Ich fahr L bei 185cm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man, ich bin jetzt ein wenig irritiert ich bin 177 cm groß und der M Rahmen passt ideal, fahre einen 40mm Vorbau. wie lang ist dein Vorbau und fährst du auch Touren oder nur runter?
Gruss Woody

Bin 1,87 aber Schrittlänge hab ich noch nie gemessen. Auf 3-5cm hin und her ist mir nicht so wichtig, aber ne M erscheint mir doch recht klein, und nen 65'er Vorbau will ich nicht. Also am Montag beim Jürgen mal anrufen und dann im schlimmsten Fall bis Mai warten.
Wo ist eigentlich Ollo mit seinen Ratschlägen wenn man ihn mal braucht?

...............
Meine Freundin bekommt auch bald ne Meise mit mir![]()

...... XL mit schon kurzem Vorbau und dann noch nach "unten" Korrigieren wird da schwererAls Schaltwerk fahr ich ein X./ mit mittlerem Käfig, preiswert, robust (Käfig aus Alu statt Kunststoff wie beim X.9), leise.
SRAM X 9 nimmt sich außer vom Gewicht aber nicht (mehr) viel zum X 7 ..... Preiswert halt
Osti,ich fahre ein SAINT shadow GS, das ist sehr leise und baut sehr flach (die Achsmutter der Schraubachse ist auf ähnlicher Höhe). Ist halt mit seinen 250g etwas schwer, heiß aber auch, daß es bei mir noch immer nicht kaput ist.

ah du hast den stärkeren Druckstufen Tune, deswegen. Dann solltest Du die Druckstufe über den Blauen Einsteller mal ganz aufmachen. Ist halt stärker gedämpft und geht mehr in Richtung Park, als eher Tourendämpfer
........ der Lord könnte ihn aber auf M umbasteln, da es wohl für den Vivid die Tunes zu kaufen gibt, wenn es Dich zu sehr stört (im Grunde hast Du mehr Reserven wenn es Grob wird)![]()
) genutzt und hab eine Runde gedreht und mich speziell auf die Performance des Hinterbaus konzentriert. Trotz aller Einstellerei am VividAir konnte ich nicht mehr als 2/3 des Federwegs nutzen, auch bei Sprüngen die ich mir soeben noch zutraue. Mit dem M/H Tune werde ich auf Dauer wohl nicht glücklich werden 
So, gestern hab ich das gute Wetter (zumindest von oben trocken) genutzt und hab eine Runde gedreht und mich speziell auf die Performance des Hinterbaus konzentriert. Trotz aller Einstellerei am VividAir konnte ich nicht mehr als 2/3 des Federwegs nutzen, auch bei Sprüngen die ich mir soeben noch zutraue. Mit dem M/H Tune werde ich auf Dauer wohl nicht glücklich werden
Ich werde dann wohl mal den Lord anschreiben und horchen, was er dazu meint.
So, gestern hab ich das gute Wetter (zumindest von oben trocken) genutzt und hab eine Runde gedreht und mich speziell auf die Performance des Hinterbaus konzentriert. Trotz aller Einstellerei am VividAir konnte ich nicht mehr als 2/3 des Federwegs nutzen, auch bei Sprüngen die ich mir soeben noch zutraue. Mit dem M/H Tune werde ich auf Dauer wohl nicht glücklich werden
Ich werde dann wohl mal den Lord anschreiben und horchen, was er dazu meint.

also das H Tune am besten nur für Park Fanese![]()

Hm Frage zur HR Position: Ist es normal, dass das nicht ganz mittig sitzt?