NEUERS Alutech - Frame 2011

meine meinung geht auch zur lyrik im vergleich zur fox.

bin beides im direkten Vergleich gefahren: Talas 180 im 601er und Lyrik Air DH in der Fanes. Es liegen welten dazwischen.

Hätte das nie gedacht, was gutes marketing so alles anrichten kann.
In den bikebravos ist die talas ja auch immer 'überragend' das kann ich so absolut nicht mehr nachvollziehen.

Sooooooo,

...............

Da ich außer Pedalen und einem Laufrad keinerlei verwertbare Komponenten mehr rumliegen habe, meine Werkstatt eher rudimentär augestattet und das Geld auch eher knapp ist, denke ich, dass ich hier mit einem Komplettbike hier wohl am besten beraten bin, oder?

oder

- "FOX 36Talas Fit Kashima, 140/180mm" och nö ;)

Ich habe beide Gabeln leider noch nicht fahren können und würde mich freuen, wenn ihr hierzu ein paar beratende Worte finden könntet.

bei Geldknappheit, heißt es eigentlich nur Schei§§ auf Mainstreamteile.......Ehrliche Alternativen gibt es genug, Kurbeln Truvativ AKA anstatt SRAM X 9 oder SLX anstatt XT, Bremsen SLX anstatt XT / XTR, Laufräder Veltec (Hope Sperrklinkensystem, Gewicht nur ein hauch schwerer wie eine DT 240) Schaltung X7 anstatt X 9 oder SLX anstatt XT usw..... Winterzeit ist Schnäppchenzeit und ein Vorjahresmodell läuft meist besser als Brandnew, jetzt ist mit die beste Zeit die Shops ab zu Surfen, auch wenn Du nicht viel selber Schrauben willst oder "Kannst".

Die Gabelfreaks haben ja schon ihre Meinung kund getan, da schweig ich mal und Vetrau da wie immer den Worten vom dunklen Lord ;)

@all
und wer noch ein bisschen Kohle übrig hat, der sollte sich und seinem Dämpfer mal das antun (Bestellung ist echt Simpel, geht auch ohne selber Ausmessen einfach nur 22,2 x 8 + Dämpfer Modell + Rad Modell, da weiß der gute Herr Huber dann alles)

http://huber-bushings.com/

sehr schnell, sehr Freundlich, preislich völlig OK ( ich habe keine 45 eus inkl. dem Tool bezahlt, das man eh gut gebrauchen kann) und das wichtigste, zwischen den Originalbuchsen und Lagern ein Unterschied wie Tag und Nacht......Original eher wie die Nacht, da will man eh nicht Fahren:heul: :D

Vielen Dank nochmal für die prompte Erfüllung meiner Träume!!

:love::love:

IMG_0018.JPG

@Ollo
Meinst du nun Orginal RS/Fox Buchsen oder alutech Buchsen im Vergleich zu Hubers Bu(x)chsen? :lol:

Und:
Ich will jetzt so 25°C und Sonne.....

eine verwirrende Frage :rolleyes::confused: ich drösel das noch mal auf.......der Jürgen sagt im Bezug auf die Fanes, die Buchsen sind nicht von ihm, also folgere ich daraus das diese von RS sind.......die Gleitlager (die Originalen) ebenfalls von RS, in Summe macht das also 2 x Original ohne Jürgen (den Merken wir uns einfach mal, so einen Jürgen kann man immer sehr gut gebrauchen)

In Addition und Subtraktion sieht es dann wie folgt aus ..........
2 x Original RS macht - 2 addiert mit den 2 x Huber Buchsen, + 2 macht dann wiederum 0 und jetzt kommt der gemerkte Jürgen ins Spiel der macht nämlich immer + 1 aus, das ganze in Reihe betrachtet wäre dann das...... -2 + 2 + 1 = 1 also ganz klarer Sieg für die Huber Buchsen :D:D

Aber bedenke! Wenn zwei in einem Raum sind und drei rausgehen, muss einer wieder rein gehen damit keiner da ist! :D:rolleyes::D

Aber jetzt habt ihr mich wieder daran erinnert was ich meinen beiden Bikes noch spendieren wollte. Die sollen auch des Hubers Buchsen kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für die prompte Erfüllung meiner Träume!!

:love::love:

IMG_0018.JPG

aber was nur......die Minitooltasche, die Luftpolsterfolie, den Tannenbaum im Topf, den Röhrenfernseher oder das Dir mal jemand sagt, das Kabel auch Ordentlicher verlegt werden können ...........................................oh nein ich Idiot,.....................

Natürlich das Fahrrad, viel Spaß damit und noch anständiges Wetter zum ausgiebigen Einreiten jiha :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke! Wenn zwei in einem Raum sind und drei rausgehen, muss einer wieder rein gehen damit keiner da ist! :D:rolleyes::D

Aber jetzt habt ihr mich wieder daran erinnert was ich meinen beiden Bikes noch spendieren wollte. Die sollen auch des Hubers Buchsen kriegen.

es sei den die zwei wußten gar nicht das da schon einer drin war ........ Leute gibs nee einfach zum Haare raufen :rolleyes:

Hallo ,

habe mir jetzt nach monatelanger Bikesuche ein Fanes Enduro bestellt . :daumen:

Muß aber noch bis Ende Februar warten .

Habe Dank meiner Frau noch den letzten Rahmen in meiner Größe erwischt .:cool:

Gruß Ede

Da ich leider noch keine Fanes live sehen konnte irritiert mich der Hinterbau ein wenig. Sieht der nur so dünn aus und wirkt stabil? Mach mir da ein wenig Sorgen

Man kann von außen keine Materialstärken erkennen(coladose ist dicker und würde man trotzem nicht in den Rahmen schweißen), man sieht auch keinem Rahmen an, ob er stabil ist, die Wahrheit liegt auf dem Platz;). Als ich mal den Hostlink auseinander hatte, war da recht viel Material.

Man kann sie vllt. nicht direkt miteinander Vergleichen, aber ein Cube Hanzz Sl hat schon genau das was ich will. Aber ein Alutech so aufgebaut ist wahrscheinlich besser zu pedalieren

Zurück