NEUERS Alutech - Frame 2011

gleiches Problem beim MZ Roco. Der lässt sich auch nur so einbauen, dass der Rebound nur noch mit Hilfe eines kleinen Inbusschlüssel zu bewegen ist. Die Druckstufe sitzt auch deutlich tiefer, was beim TST schön wäre, wenn man während der Fahrt besser dran kommt.

Die Wippe könnte man auch etwas breiter machen und innen mit Buchsen arbeiten, damit man den Dämpfer mit Kolben nach oben einbauen kann.

bin grad am durchblättern, aber die schreiben dass man die test-fanes gewinnen kann wenn man abonniert, die 180 talas testen se, schreiben dass man die gut putzen muss, weil se einstaubt, und dass bei den easton havoc im dauertest die lager kaputt gingen...

Zum VIP`R kurz noch eine Anmerkung ...... da er einen Durchmesser von 28 mm am Kolben hat, lässt er sich zur Zeit nur in der Uphill Position so rum verbauen das der Kolben nach unten zeigt, die Einsteller auch während der Fahrt zu erreichen sind und sich der Kolben nicht in die Wippe drückt.

Mal sehen ob sich der Jü dazu bewegen lässt die Wippe von der Bauart noch mal zu verfeinern, das auch breitere Dämpferkolben ohne Kollision passen

hast du schon die "bearbeitete" Wippe oder die erste unbearbeitete?

Während ihr hier postet hab ich mir mal meine Dame geschnappt und bin schön durch den sonnigen Wald geradelt...... in kurzer Hose da zweistellige Temperaturen zu vermelden waren :0)

hast du schon die "bearbeitete" Wippe oder die erste unbearbeitete?

ich kann es Dir gar nicht genau sagen ..... wenn die bearbeitete stark abgeschrägte Kanten oben/vorne hat (im Bereich des Travelchips) dann habe ich die, die ist aber 2 mm zu schmal bzw. müßte 30 mm Innenmaß haben, damit der Kolben links und rechts Platzt hat

An der Eloxierten Wippe rum zu Feilen habe ich (nicht schon wieder ) Lust

@Michael

zweistellig........ also +5 :D:D

wenn die bearbeitete stark abgeschrägte Kanten oben/vorne hat (im Bereich des Travelchips) dann habe ich die, die ist aber 2 mm zu schmal bzw. müßte 30 mm Innenmaß haben, damit der Kolben links und rechts Platzt hat

ja, das ist die bearbeitete. Auf jeder Seite 1mm sollte bei meiner raw kein Thema sein...

Hat eigentlich jemand HammerSchmidt-Erfahrungen mit der Fanes?

Bezüglich Pedalrückschlag, Freiheit Kettenstrebe, Schaltwerklänge?

Läuft bestens, keine Probleme. Hab ein 22'er Blatt auf der HS und überall genug Platz. Schaltwerk fahre ich nen kurzes Sram X9 mit 11-34'er 9fach-Kassette. Die Kette läuft gerade, wenn sie hinten auf dem mittleren Ritzel liegt.

Kannst du mal aufhören!!??:heul::p

Das sind alles die Teile, die auch auf meiner Liste wären. Ich bin an dem Punkt wo ich das Gewicht gut finde, und schon deutlich tiefer in die Tasche greifen müßte um noch was rauszuholen ohne Funktionseinbußen. Und dann daß hier, du sollst mich doch nicht in Versuchung führen.:D

geile Kurbel:love:

Ich wundere mich wir bei vergleichbarer Ausstattung auf unter 15 kg kommt. Ich komme bei meiner gerade auf 15,7 kg
Wesentliche Komponenten:
Fanes signiture in M (gepulvert + E2 Strebe)
MZ rocco air WC
RS Lyrik solo air MC
X9 2x 10
Truvaiv Stylo OCT 2.2 Kurbel
Hope M4 Bremse
Acros .74 + ZTR Flow (ca. 1730gr)
Conti Rubber Queen tubeless
Reverb mit SLR XP Sattel

Wirklich Gewicht kann ich nur über Dämpfer und Reifen und feste Sattelstütze sparen.
Geplant ist die RQ (>1kg) gegen tubeless ready MM vorne und hinten Advantage zu tauschen. Die Sattelstütze gegen ne feste zu tauschen ist gerade auf Enduro Touren keine Option. Ob ein Dämpfertausch (RP23?) sinnvoll ist weiß ich nicht. Würde den gerne mal probefahren.

Kannst du mal aufhören!!??:heul::p

Das sind alles die Teile, die auch auf meiner Liste wären. Ich bin an dem Punkt wo ich das Gewicht gut finde, und schon deutlich tiefer in die Tasche greifen müßte um noch was rauszuholen ohne Funktionseinbußen. Und dann daß hier, du sollst mich doch nicht in Versuchung führen.:D

geile Kurbel:love:

komm ich hab da noch was für Dich, der klägliche Plastikrest ist noch in Taiwan ...... und ja die Kurbel ist schön :love: zum Gewicht sparen aber nicht so tauglich, da wäre die XTR besser, dafür hat die thehive Kurbel understatement :love:

Ich wundere mich wir bei vergleichbarer Ausstattung auf unter 15 kg kommt. Ich komme bei meiner gerade auf 15,7 kg
Wesentliche Komponenten:
Fanes signiture in M (gepulvert + E2 Strebe) --> v2 Rahmen elox
MZ rocco air WC
RS Lyrik solo air MC
X9 2x 10
Truvaiv Stylo OCT 2.2 Kurbel
Hope M4 Bremse --> formula the one 203mmVR/HR
Acros .74 + ZTR Flow (ca. 1730gr) -> hope pro2evo mit flow
Conti Rubber Queen tubeless 2x fat albert tubeless
Reverb mit SLR XP Sattel

so komme ich genau auf 14,7kg mit pedalen muss wohl am rahmen liegen. ist die strebe die du beschreibst die verstärkte. dann ist es eigentlcih klar.

Zurück