Neues Actofive P-Train: High-Pivot-Trailbike mit gefrästem Hinterbau – aus Dresden

Neues Actofive P-Train: High-Pivot-Trailbike mit gefrästem Hinterbau – aus Dresden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9BQ1RPRklWRS0yYmFzaXMtZGVzaWduLmpwZw.jpg
Das Actofive P-Train ist ein 29"-Trailbike mit Stahl-Hauptrahmen, aus dem Vollen gefrästem Alu-Hinterbau, hohem Drehpunkt samt Kettenumlenkung und 130 mm Federweg, das komplett in Sachsen gefertigt wird. Hier findet ihr alle Infos zum Projekt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Actofive P-Train: High-Pivot-Trailbike mit gefrästem Hinterbau – aus Dresden
 
Ich lese immer nur Alurahmen....ich find es gerade mit Stahlrohren richtig schön.
Wäre ein Stahlrahmen nicht auch viel einfacher herzustellen als den Rahmen aus Alu zu fräsen?
Auf jeden Fall cool zu sehen was es alles so gibt an Bikes, die hierzulande hergestellt werden.

sehe ich aus so. So ein Pole ist mir schon too much, finde es mit dem Stahlrahmen vorn extrem gefällig!

Kann mir jemand sagen was das für eine Kurbel ist?

son CaneCreek Wings Sonderdingens glaube ich.
 
Weil der Preis hier so oft erwähnt wurde; Man kann auch etwas zu billig verkaufen, auch wenn der Hersteller noch einen satten Gewinn einstreichen würde. Man darf die Botschaft nicht vergessen, die ein hoher Preis vermittelt. Es gibt dazu eine Parabel, die ich jetzt gerade nicht finde. Dort geht es um ein Bild als vermeintliches Schnäppchen, die der Käufer gemacht hat und es jedem bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Bis ihn einer darauf aufmerksam macht, dass das Bild ursprünglich gar nicht so viel Wert hatte.

Wenn wir jetzt bei diesem Bike bleiben:

Angenommen es kostet 10000€ und der Hersteller verkauft es dir als Einzigen auf der Welt für 5000€. Ätsch, ich zahle 5T, alle anderen 10T. :aetsch: Ende Jahr gewährt der Hersteller für ALLE einen Preisnachlass von 4000€.

Es ändert nichts daran, dass du 5T bezahlt hast, hat es aber für dich immer noch den gleichen "Wert"..:cool:
 
Nein nicht weil Geiz geil ist, sondern 3000 oder 4000 Euro einfach ein ziemlicher Batzen Geld sind. Maisanzüge kaufen sehr überwiegend nur Leute die sie beruflich brauchen und viel geld dahinter steckt.

Bei Bikes ist das null tabu, es ist einfach eine Frage was man sich leisten kann, wie bei allen anderen Dingen auch
Klar, aber ich finde dennoch, dass man sich bei Bikes immer noch rechtfertigen muss, während der andere bestaunt wird, weil er 20.000€ für ne Stahl-Rolex ausgibt :-D

Klar, 4000€ sind ne Menge Geld, aber das sollte nicht das einzige Argument sein.

Leider kann man in Kleinserie nicht billig produzieren, noch dazu wenn extravagant, Forbidden schafft es zumindest aber zB mit den Santa Cruz Rahmen preislich mitzuhalten (Sale jetzt außen vor)
 
Früher wurde man wirklich blöd angeschaut wenn man gesagt hat wie teuer das Rad war. Die gleichen Leute kaufen sich für 6000 Euro ein E-Bike aber nur weil das vom Nachbar 5500 gekostet hat.
 
Gibt es sowas eigentlich auch mit ~150mm?

ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen 140 und 150mm. Mein Saturn mit nichtmal ganz 140mm am Heck geht besser, als mein altes 160mm Enduro.

Das P-Train ist wirklich effizient und potent! Bin es selbst auch schon gefahren, noch mit Stahl-Hinterbau und in der 130er Einstellung. Hab nix vermisst am Heck. Muss aber auch gestehen, es leider nicht im alpinen Geläuf gefahren zu sein. Der Simon hingegen war mit seinem Rad auch im alpinen Geläuf unterwegs.

Viel Erfolg dem Simon mit dem tollen Projekt!
 
Sehr schönes Rad.
Stahl wie geil,wie "früher".....
Ich drücke den Machern die Daumen,Respekt und Anerkennung das ihr euch das traut.
Vernunft darf
niemals Siegen!!
Das Preis gelaber geht mir auf den Sack.
Wahrscheinlich werde ich mir diese geile Kiste auch nicht leisten können,ABER MAN KÖNNTE JA SCHONMAL ANFANGEN ZU SPAREN------------Ich bin alt,früher sparte man einfach bis es "passte"
Oder kein IP 12 kaufen,dann hat man schonmal 1600 "mehr"
Oder Oder Oder......
 
Geiler Sch**ß....

Cooles Konzept, tolles Video

und ich finde die Mischung aus Stahl und Alu sehr reizvoll.

Viel Erfolg.


(Die Rahmen "schreien" ja fast nach Intend-Teilen).
 
Ich freue mich schon riesig das Rad dann auszuführen.
Die Gabel ist übrigens eine Luftvariante, Hinterbau ist Stahlfeder.
Die Kurbel ist eine Cane Creek Tie Dye mit Absolut Black Kettenblatt.

Final wird das Rad wahrscheinlich noch ein wenig Schönheit aus Cornelius Händen erhalten, oder mit ein paar anderen Leckereien ausgestattet werden.

Das Video ist großartig geworden, schade das die momentane Situation es nicht möglich macht mit Simon eine gemeinsame Runde auf den zwei Bikes zu drehen, darauf hätte ich mich ursprünglich besonders gefreut.
Das purpurne Rad wird demnächst in Erlangen stehen, wer gerne einmal eine gemeinsame Runde drehen möchte, und das Actofive ausprobieren mag, melde sich, wenn das wieder erlaubt ist.

Liebe Grüße
André
 
Ich freue mich schon riesig das Rad dann auszuführen.
Die Gabel ist übrigens eine Luftvariante, Hinterbau ist Stahlfeder.
Die Kurbel ist eine Cane Creek Tie Dye mit Absolut Black Kettenblatt.

Final wird das Rad wahrscheinlich noch ein wenig Schönheit aus Cornelius Händen erhalten, oder mit ein paar anderen Leckereien ausgestattet werden.

Das Video ist großartig geworden, schade das die momentane Situation es nicht möglich macht mit Simon eine gemeinsame Runde auf den zwei Bikes zu drehen, darauf hätte ich mich ursprünglich besonders gefreut.
Das purpurne Rad wird demnächst in Erlangen stehen, wer gerne einmal eine gemeinsame Runde drehen möchte, und das Actofive ausprobieren mag, melde sich, wenn das wieder erlaubt ist.

Liebe Grüße
André

Ja da kannst du dich sicher drauf freuen!
Wie kommt’s dazu dass du eins bekommst bzw. wie kam der Kontakt zustande?

Und dann kannst du ja sicher mal die Preis bzw. Wertdiskussion hier beenden :)
 
Zurück
Oben Unten