Neues All Mountain-Bike aus Südafrika: PYGA Oneforty 650 Pascoe jetzt lieferbar

Im Rahmen des Roc d’Azur Festivals hatten wir im vergangenen Herbst das neue PYGA Oneforty 650 Pascoe vorgestellt, das mit 140mm Federweg am Heck und 650b Laufrädern ein leistungsfähiges All Mountain-Bike mit robustem Rahmen und agiler Geometrie sein soll. Nun ist das Rad beim deutschen PYGA-Vertrieb Eaven Cycles verfügbar.


→ Den vollständigen Artikel "Neues All Mountain-Bike aus Südafrika: PYGA Oneforty 650 Pascoe jetzt lieferbar" im Newsbereich lesen


 
Ich habe in meinem Leben schon viel Geld in schöne Räder versenkt, aber das Pyga Oneten das ich aktuell fahre ist bis jetzt das ausgewogenste. Wenn ich bergauf trete kommt nie der Gedanke auf, dass ich jetzt lieber ein Hardtail fahren würde und bergab bringt man das Rad als durchschnittlich begabter Mountainbiker sowieso nicht ans Limit. Es ist zwar kein Sofa, aber irgendwie kriegt der Hinterbau jeden Schlag geschluckt...

Es ist nicht leicht, es ist nicht ausergewöhnlich schön, der Lack ist nicht der stabilste und wie von Lasse angemerkt das Sitzrohr ist einen Tick zu lang. Dafür ist es stabil (man kann es bedenkenlos mal einen Hang allein hinab vorrausfahren lassen:D), es ist steif und lässt sich extrem präzise steuern. Egal ob ich eine lange alpine Tour fahren möchte, Vollgas im CC- Modus über die Trails heizen will, primär bergab Spaß haben will, ich habe nie das Gefühl auf dem falschen Rad zu sitzen- und das ist mir persönlich den Preis locker wert.

Hier hat es ein recht enthusiastisches Review vom Oneten das es meiner Meinung nach aber ziemlich genau trifft:
http://bikemagic.com/gear/pyga-oneten.html
 
So einen Badge hätte man auch schön gestalten können. Gefräst, geprägt, was weiß ich. Aber so ein Gelömmel am Präsentations-Rahmen?

Das lässt zweifeln, wie auch die Bremsen-Konstruktion. Wird schon nen Grund haben, warum (fast) alle das anders machen.

Frag mich auch, wann dieses neon-gelb wieder ausgedient hat. Letztes Jahr war das noch der Hit am Gardasee, dieses Jahr hab ich kein einziges gesehen (außerhalb des Geländes).

Gesendet von meinem kuscheligen Sofa mit einem leckeren Cappuccione2 in der Hand!
 
Nur finde ich das Gebashe hier irgendwie seltsam.

Auch keine Ahnung, wieso das sein muß.
Keiner muß ihn sich kaufen.
Aber ist leider hier sehr häufig vertreten....

.... nur der Rahmen den ich fahre ist gut
.... nur der Reifen den ich fahre ist gut
..... wer braucht elektrisch
..... etc....

.... und es braucht eh keiner was anderes
 
so wie bei jedem weiteren Radhersteller, angeblich :rolleyes:

PYGA behauptet das nicht, sondern ich - erFAHREN!!!

.... und ohne Frage gibt es Alternativen. Fürs ONETEN vielleicht nen Salsa Horsethief? Fürs ONEFORTY vielleicht nen Santa Cruz Nomad?

Ich finde trotzdem die PYGAs haben mit die ausgewogensten Eigenschaften und mir gefällt die Optik und Farbgestaltung.

Aber mal ehrlich - wieso gibt es denn soviele unterschiedliche Bikemarken und Räder.
Wohl kaum wenn der Geschmack aller gleich wäre.....
 
So sieht eins fertig aufgebaut aus.
Pyga140_lower-res.jpg
 

Anhänge

  • Pyga140_lower-res.jpg
    Pyga140_lower-res.jpg
    202 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten