Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe

Hallo Horst,
vielen Dank für die Info, dann werde ich lieber auch auf größere Kettenblätter gehen.
Bist Du sonst zufrieden mit dem Pinion?
Wie war die Umstellung beim Schalten in kleine Gänge den Last rauszunehmen oder fährst Du mehr Touren?
Grüße
 

Anzeige

Re: Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe
Servus,
ich bin immer noch zufrieden. Hatte in der Garantiezeit mal einen Ölaustritt linksseitig an der Kurbel, der wurde problemlos und vor allem zügig von Pinion repariert.
"Umstellung" beim Schalten gabs bei mir nicht, bin vor dem jetzigen Bike ein Fully mit Rohloff gefahren und hab als Winterbike noch ein Hardtail mit Rohloff.
Passiert mir nur manchmal, dass ich in Hektik am Anstieg zwei Gänge statt einem runterschalte.
 
Ich fahr die P 1.18 und merke aber oft, dass ich die Abstufung nicht so viel benötige sondern öfters mehrere Gänge überschalte. Als Trail/Enduro würde ich sehr wahrscheinlich die P 1.12 nehmen, am 'Langstrecken-Fatty' machen die 18 Gänge ab und an doch auch Sinn, hängt aber stark von den Strecken ab.
Neben Riemen und Pinion fahr ich schon auch noch Ketten ;) 2x mit Umwerfer, Vyro oder Hammerschmidt oder 1x11 am Enduro oder Single Speed am Trail-Hardtail. Wenn ich noch mal ein Enduro aufbauen würde, wäre es sehr wahrscheinlich aber ein Pinion+Riemen Antrieb, das 'Szenario' von Mi-Tech würde mir schon ganz gut gefallen :)
Aufgrund deines Berichtes war ich letzten Donnerstag nach 2 Monaten Wartezeit bei Mitech zur Probefahrt des Szenario.....
Ich habe direkt bestellt...
 
Hallo, gestern nach 6000 km ist der Riemen ohne Vorwarnung gerissen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Kombi Pinion mit Riemen hat mir bisher sehr gut gefallen…
 
Zurück
Oben Unten