Neuer Reifen welchen würdet Ihr empfehlen

Registriert
2. August 2016
Reaktionspunkte
4
Ort
Würzburg
Moin zsuammen,

mein Smart Sam 42-622 und CX Comp 40-622 gehen so langsam in die Rente Profil weg und Risse bilden sich.

Nun suche ich etwas neues und bin bei diesen zwei Freunden gelandet.
Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser.

Welcher der beiden ist aus eurer Sicht der bessere? Vom Design würde mir der Schwalbe mit Coffee Wand zusagen
wink.gif


Danke euch
Andi
 
...
Continetal Tour Ride und der Schwalbe Road Cruiser. ...
Du läufst Gefahr gesteinigt zu werden. Hier nach solchen Reifen zu fragen, da kann Dir schnell mal Blasphemie vorgeworfen werden :D

P.S.: "TourRide", wenn Dir das jemand anbietet kann der durchaus schon ein älterer Reifen sein.
Seit geraumer Zeit (weiß jetzt aber nicht genau wann ...) gibt es von Conti aber den RideTour.
Nur mal so am Rande bemerkt ...

Beide sind nicht sonderlich hochwertige Reifen. Die aber (sicherlich) millionenfach auch auf Neufahrrädern verbaut werden.
 
Naja, bei mir rollt (wenn auch selten) ein Radsatz mit RideTour (42-622) sogar schlauchlos.
Bin jedesmal baff erstaunt was das für eine gut rollende Kombination auf einer 622x21 Felge ist.

Zu- oder abraten kann man bei beiden genannten Reifen. Oder weder zu- noch abraten.
Issalsoegal!
 
Zurück
Oben Unten