Neuer Weitsprung-Weltrekord-Versuch: Ron Penney und Tedman Parkinson wollen’s wissen

Neuer Weitsprung-Weltrekord-Versuch: Ron Penney und Tedman Parkinson wollen’s wissen

Höher, weiter, gefährlicher - das sind die klassischen Paradigmen eines jeden Extremsports. Beim Mountainbiken war dieses Motto zuletzt etwas in Vergessenheit geraten, die Tage von Bender und Co sind vorbei, stattdessen schien das wichtigste trickmäßige Komplexität geworden zu sein, obwohl die Sprünge, über die solche Tricks gezeigt werden, natürlich ständig wachsen. Aber "einfach nur" weit oder hoch springen, ganz ohne Trick? Das hat seit Nathan Rennie in New World Disorder zumindest gefühlt keiner mehr gemacht, selbst Vielflieger wie Thomas Vanderham kommen nicht ohne Whips aus. Letztes Wochenende war es dann mal wieder so weit: Ron Penney und Tedman Parkinson wollten sich gegenseitig zu neuen Rekorden pushen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Weitsprung-Weltrekord-Versuch: Ron Penney und Tedman Parkinson wollen’s wissen
 
Schade das es nicht gereicht hat! Nächste mal dann.

Ich finde sowas interessant, sollte man öfter sehen können :daumen:
 
ich finde die Geschwindigkeitsmessung mal gut. Ständig sabbeln Leute darüber wie sie "mit 60 über DH Strecken shredden und bestimmt 75 auf dem und dem Schussstück drauf hatten" Da Sieht man mal wie schwer es ist 80 km/h überhaupt zu erreichen
 
Yeah! Einfach nur airtime und vielleicht ein dezenter Whip gefällt mir viel mehr, als an jedem noch so kleinen Sprung ein krampfhaft rausgehauener Trick. Die Bilder sprechen für sich. Schöne Aktion, auch ohne Rekord...
 
..klar sind Rekorde interessant..
in diesem Fall finde ich es sogar cooler das die Geschwindigkeit NICHT mit Hilfe eines Motorrades erreicht wird..

UND wenn durch solche actionen auch noch geile Fotos entstehen..find ich es sogar noch toller :daumen:
 
find ich ein klasse ding, was sie probiert haben!
und ja es ist immer noch interessant zu sehen, was menschen doch für dicken e*** haben!
drum: immer HÖHER, immer WEITER!!!!!
 
Ich finds super :).
aber was ist mit den Sprung von Igor Obu, 42,11m von der Skisprungschanze in Garmisch? gilt der Sprung nicht?

Hier der LINK zum Video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iLbkEczpOF0"]Igor Obu longest Bikejump from Skiramp 42,11 Meter - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Radarfallen zeigen 80. Aber in Amiland und Kanada wird doch gewöhnlich in mph gemessen, oder? D.h. aber: ca 130km/h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig viel weiter kanns da aber doch nicht gehen, oder? Bei der Aufnahme von der Seite sieht man doch, dass er schon ziemlich am Ende der Landung aufkommt, und im Flat will da doch sicher keiner landen ^^
 
Äh, dass Tedman sich bei der Landung des letzten Versuchs völlig zerlegt hat, ausgenockt wurde und ins Hospital musste, kommt irgendwie nicht so durch!? Was isn jetzt aus dem geworden? Gute Besserung, anyway
 
The slight table top that always gets thrown, straightening out and putting down the landing gear, and then things went wrong. Tedman nosed in too heavy on the landing and was instantly sent hard into the ground and knocked unconscious from the impact.

At this point all of our focus turned to getting our good friend into safe hands. The trained staff on hand took immediate control of the situation and held strong until the air ambulance arrived and flew Tedman to the Kamloops General Hospital for further tending for his injuries.
 
Lars Tribus würde sagen , a bad hard one over the Bars ; ) shit happens bei so aktionen muss mann halt das gefühl behalten und nicht Segel Tuch spielen , aber richtig ist auch Mann muss es erstma besser bzw überhaupt machen ! ; )
 
Zurück
Oben Unten