Neuerungen im iXS Downhill Cup 2012

In seinem zehnten Jahr ist der iXS Downhill Cup nun aus seinen Kindersachen rausgewachsen und erscheint nun in einem neuen Gewand. Nicht nur das Logo wurde überarbeitet, sondern auch die komplette Internetpräsenz.

Nachdem die vier Serien unter der Flagge von iXS nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ist auch das Layout etwas in die Jahre gekommen. Deshalb wurde allem voran ein neues Logo entworfen und auch die Website erhielt einen völlig neuen Anstrich. Aber nicht nur das Aussehen wurde neu überdacht, auch gibt es einige Neuerungen innerhalb der Serien. Beispielsweise wurde an einigen Stellen im Zeitplan eine Korrektur vorgenommen und wohl das Erwähnenswerteste sind die Änderungen im Reglement des iXS European Downhill Cups.


→ Den vollständigen Artikel "Neuerungen im iXS Downhill Cup 2012" im Newsbereich lesen


 
Tja da wird den veranstaltern erstmal viel geld für die anmeldungen der hobbyfahrern flöten gehen. ich denke nicht das sowas der richtige weg ist...ich fand den ixs cup immer sehr schön und organisiert. da ich selbst aber nur als hobbyfahrer gestartet bin, ist das schon eine entäuschung.

Bleibt der rookiescup erhalten?
 
Ich muss jetzt mal doof fragen, da ich den Satz "nur noch für Lizenzfahrer offen sein" nicht ganz verstehe. Bedeutet das jetzt, dass die Lizenzfreien Klassen gänzlich abgeschafft werden, oder nur noch beim Rookies Cup starten dürfen?
 
ist doch sch...ich fand es gerade interessant, dass man in der hobbyklasse auch mal in die top 20 oder besser fahren konnte, ähnlich wie beim rookies cup. wenn ich dann auf lizenz fahre und für meine verhältnisse ein tolles ergebnis platz 160 oder so was in der richtung ist, hab ich schon gar keinen bock mehr anzutreten.
 
auch copy and paste will gelernt sein...dann doch lieber gleich die original-pressemitteilung von ixs lesen, da hat man wenigstens alle infos richtig beisammen...:-(
 
na toll danke IXS... und alleine hier wo ich herkomme wollten so viel Rennen fahren dieses jahr.
extra dafür hab ich mir auch was neues geholt... ._. toll echt. sollte eine eigene rennserie im spessart ins leben rufen !
 
PayPal Top nich mehr dieses geeier mit den normalen Überweisungen .. und auch die restlichen Änderungen klingen gut... Weis nich warum schon wieder alle rumjammern

Und das den Veranstaltern Geld verloren geht durch den Wegfall der freien Klassen kann ich mir nicht vorstellen, schließlich kosten die Versicherungen garantiert ne Menge die mit 30Euro wohl kaum gedeckt sind.
 
oh da wird dann aber eine große zahl an startern weg sein auch wegen startnummernausgabe am freitag...

und protektorenpflicht wird sicher auch den ein oder anderen fahrer abhalten (gibt ja da nicht wenige, die sehr ungern mit protektoren fahren)
 
liest eigentlich irgendjemand noch was durch ?

steht doch da... ende 2. absatz

" Aus diesem Grund wird die Startnummernausgabe im Europacup auch nur noch am Freitag durchgeführt. "
 
PayPal Top nich mehr dieses geeier mit den normalen Überweisungen .. und auch die restlichen Änderungen klingen gut... Weis nich warum schon wieder alle rumjammern

Und das den Veranstaltern Geld verloren geht durch den Wegfall der freien Klassen kann ich mir nicht vorstellen, schließlich kosten die Versicherungen garantiert ne Menge die mit 30Euro wohl kaum gedeckt sind.

das ist einfache mathematik: ca 120 hobby- starter mit je 55€ startgebühr, macht nach adam riese 6600€. das ist viel geld. zumal die kohle für zusatzversicherungen nicht den veranstaltern zugute kommt, sondern der versicherungsgesellschaft.
aber nichts desto trotz begrüße ich den schritt zur professionalisiereung des europäischen dh sports.
ansonsten verstehe ich das problem mit der lizenz auch nicht. verein suchen, mitglied werden, lizenz beantragen fertig. jeder poppelige dorfkicker hat ne lizenz. außerdem ist man über einen verein bei rennen versichert.
 
oh da wird dann aber eine große zahl an startern weg sein auch wegen startnummernausgabe am freitag...

und protektorenpflicht wird sicher auch den ein oder anderen fahrer abhalten (gibt ja da nicht wenige, die sehr ungern mit protektoren fahren)

protektorenpflicht besteht so oder so beim ixs-cup, auch für hobbyfahrer.
 
protektorenpflicht besteht so oder so beim ixs-cup, auch für hobbyfahrer.

Nur wird leider kein großen Wert auf die Einhaltung gelegt. Ich wurde noch nie auf Protektoren abgeklopft oder ähnliches. Wenn se schon ne Protektorenpflicht haben, da sollen die auch schauen das sie eingehalten wird dann würde so mancher schwerere Sturz klimpfliger ausgehen. :daumen:
 
protektorenpflicht besteht so oder so beim ixs-cup, auch für hobbyfahrer.
Bisher galt sie nur für Hobbyfahrer, in der Lizenzklasse waren so weit ich mich erinnere nur Helme vorgeschrieben. Und in der Hobbyklasse hab ich schon öfters erlebt, dass abgetastet wurde und Starter auch echt Stress gekriegt haben, wenn sie zB ohne Ellbogenschoner starten wollten.
Die Pflicht, Langfingerhandschuhe tragen zu müssen, halte ich aber immernoch für etwas überzogen.
 
ist doch sch...ich fand es gerade interessant, dass man in der hobbyklasse auch mal in die top 20 oder besser fahren konnte, ähnlich wie beim rookies cup. wenn ich dann auf lizenz fahre und für meine verhältnisse ein tolles ergebnis platz 160 oder so was in der richtung ist, hab ich schon gar keinen bock mehr anzutreten.


Top20 und nicht in die Lizenz wechseln ist feige!
 
Zurück
Oben Unten