Neuer Push Industries Elevensix: Interne Updates und weniger Bauraum

Was ich nicht verstehe: der Dämpfer wird Custom auf Bike und Fahrer angepasst, gleichzeitig schränkt man aber die Modelle ein für die er verfügbar ist. Welchen Grund hat das? Die Einbaulängen?
 
Was ich nicht verstehe: der Dämpfer wird Custom auf Bike und Fahrer angepasst, gleichzeitig schränkt man aber die Modelle ein für die er verfügbar ist. Welchen Grund hat das? Die Einbaulängen?
Ich glaube, das liegt eher daran, für welche Bike-Modelle man überhaupt Daten da hat, zur Anpassung.
 
Ich liebe meine Push elevensix dampfer, hab die an mehrere Rader gehabt und jetzt noch, aber mal im ernst, eur 1900 fuer ein Dampfer ist ja sehr sehr viel Geld, dafuer hat mann ja fast ein rahmen mit ein guten dampfer…..

Den preis von 1399 war ja schon sehr hoch von das R modell…. Im sale dann um 900-1000 eur…
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das immer interessant, dass das mit dem "auf den Fahrer anpassen" immer so hervorgehoben wird und als ultimatives Alleinstellungsmerkmal empfunden wird.
Dabei ist das jetzt auch nicht anders als z.B. bei Fox
zumindest die HSR kann man intern 10kg genau auf den Fahrer anpassen. Das macht Fox bei den Custom Tunes sicher nicht, die sind immer nur auf den Rahmen abgestimmt.

Shimstack Tuning bekommt man aber für jeden Dämpfer zu fairem Kurs
 
zumindest die HSR kann man intern 10kg genau auf den Fahrer anpassen. Das macht Fox bei den Custom Tunes sicher nicht, die sind immer nur auf den Rahmen abgestimmt.

Shimstack Tuning bekommt man aber für jeden Dämpfer zu fairem Kurs
Natürlich sind die erst mal auf den Rahmen abgestimmt, wenn es ein OEM Dämpfer ist. Manche Bikehersteller wählen noch für die unterschiedlichen Bikegrößen unterschiedliche Tunes, aber man kann auch bei Fox Dämpfer kaufen und den auf sich abstimmen lassen. Gibt ja genug Tunes.

Und ich will damit nicht sagen, dass es bei anderen Dämpferherstellern nicht geht.
 
Ein Boutique-Dämpfer für 1.899 € – wäre das etwas für dich?

giphy.gif
 
"neues Bottom-Out System...arbeitet mit dem geschwindigkeitsabhängigen internen hydraulischen Dämpferkolben..."
Muss man sich das wie bei den aktuellen EXT ( "hydraulischer BO" ) vorstellen? Funktioniert das gleich bzw. gleich gut?
 
Die werden es nicht nötig haben ein Rennteam zu sponsern.
Die Frage ist schon erlaubt! Ich frage mich auch, wenn der Dämpfer einen Vorteil bringen würde, dann müsste doch dies gerade im Rennsport (Downhill, EWS oder XCO) wo es um die letzten paar Prozent geht einen Vorteil bringen? Und genau dort würde der Preis auch noch "geschluckt" werden da es ja "besser,schneller" macht... :ka:
 
Die Frage ist schon erlaubt! Ich frage mich auch, wenn der Dämpfer einen Vorteil bringen würde, dann müsste doch dies gerade im Rennsport (Downhill, EWS oder XCO) wo es um die letzten paar Prozent geht einen Vorteil bringen? Und genau dort würde der Preis auch noch "geschluckt" werden da es ja "besser,schneller" macht...
Hochkarätige Rennteams und Fahrer haben komplett angepasste Dämpfer von Fox und Rockshox. Siehe z.B. das Rockshox Testing Video von Jack Moir. Hier passen die Rockshox Mechaniker das Dämpfer-innenleben komplett auf die Vorlieben von Jack an. Individuelle Abstimmungen sind bei XC, EWS und DH zu finden. Ich glaub jeder Blackbox Dämpfer ist deutlich teuerer als die 1899€
Bei Push gibts das "quasi" für den Hobbysportler, zum saftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist schon erlaubt! Ich frage mich auch, wenn der Dämpfer einen Vorteil bringen würde, dann müsste doch dies gerade im Rennsport (Downhill, EWS oder XCO) wo es um die letzten paar Prozent geht einen Vorteil bringen? Und genau dort würde der Preis auch noch "geschluckt" werden da es ja "besser,schneller" macht... :ka:

zwei Punkte: ob Push die (finanziellen) Ressourcen hat, zu jedem Worldcup mit einem LKW zu kommen für Service/Reparaturen, vorab Tuning/Test-Camps über ein paar Wochen (für die Menge an RS/Fox Teams brauchts die Dauer) und ggf. weitere Betreuung der Teams über die Saison? Und, auch Push kocht am Ende nur mit Wasser, was die an Abstimmung hinbekommen wird sich mit Zeit und Technik ;) auch in anderen Dämpfern realisieren lassen. Und die Glaskugel sagt, das Fox/RS eben genau das bei ihren Test-Camps für die Teamfahrer macht. Sprich ein aftermarket Push mit Abstimmung für Rahmen + Kunde mag besser funktionieren als CM/RM oder M/M Tune out of the box eines aftermarket-Dämpfers anderer Hersteller, aber wenn Teams ohnehin kein M/M tune ;) sondern mehr oder weniger custom Abstimmungen fahren für ihre Ansprüche ist der Unterschied dort irrelevant (und der erste Punkt mit Support etc. gewinnt)
 
zwei Punkte: ob Push die (finanziellen) Ressourcen hat, zu jedem Worldcup mit einem LKW zu kommen für Service/Reparaturen, vorab Tuning/Test-Camps über ein paar Wochen (für die Menge an RS/Fox Teams brauchts die Dauer) und ggf. weitere Betreuung der Teams über die Saison? Und, auch Push kocht am Ende nur mit Wasser, was die an Abstimmung hinbekommen wird sich mit Zeit und Technik ;) auch in anderen Dämpfern realisieren lassen. Und die Glaskugel sagt, das Fox/RS eben genau das bei ihren Test-Camps für die Teamfahrer macht. Sprich ein aftermarket Push mit Abstimmung für Rahmen + Kunde mag besser funktionieren als CM/RM oder M/M Tune out of the box eines aftermarket-Dämpfers anderer Hersteller, aber wenn Teams ohnehin kein M/M tune ;) sondern mehr oder weniger custom Abstimmungen fahren für ihre Ansprüche ist der Unterschied dort irrelevant (und der erste Punkt mit Support etc. gewinnt)
Genau diese Fox Tunes gibt es auch für den Endverbraucher.
 
Zurück
Oben Unten