Neuer Trickstuff C42 Bremssattel: Detailarbeit am Powerstopper

Erinnert an die Erzählungen von ex-DDR Bürgern.

Bestellbar ist alles beim Trabi, nur „ob, wann und was“ man bekommt, sah man eine Dekade später 😂

solange es ein „Geheimtipp„ ist und man sprichwörtlich Glück braucht um Produkte zu kaufen sind andere Hersteller attraktiver . Auch bei den Ersatzteilen. Für Showzwecke aber wohl super vor der Eisdiele am Gardasee oder Bikepark
Glück nur, wenn man direkt Bremsen will. Ansonsten braucht man nur Zeit. habe Letztes Jahr Februar Bremsen bestellt. In 2-3 Monaten habe ich die, andere nicht, weil sie nicht so Lange warten wollen.
Wenn man welche will, muss man halt einfach bestellen. Wenn man nach einem Jahr immer noch welche will und nie Bestellt hat, weil die Lieferzeit zu lange ist...
 
Erinnert an die Erzählungen von ex-DDR Bürgern.

Bestellbar ist alles beim Trabi, nur „ob, wann und was“ man bekommt, sah man eine Dekade später 😂

solange es ein „Geheimtipp„ ist und man sprichwörtlich Glück braucht um Produkte zu kaufen sind andere Hersteller attraktiver . Auch bei den Ersatzteilen. Für Showzwecke aber wohl super vor der Eisdiele am Gardasee oder Bikepark
Ich denke Nina Hoffmann und die Aethertons brauchen die nicht für die Eisdiele:rolleyes:

Ich übrigens auch nicht, ich fahre damit Runden im Garagenhof :o
 
Ich freue mich schon auf meine neue Piccola HD 😁
In ein paar Monaten ist es soweit.
Ich hab zwar noch kein Bike wo ich die drann schraube, aber lieber haben als zu warten wenn man sie braucht. 😅
 
Irgendwie, und das sage ich als TrickStuff Fahrer und Fan, kommt man sich von denen langsamer aber sicher verarscht vor.
Zuerst nurmehr silber und schwarz um schneller liefern zu können, Ergebnis: noch längere Lieferzeiten.
Dann wollte ich einen FlatMount Sattel bestellen, man teilte mir mit diese wären in 3 Monaten wieder verfügbar - kurz danach: Webshop geschlossen - und man wusste ganz sicher bereits zum Zeitpunkt meiner Anfrage das ich keine Bestellung mehr machen können werde.

Auf Anfrage kommen zwar immer nette Antworten, wovon die Jungs dort "leben" erschliesst sich mir aber nichtmehr wirklich. Und das eine Firma gefühlt über Jahre die Produktion und nun eben das Warennwirtschaftssystem nicht in den Griff bekommt wirkt auch nicht grad vertrauensfördend.
 
Um neben dem typischen Lieferzeiten Mimimi mal noch was konstruktives beitragen zu können, der Komfort Enlüftungsanschluss am Bremssattel ist wirklich sehr angenehm zu nutzen.
Allerdings musste ich mir erstmal einen 7er Gabelschlüssel besorgen, da der in keinem meiner 3 Schraubenschlüssel-Sets vorhanden war.

Die Bremse ist und bleibt für mich jedenfalls optisch und haptisch ein Traum. Vor allem in schwarz/silber :love:
20220429_183416.jpg
20220413_113708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, und das sage ich als TrickStuff Fahrer und Fan, kommt man sich von denen langsamer aber sicher verarscht vor.
Zuerst nurmehr silber und schwarz um schneller liefern zu können, Ergebnis: noch längere Lieferzeiten.
Dann wollte ich einen FlatMount Sattel bestellen, man teilte mir mit diese wären in 3 Monaten wieder verfügbar - kurz danach: Webshop geschlossen - und man wusste ganz sicher bereits zum Zeitpunkt meiner Anfrage das ich keine Bestellung mehr machen können werde.

Auf Anfrage kommen zwar immer nette Antworten, wovon die Jungs dort "leben" erschliesst sich mir aber nichtmehr wirklich. Und das eine Firma gefühlt über Jahre die Produktion und nun eben das Warennwirtschaftssystem nicht in den Griff bekommt wirkt auch nicht grad vertrauensfördend.
Das "Warenwirtschaftssystem" ist / war analog und hatte zwei Beine und ein schlechtes Gedächtnis. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Einstellung der Farben ist meines Erachtens eher mit den schwankenden Farben und den damit einhergehenden Beschwerden der Kunden zu erklären.
 
Die Einführung des ERP Systems ist scheinbar an die Bremsenproduktion gekoppelt.

Muss ein echt geiles ERP System sein, so mit gefrästem PHP und so :dope:
Die Umstellung traf zeitgleich mit der Übernahme durch DT Swiss zusammen. Ich denke, dass da hinter den Kulissen mehr als nur eine kleine Umstellung läuft.

Außerdem wurde seit Frühjahr eine große Menge Bremsen ausgeliefert. Aber die gingen eben an große Kunden, Bike24, r2 z.B.
Allein bei Bike24 waren an einem Tag bestimmt 50 Bremsen im Shop.
 
Frage an die TS Fahrer:
Habt ihr die Bremse irgendwo vorher probefahren können oder blind bestellt? Ich bin auch schon länger am Überlegen ob ich mal eine bestellen soll aber auf Grund oben genannten Punktes bisher nicht gemacht.
 
Frage an die TS Fahrer:
Habt ihr die Bremse irgendwo vorher probefahren können oder blind bestellt? Ich bin auch schon länger am Überlegen ob ich mal eine bestellen soll aber auf Grund oben genannten Punktes bisher nicht gemacht.
Blind bestellt. Ich kenne aber zumindest 2, die dann nicht damit zurechtkamen und wieder verkauft haben.

Derzeit ist das risikolos, da die selbst gebraucht über UVP gekauft werden.
 
Frage an die TS Fahrer:
Habt ihr die Bremse irgendwo vorher probefahren können oder blind bestellt? Ich bin auch schon länger am Überlegen ob ich mal eine bestellen soll aber auf Grund oben genannten Punktes bisher nicht gemacht.
Abgesehen von der Wartezeit ist das doch eh egal. Wenn sie dir nicht gefällt, verkaufst sie mit Gewinn auf ebay...
 
Zurück
Oben Unten