so richtig.

Aber egal.
 
Nein, das Upgrade auf den neuen kostet mehr als sich einen komplett neuen zu kaufen.

Der Vergleich mit dem Golf hinkt ein wenig, ein Auto besteht aus bissl mehr als ein Dämpfer.

Ich meine damit: Warum ist das Upgrade teurer als ein komplett neuer Dämpfer?
Die Teile/ Arbeit ist ja die gleiche wie für den neuen.
Das verstehe ich nicht so richtig.

Aber egal.
Also der Vergleich mitn Golf hinkt nicht. Aber i versuchs dir zu erklären. Wenn deinen Dämpfer wer upgraden soll muss er ihn zerlegen die Teile wechseln und das Ding wieder zusammenbauen. Und wenn beim neuen Dämpfer mehr Teile neu sind zahlt sich das nicht aus. Da die Teile bei Push sicher nicht so produziert werden können wie bei Rs und Fox werden sie in der Fertigung auch das vielfache kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der EXT, auch gemessen an seiner Performance, ja fast ein Schnäppchen!

Also ich stand damals auch vor der Wahl EXT oder PUSH.

Was bei mir für den EXT sprach:

  • Motorsport Erfahrung
  • leichter
  • Nen einfache stufenlose Plattform. Die 2. Dämpfung beim Push fand ich oversized, und nur für Leute sinnvoll die z.B. wirklich regelmässig in den Bikepark fahren und dann wirklich nen deutlich anderes Setup fahren
  • preiswerter
  • Durch die Foren lesend habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich EXT mehr Mühe gibt, auf die jeweiligen Rahmen anzupassen.
  • europäisches Produkt und deutsche Service Center

Genug Gründe mich für den EXT zu entscheiden und ich habe es nicht bereut.
Leider haben sie noch nix, was Gabel angeht. Gibt zwar seit einem Jahr Gerüchte....

Also nicht das ich PUSH für schlecht halte. Überlege selbst zur zeit beim HC97. Aber bei EXT bekommt man mehr fürs Geld, wenn nicht sogar absolut den besseren Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten