Neuer Shimano XT BL-M8000 defekt

Registriert
4. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir 2 Neue Shimano XT BL-M8000 eingebaut. Nach dem ersten Entlüften hatte ich gleich einen guten Druckpunkt.
Jedoch bei längerem Ziehen der Bremshebel wandern diese langsam zum Lenker. Die Verbindungen sind sicher dicht da dort kein Öl austritt. Kann das sein gleich die 2 neuen Hebel defekt sind ? Es sieht so aus als ob der Kolben innen durchlässt.
Suche ja den Fehler gerne auch bei mir..
 
Hallo nochmal, hab das jetzt 3-4 mal gemacht und jetzt tritt doch Öl aus, oben am Ausgleichsbehälter. Anscheinend ist der Hebel erst vollgelaufen.
Jedoch dass gleich beide defekt sind :confused:
 

Anhänge

  • IMG_20200530_095305.jpg
    IMG_20200530_095305.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 340
Wie wurde denn entlüftet? Und warum 8000 wenns doch 8100 gibt?
Es wurde rein der Hebel entlüftet, so viel Luft kann aber nicht drin sein das der einen guten Druckpunkt hat und dann bei mehr Druck langsam durchgeht.
Wollte mich jetzt nur vergewissern ob solche Probleme gängig sind.(Schicke sie zurück)
 
Ich hab nur mit einem offenen Behälter das Öl einsaugen lassen, die Luftbläschen sind da ausgetreten.
Also kein Druck mit einer Spritze dort drauf gegeben...
 
Wenn das nicht geklappt hätte warum hab ich dann einen guten Druckpunkt, nur bei längerer kräftiger Betätigung geht er langsam durch ca. 60 sec.
 
Wenn der Hebel zum Lenker wandert aber kein Öl Austritt kann es nur Luft in der Leitung sein, du wärst sonst der erste der Öl komprimieren kann.
 
Wie gesagt ich kann das 5-6x machen ohne das Öl austritt. Dann suppert aber etwas aus dem Hebelinneren. Die Anschlüsse sind es aber nicht.
 
Wie gesagt ich kann das 5-6x machen ohne das Öl austritt. Dann suppert aber etwas aus dem Hebelinneren. Die Anschlüsse sind es aber nicht.
Wenn kein Öl austritt, dann läuft das Öl an der Primärdichtung vorbei zurück in den Agb.
Tritt Öl am Geber aus ist es die Sekundärdichtung.
 
Was hat eigentlich die Kreuzschraube für eine Funktion(Free Stroke Frei hub ???). Da hab ich nichts gedreht.
 
Zurück
Oben Unten