Neuer Reifen für uns Classic-Liebhaber: Rider T1!

Hatte vor einiger Zeit mit den SimWorks Homage geliebäugelt. Auch nicht günstig aber für mein Einsatzgebiet vom Profil genau richtig, kosten dann natürlich auch eine Stange Geld, da könnte ich mich bisher nicht so überwinden.

26x1.95 ca. 530 Gramm.

Screenshot_20200202-161606~2.jpg

Screenshot_20200130-095250~2.jpg
 

Anzeige

Re: Neuer Reifen für uns Classic-Liebhaber: Rider T1!
Den gab‘s in Berlin mal bei Standert. War aber deutlich günstiger, wenn ich mich richtig erinnere... Aber darum ging es hier ja nicht ;-)
 
Ich finde es super. Er produziert hier keine Konkurrenz zu Panaracer, sondern schließt die zeitliche Lücke bis zu den frühen 90ern. Somit kann man an jedes Rad, welches tatsächlich bewegt wird, endlich sichere, nutzbare Reifen montieren. Zusätzlich reduziert das auch noch unser Sterberisiko um 50%, da bisher ja nicht nur der Sturz beim Zerbersten des weissen Porcs gefährlich war, sondern vorallem der folgende Herzinfarkt beim realisieren des Wertverlusts.

PS.Die Smokes fahren sich außerhalb vom Gelände wie Traktorreifen und mich treibt dieser graue ungleichmäßige Streifen im Felgenbereich in den Wahnsinn.
 
Verstehe ich das richtig, beim Rider T1 geht es nicht direkt um ein Crowdfunding (obwohl er es indirekt dafür verwendet für die 2. Serie) sondern man kauft quasi ein Paar der Reifen aus der ersten Serie, unabhängig davon ob das Ziel von 18.000$ erreicht werden wird?
 
@mcada

Danke für dein Feedback zum Reifen - schaut echt gut aus - auf alle Fälle ne sehr coole Aktion so ein Projekt auf die Füsse zu stellen .

Kleine Kritik - dachte zuerst es hätte eine Terraone bei dir zerlegt , so wie deine Bilder angeordnet sind , bis ich das unterschiedliche Profil regestriert habe

Mit Sicherheit eine echte Alternative für alle die ihre Klassiker auch gerne draussen bewegen und nicht nur an der Wand hängen haben ( mal davon abgesehen , dass die Preise für gut erhaltene Originale astronomisch sind )
 
@mcada
Kleine Kritik - dachte zuerst es hätte eine Terraone bei dir zerlegt , so wie deine Bilder angeordnet sind , bis ich das unterschiedliche Profil regestriert habe

Danke für das Feedback, auf Instagram ist das mögliche Missverständnis textlich geregelt.
"After an explosion of my rare, fancy but old Specialized Ground Control Extreme at 30kmh, I was lucky nothing happens. Now I value new material in a complete new way. Luckily the time of dominant colorful labels has an end with the new @rideterraone tyre. I was lucky @terrance.kevin.malone offered me a pre market version to test, this is the first post on a series of test, first on the design. The 2.2 tyre with its gum wall decent look perfectly matches with the 1990 Merlin Titanium. I'm looking forward to the tests."
Bildschirmfoto 2020-02-17 um 09.52.44.png



war nicht so lustig, zum Glück hinten und nix passiert
1581929734992.png

1581929748859.png

1581929772312.png



der hat schon echt was
1581929836827.png

1581929872865.png
 
Die Breite ist schon WOW!
Kannst Du bitte mal die genaue Breite inkl. Maulweite der Felge messen?

Prinzipiell finde ich das Projekt super, und auch den Preis nicht vollkommen abgehoben. Ich befürchte nur, dass bei so manchem Endachtziger Rahmen die Breite nen Problem wird...

Für mein Fat Chance könnte ich mir den z.B. vorstellen, wenn er denn passt!
 
Es gibt bislang nur ein Reifen-Profil
und eine Breite von Terrance

Wenn sich da was tut, wird es hier sicher zu lesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Reproreifen war meiner Meinung nach die Timbuk 2. Rollten gut und auch im Gelände ein ordentlicher Grip. Zudem noch leicht und mit originalen Decals. Schade, dass es hier keine Reedition gibt.

Ich bin der selben Meinung. Dieser besprochene Reifen bewegt sich doch arg an der Grenze zu Reifen, wie Halo Choir Master (Asche auf mein Haupt) ;) .

@SYN-CROSSIS : Warum sollte ein Panaracer Timbuk II an einem 89er Yeti schlecht aussehen? Ich habe 1989 nach dem Abi einen Satz Timbuk II als "Winterreifen" für die Fahrt zum Ausbildungsbetrieb genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timbuks finde ich auch noch immer am besten. Gerade, wenn man weniger Gelände fährt. Die wirken viel agiler als die Smoke/Dart Kombi. Schade, dass sie nicht mehr produziert werden und mittlerweile die hundert Euro Marke knacken.
 
ich kann die T1 nur empfehlen. Von der Optik her perfekt für die alten Rostlauben der frühen 80's.
das ganze gepaart mit heutiger Technologie.
 
Schöner Ansatz.
Und da der eine Inhaber von Firstflight tödlich verunfallt ist wird der verbliebene sich eher aufs laufende Geschäft konzentrieren, da wird eher nichts mehr kommen.
 


so sieht der Rene Herse montiert aus.

Viele Grüße Mike
Ausverkauft.
Nur noch Enduro mit Tan Skin a la Continental.
received_825217258267841.jpeg

Preispunkt leider doppelt so teuer wie der T1, ohne Zoll u Versand :(
Das Profil verspricht etwas mehr Grip im Modder, wenn auch sehr ähnlich, beide fokussieren eher gute Rollperformance
received_174606934389216.jpeg

Vergleich T1
Screenshot_20201223-090135.png
Screenshot_20201223-090201.png

beide schön am Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch für den ein oder anderen hier relevant, der gern auch mal nen günstigen Reifen für die (alltägliche) Ausfahrt sucht.

Vee tire mission.jpg


Nicht ganz so viel Lametta wie bei Schwalbe, etwas blass um die Nase, ähnlich dem Panaracer Smoke/Dart, ein recht zurückhaltendes Profil und aus der gleichen Fabrikation wie der Rider T1. Bei Vee oder hometrailshop für um die 26,00 zu haben.
Bei Interesse liefere ich gern Bilder in aufgezogenem Zustand.
 
Vielleicht auch für den ein oder anderen hier relevant, der gern auch mal nen günstigen Reifen für die (alltägliche) Ausfahrt sucht.



Nicht ganz so viel Lametta wie bei Schwalbe, etwas blass um die Nase, ähnlich dem Panaracer Smoke/Dart, ein recht zurückhaltendes Profil und aus der gleichen Fabrikation wie der Rider T1. Bei Vee oder hometrailshop für um die 26,00 zu haben.
Bei Interesse liefere ich gern Bilder in aufgezogenem Zustand.

Rollt gut und bietet ausreichend Grip im Wald (im Trockenen), aber ist mit 700g recht schwer. Bei mir hat ein Reifen aber auf ebener Stecke derart gehoppelt (Höhenschlag), dass ich 2x zurückschicken musste, bis ich ein halbwegs brauchbares Exemplar hatte. Qualität also nach meiner Erfahrung eher schwankend, you get what you pay for. Zum Glück ist der Kundenservice in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten