Neuer Trickstuff C42 Bremssattel: Detailarbeit am Powerstopper

Was störte diejenigen denn?
Die Bremse war ihnen zu stark. Musst halt schon mit Gefühl bremsen.
Ist nichts für Digitalbremser :D

Wenn Du zu abrupt/arg reinlangst, geht's im schlimmsten Fall direkt OTB.

Nicht falsch verstehen, sie ist super dosierbar und auch der Druckpunkt sehr deutlich und fest. Aber sie hat eben auch massiv Bremskraft.
 
Die Bremse war ihnen zu stark. Musst halt schon mit Gefühl bremsen.
Ist nichts für Digitalbremser :D

Wenn Du zu abrupt/arg reinlangst, geht's im schlimmsten Fall direkt OTB.

Nicht falsch verstehen, sie ist super dosierbar und auch der Druckpunkt sehr deutlich und fest. Aber sie hat eben auch massiv Bremskraft.
Das sind dann die, die sich ne SRAM Guide holen, oder? Die SRAM Dinger sind ja so schwach gewesen und haben Einbremszeit gekostet...
Ich bin die Maxima schon gefahren, sieht cool aus, aber ist für mich das Geld nicht wert. Ne MT7 oder Shimano XT 4 Kolben macht den gleichen Job....
 
Die Einführung des ERP Systems ist scheinbar an die Bremsenproduktion gekoppelt.

Muss ein echt geiles ERP System sein, so mit gefrästem PHP und so :dope:
Naja die werden halt das große Besteck von DTSWISS mit nutzen. Hatte letztens eine Diretissima beim Service, der Serviceschein sah mir vom Layout sehr nach der Waldorfer ERPSuite aus;-)
Davon stehen aber auch nicht mehr Fräsekapazitäten oder woran es auch immer hapert zur Verfügung, aber die Bremse ist schon gut.
 
Naja die werden halt das große Besteck von DTSWISS mit nutzen. Hatte letztens eine Diretissima beim Service, der Serviceschein sah mir vom Layout sehr nach der Waldorfer ERPSuite aus;-)
Davon stehen aber auch nicht mehr Fräsekapazitäten oder woran es auch immer hapert zur Verfügung, aber die Bremse ist schon gut.
SanduhrAnzeigeProgramm ? das würde die lange Zeit allerdings erklären....
 
Definitiv feines Zeug, was super ausschaut und sicher auch gut funktioniert. Sehe für mich jedoch keinen Mehrwert. Für die gesparten Taler spendiere ich der Familie lieber ein paar zusätzliche Urlaubstage und mir noch edleres Bier. Die Geber scheinen ja auch nicht frei von Mängeln zu sein. Am Enduro müsste ich da immer eine Packung extra Saugfähiger Taschentücher zur Hand haben, wenn es einen da mal ungünstig ablegt.

Gibt ja mittlerweile einige gute Bremsen am Markt und mit den neuen Hope ist da auch für mansch Ästeten was dabei.

Die TS Beläge sind Topp :daumen:
 
Vllt. issed ja am Ende, wie schon erwähnt - Qualität vor Quantität und … joar wie bei Lambo - Exklusivität vor Qualität … Alle wissen es, wie die Lieferzeiten sind, ist so, war immer so, warum dann eig immer dis gleiche mimimi?

@hemorider ja wenn‘s Einen da ganz mies legt, braucht man die Taschentücher für sich selbst … :( (weshalb mir ne GX voll ausreicht und ich keine XX haben muss … ^^)
 
Der Service war immer noch schnell genug, incl. Versand End2End war sie eine Woche unterwegs ;-)
Ich kenne auch keinen anderen Bremsenhersteller, der sich die Mühe macht, hier im Forum ständig Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.

Ein Mr Hope, Mr Shimano oder Mr Sram ist mir hier noch nicht untergekommen. Trotz der ständigen Kritik wird aktiv mit den Nutzern an Problemen gearbeitet und im Gegensatz zu dem ein oder anderen Hersteller, der sich hier im Forum gerne mal im Ton vergreift, bleibt auch die Antwort immer sachlich.
 
Tatsächlich versteh ich bereits die Erwartungshaltung nicht, dass ein Unternehmen jegliche Nachfrage bedienen MUSS. Ob und in welchem Umfang ein Unternehmen wachsen will ist (meiner Meinung nach) eine höchstpersönliche Entscheidung der Geschäftsführung. Aber das sehen einige hier ja komplett anders.

Ich hab insgesamt 3 TS Bremsen gekauft, Lieferzeit war nie ein Problem, Service nach dem Kauf war besser und schneller als bei allen andren Firmen die ich kenn.

Den neuen Sattel find ich optisch nicht so gelungen. Darüber bin ich auch ziemlich froh, weils technisch (für mich) keinerlei Grund gibt vom C41 zu wechseln.
 
Ich kenne auch keinen anderen Bremsenhersteller, der sich die Mühe macht, hier im Forum ständig Fragen zu beantworten oder Probleme zu lösen.

Ein Mr Hope, Mr Shimano oder Mr Sram ist mir hier noch nicht untergekommen. Trotz der ständigen Kritik wird aktiv mit den Nutzern an Problemen gearbeitet und im Gegensatz zu dem ein oder anderen Hersteller, der sich hier im Forum gerne mal im Ton vergreift, bleibt auch die Antwort immer sachlich.
Vielleicht ist das bei anderen Herstellern auch weniger nötig? Zumindest bei "Mr.Hope" reichte nach meiner eigenen Erfahrung eine Email um sofort eine adäquate Lösung präsentiert zu bekommen. Fehler und Probleme können passieren. Es ist halt immer die Frage, wie man damit umgeht.

Ich fand die Nummer mit den Eloxalfarben unter Sonnenlicht und der dann im Zuge der Diskussion schnell geänderten Website schon sehr speziell. Auch gab es da mal so ein Thema mit Scheiben, an das ich mich dunkel erinnere

Die Bremsen mögen gut sein. Das Drumherum und der Preis werden mich wohl nicht zum Trickstuff-Kunden werden lassen. Vielleicht ändert sich das ja noch unter DT Swiss Regie.

Gruß
tebis
 
Passen da zB auch SRAM oder Shimano-Beläge rein?

Weil Ersatzteilverfügbarkeit war ja auch das Problem/Risiko für Hofmann, Richter, Naber mit Trickstuff und Intend auf den Rennen.
 
Passen da zB auch SRAM oder Shimano-Beläge rein?

Weil Ersatzteilverfügbarkeit war ja auch das Problem/Risiko für Hofmann, Richter, Naber mit Trickstuff und Intend auf den Rennen.
Beim C42 werden die Belagsformen 850 Power+ verwendet, die damit baugleich zu denen von SRAM G2 beziehungsweise Guide sind. Hintergrund ist die weltweite Verfügbarkeit des Komponentengiganten aus den USA – das Liegenbleiben aufgrund von Ersatzteilmangels soll so weitgehend vom Tisch sein. Natürlich gibt es auch für den C42 die Trickstuff Power- und Standardbeläge.
 
An die C41 Fahrer: Hand aufs Herz - gerade bei einer Bremse die vererbt werden kann: kein mulmiges Gefühl in 4+ Jahren schwerer an passende, hochqualitative Bremsbeläge zu kommen? Habe selber ne Diretissima und ne Piccola HD mit C41 - technisch ist mir das egal und aktuell habe ich einen Sack 220er Beläge - aber ein bisschen zucke ich schon...
 
Das mit den Bremsbelägen ist in meinen Augen schon auch ein kleines Armutszeugnis. Man stelle sich vor, Ferrari würde auf Bremsbeläge von Porsche wechseln, weil sie für das Ersatzteilgeschäft nicht genug Beläge bereitstellen können….
 
Das mit den Bremsbelägen ist in meinen Augen schon auch ein kleines Armutszeugnis. Man stelle sich vor, Ferrari würde auf Bremsbeläge von Porsche wechseln, weil sie für das Ersatzteilgeschäft nicht genug Beläge bereitstellen können….
Es geht nicht um die Produktionsmenge/Verfügbarkeit der Trickstuffbeläge, sondern hauptsächlich darum, dass Du auch an irgendeinem anderen Platz der Welt in einen Bike Laden gehen kannst, um Dir Bremsbeläge zu kaufen. SRAM Guide gibt es überall. Speziell wenn Du z.B. vergessen hast Beläge in den Urlaub mitzunehmen ist das nun kein Beinbruch mehr.

Wenn Du aber irgendwo plötzlich Beläge für den C41 gebraucht hättest, wäre das schon eher ein Problem.
 
Vielleicht ist das bei anderen Herstellern auch weniger nötig? Zumindest bei "Mr.Hope" reichte nach meiner eigenen Erfahrung eine Email um sofort eine adäquate Lösung präsentiert zu bekommen. Fehler und Probleme können passieren. Es ist halt immer die Frage, wie man damit umgeht.
Ich habe auch eine Mail an den Support von Trickstuff gesendet und prompt eine Antwort erhalten, dass die Bremse eingesendet werden muss.
Die Forumsarbeit ist ein Goodie und Trickstuff Eigeninteresse, man lebt halt davon Produkte im Tuningbereich zu verkaufen.
Passen da zB auch SRAM oder Shimano-Beläge rein?
Und wenn die Bremse ganz ihren Dienst versagt schraubt man sich eine komplett andere rein, von mir aus halt dann eine Nicht-Trickstuff. Ist ja nicht so, dass das Bremsen mit anderen Produkten nicht funktioniert oder man es verlernt:)

Auch beim C41 passen Beläge anderer Hersteller rein ...
Wenn Du aber irgendwo plötzlich Beläge für den C41 gebraucht hättest, wäre das schon eher ein Problem.
TRICKSTUFF Bremsbeläge 220 POWER+ organisch für Hope Mono4/E4 | Shimano XT | Trickstuff Cleg 4/Direttissima/Piccola HD
... also müssten im Umkehrschluss irgendwelche Hope/XT-Beläge in den C41 passen oder ?
 
Zurück
Oben Unten