NEUERS Alutech - Frame 2011

komm ich hab da noch was für Dich, der klägliche Plastikrest ist noch in Taiwan ...... und ja die Kurbel ist schön :love: zum Gewicht sparen aber nicht so tauglich, da wäre die XTR besser, dafür hat die thehive Kurbel understatement :love:

[/url]

Oh nee ey!:eek:
Einmal Postingverbot für ollo, bitte. Das Gewicht ist übel, gut die kleinen felgen wären nichts für mich, aber mit ner supra 30 gings ja auch noch. Die hive kann wiegen was sie will, die ist Understatement, nur noch die Middleburtn HT2 kommt da dran, aber die sähe wohl etwas albern aus, neben dem massiven Unterrohr.
19c409af-b1cf-42d6-b480-72de795b01f9.jpg

Servus, es wird ernst. Alles ist bestellt, ausser der Rahmen, bei dem bin ich mir nicht sicher. Wie vor etlichen Seiten schon geschrieben bin ich 1,87 groß. Ich fahre mehr Touren als Park. Hier im Schwarzwald gibt es schon die ein oder andere kernige Abfahrt und die Anstiege müssen aber auch bewältigt werden.
Nun frag ich mich, ob vielleicht doch nen XL in Frage kommt. Wenn ich nun einen XL bestelle beim Jü, und er dann doch zu groß ist, nimmt er ihn zurück und ich bekomm nen L?

So die Freeride ist da.....
Drin stehen tut GAR NIX, im Prinzip steht über die Fanes genau das selbe drin wie schon letztes Jahr. Das wars.
Ok man kann noch das Fanes Testbike gewinnen wenn man die Freeride abboniert........

Ich fahre bei 1,90m Gr. L fast nur auf Touren mit 60mm Vorbau.
Hilft Dir aber auch nicht bei der Entscheidung.
rolfK hat mein L und Ollos XL gefahren und sich mit 1,90m auch für XL entschieden.

So die Freeride ist da.....
Drin stehen tut GAR NIX, im Prinzip steht über die Fanes genau das selbe drin wie schon letztes Jahr. Das wars.
Ok man kann noch das Fanes Testbike gewinnen wenn man die Freeride abboniert........

nun ja, nicht wirklich. allerdings bin ich irritiert. in der ausgabe 2011 ist ein sitzwinkel von 74,2° angegeben, auf der homepage vom jü sind es 74° und jetzt auf einmal sind es nur noch 72,4° in der bikebravo und es wird plötzlich was von flachen sitzwinkel und hintensitzen gesprochen - ja was nun?
wer verar$cht hier nun wenn?

Niemand verarscht jemanden, messen ist halt nicht die Stärke der Freeride. Haben sich oft genug in Vergleichstest vermessen und jetzt zwei verschiedenen Werte bei einem Modell. Ich messe vielleicht auch nicht gut mit dem Händi, komm aber wenigstens auf die Werte des Datenblatts. die 72,4° kann man sich eventuell mit dem Unterschied von reelem und virtuellem Sitzwinkel erklären (Sitzrohr setzt früher am Unterrohr an und macht auf den ersten 5cm einen Bogen).

zum Beispiel:http://www.nicolai.net/104-0-Sitzwinkel.html

Zuletzt bearbeitet:
So eine Sch...., dann muss ich doch warten bis Mai mit der L.
Oder rolfk, warum hast du dich für die XL entschieden? Jetzt hab ich endlich das Geld zusammen und das L gibt es erst im Mai und das XL ist noch vorhanden, möchte den RAW Rahmen mit schwarzer Wippe.

Deshalb, ich hab mir auch nen 40'er Vorbau und nen 750'er Lenker bestellt. Maximal nen 50'er Vorbau. Also vielleicht doch ne L und einfach warten so wie andere aber wissen das es bestellt ist

Hi,

Man, ich bin jetzt ein wenig irritiert ich bin 177 cm groß und der M Rahmen passt ideal, fahre einen 40mm Vorbau. wie lang ist dein Vorbau und fährst du auch Touren oder nur runter?
Gruss Woody
was hast Du denn für eine Schrittlänge?

Ich bin 175 "groß" und SL ist 80 cm. Fahre aktuell ein 2007er Cube Stereo.
Komme in der Ebene und bergauf damit super zurecht, wenns aber technisch bergab geht ist mir das trotz absenkbarer Sattelstütze zu groß/lang. D. h. ich komme nur schwer mit dem Ar**h hinter den Sattel.
Wäre da beim Fanes (evtl. AllMountain) schon eher S angesagt oder doch M mit dem verkürzten Sitzrohr?

Gruß
Marko

Deshalb, ich hab mir auch nen 40'er Vorbau und nen 750'er Lenker bestellt. Maximal nen 50'er Vorbau. Also vielleicht doch ne L und einfach warten so wie andere aber wissen das es bestellt ist
Wir groß bist du? Ich fahre meistens Touren von 20 - 40 Km und bin mit dem M Rahmen super zufrieden. Liebe das hoch treten aber auch das runterfahren.

Bin 1,87 aber Schrittlänge hab ich noch nie gemessen. Auf 3-5cm hin und her ist mir nicht so wichtig, aber ne M erscheint mir doch recht klein, und nen 65'er Vorbau will ich nicht. Also am Montag beim Jürgen mal anrufen und dann im schlimmsten Fall bis Mai warten.
Wo ist eigentlich Ollo mit seinen Ratschlägen wenn man ihn mal braucht?

Bin 1,87 aber Schrittlänge hab ich noch nie gemessen. Auf 3-5cm hin und her ist mir nicht so wichtig, aber ne M erscheint mir doch recht klein, und nen 65'er Vorbau will ich nicht. Also am Montag beim Jürgen mal anrufen und dann im schlimmsten Fall bis Mai warten.
Wo ist eigentlich Ollo mit seinen Ratschlägen wenn man ihn mal braucht?

Den Jürgen wirst du wohl nicht persönlich an's Telefon bekommen.Der ist meines Wissens nach gerade in China oder Taiwan unterwegs.

Na irgendeiner von Alutech wird ja da sein und mich abschließend beraten können. Montag ist halt noch so lang, und Mai erst.

Warum? Da arbeiten doch sicher mehr als nur Jü, denen er vertraut wenn er in Fernost ist. Was ist denn nun mit einer Falschbestellung, wird der Rahmen dann in einer anderen Größe getauscht?

Zurück