Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider

Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy8zX0NoYXJjb2FsX0hlcm8tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ride Concepts bringt mit dem Vice Mid einen neuen Schuh für Flatpedale mit zusätzlichem Schutz für die Knöchel auf den Markt. Alle Infos findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Ride Concepts Vice Mid: Mittelhoher Schuh für Freerider
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChrisCrash

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schuh gefällt, aber zum Gripp der Sohle gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Das hat mich bislang vom Kauf eines Ride-Schuhs zurückgehalten.

Will weg von Five Ten, aber leider ist die Sohle geil...
 
Wieder eine hoher Schuh ohne Goretex. Somit leider praktisch nutzlos.
Ja, wasserdichte Flatpedal-Schuhe MIT einer funktionierenden Membran sind absolute Mangelware. Mir schleierhaft warum diese sonst-immer-allss wissenden-Marketing-/Produktmanager das nach all den Jahren und hundertfachen Rufen in den Foren immer noch nicht begriffen haben.

Momentan nicht lieferbar, aber ich werde diesen mal testen:

https://www.vaude.com/de-DE/Ausruestung/Eco-Fair/Green-Shape/AM-Moab-Mid-STX?number=204796780410
 
Erinnern mich ein bisschen an die guten alten Lotek BMX Treter, könnten als durchaus ganz nützlich sein.
Warum jeder nicht-flache Schuhe ne Membran braucht, erschließt sich mir nicht. Die sind ja so schon viel zu teuer um wirklich in die nähere Auswahl zu kommen.
Ansonsten gibt es die bis US13, also genauso wie 95% der angebotenen Sportschuhe auf diesem Planeten(?!)
 
Hat jemand hier Erfahrung ob die vorne in der zehenkappe eher breit oder schmal ausfallen? Also eher giro oder eher ion?
 
Schick. Wär für mich aber eher was zum BMX fahren als fürs felsige Gelände. Mich maults nicht oft, aber wenn, hau ich mir gerne die Zehen an. Darum lieber was mit ner ordentlich verstärkten Zehenkappe.
 
Schuh gefällt, aber zum Gripp der Sohle gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Das hat mich bislang vom Kauf eines Ride-Schuhs zurückgehalten.

Will weg von Five Ten, aber leider ist die Sohle geil...

hab einen von der marke in der flachen bauweise...
Ich mag den schuh schon, aber eher zum rumlatschen....zum biken auch ok, da mag ich den 5/10 griptechnisch aber lieber
 
Fahre einen Freeride EPS passt mit der Dichtheit ganz gut. Nur in den kurzen Hosen läufts halt dann den Beinen nach runter und füllt sen Schuh.
Ja, den EPS high habe ich auch. Durch die glatte Oberfläche zum wieder Saubermachen ein Traum. Und dicht ist er auch.

Den haben die Schnarchnasen von Adidas jedoch aus dem Programm genommen (wer hatte denn die schwachsinnige Idee??). Stattdessen wird seit einem Jahr der Trail Cross Mid Pro GTX angekündigt. Kommen tut nix und aussehen tut er wie ein missglückter Trekkingschuh.
 
Mei, ich weine ja noch immer den Teva Links Mid von ca. 2012 nach. Das waren für mich die besten mittelhohen MTB Schuhe aller Zeiten.

Die RC hier sehen aber zumindest schon mal gut aus. Besser als die meisten Alternativen, weil schlicht und unauffällig. Werde sie wohl mal ausprobieren, um nicht mehr ständig die Knöchelinnenseiten aufgeschäuert zu haben.

Schön mal wieder mehr Auswahl in dem Bereich zu haben. Wobei die Vaude auch mal nen Test wert wären 😉
 
Für Schlamm, Matsch oder feuchtes Erdreich leider wohl nicht brauchbar.
Es fehlt vorne wie hinten eine grobstolligere Sohle; wie es Shimano mit dem GR oder Adidas mit dem Terrex oder Vaude mit dem Moab vorgemacht haben.
 
Soderla. Habe sie mir nun gekauft. Hier meine Eindrücke:
  • Steifigkeit der Sohle ist genau richtig. Etwas weicher as 510 aber nicht so weich wie bspw. Vans. Man hat einen stabilen Stand bei guter Kraftübertragung, kann aber angenehm normal laufen.
  • Griffigkeit der Sohle vollkommen problemlos. Merke keinen nennenswerten Unterschied zu meinen 510.
  • Bedeckt nur die Unterseite des Knöchels. Nicht den ganzen Knöchel. Könnte m.E. noch etwas höher sein. Hatte aber bislang keine aufgescheuerten Knöchelinnenseiten mehr, wie bspw. recht regelmäßig mit diversen anderen Low-Tops
  • Tragekomfort ist gut
  • Fällt im vorderen Bereich eher weit aus. Passt aber gut wenn man sich an die cm-Grössentabelle hält
  • Optik unaufdringlich. Hätte keine Bedenken die auch zur Not mal so anzuziehen. Im Gegensatz zu den üblichen anderen Bikeschuhen.
  • Haptik und Verarbeitungsqualität machen einen guten Eindruck
Daher: Für den von mir angepeilten Einsatzbereich aus Dirt, BMX-Bahn, Pumptrack und Bikepark die neue Referenz. Zumindest bei gutem Wetter.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten