Neuer Sattel -Tipps

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Oberfranken
Brauche einen neuen Sattel. Das Sortimenr ist so groß...

Möchte so zwischen 20 und 100 Euro ausgeben, und noch etwas aufrecht Sitzen. HAbt Ihr Tipps ?

Gefallen tut mit der SQLab 611 RAce, aber da sitzt man glaube ich ziemlich in gebückter Haltung..oder einfach dann den Trekingsattel nehemn ?
 
Es gibt leider nicht den Universal-Sattel der für jeden passt - das musst du leider probieren. Eine totale Fehlentscheidung kannst Du aber verhindern indem Du beim Händler den Abstand Deiner Sitzknochen vermessen lässt. Viele Hersteller (z.b. Specialized) bieten ihre Sättel in verschiedenen Breiten an. Specialized Avatar wäre ein Mittelpreisiger auf Tour ausgelegter Sattel.

Nicht zu vernachlässigen ist auch eine vernünftige Hose!
 
Brauche einen neuen Sattel. Das Sortimenr ist so groß...

Möchte so zwischen 20 und 100 Euro ausgeben, und noch etwas aufrecht Sitzen. HAbt Ihr Tipps ?

Gefallen tut mit der SQLab 611 RAce, aber da sitzt man glaube ich ziemlich in gebückter Haltung..oder einfach dann den Trekingsattel nehemn ?

Tips für einen Sattel kann niemand geben, weil die Anatomie des Hintern bei jedem Menschen anders ist. Einen vernünftigen Sattel solltest du ab 50 Euro bekommen. Am besten besuchst du einen Händler, der den Abstand deiner Sitzknochen mißt und dir einen Sattel zur Probe mitgibt.

Der Sattel allein ist natürlich nicht Alles. Hinzu kommt noch die Sitzhöhe, der Winkel des Sattels und der Abstand zum Steuersatz, der die Sitzhaltung beeinflußt.
Daran sollest du auch denken...
 
also ich würde keinen Händler an mein Popöchen lassen :D :D :D vorallem, welcher Händler macht das???

Dennoch, Sitzknochenabstand ist ne sehr vernünftige Sache :daumen:
 
Zurück
Oben Unten