Neues All Mountain bis 2500

D

Deleted 306542

Guest
Hey zusammen,

da mein altes Ghost langsam ausgedient hat, wird es Zeit für ein neues Bike. Großteils bin ich auf der Schwäbischen Alb unterwegs und fahre meist Schotterwege Bergauf. Abwärts bevorzuge ich die vielen Trail/Wanderwege (hier mal nen Bsp.:
).
Die Performance Bergab ist mir hierbei tendenziell wichtiger (denke so 60/40). Längere Touren mit max. 1200 hm sollten mit dem Bike ab und zu auch einigermaßen angenehm machbar sein.

Jetzt die Frage an euch, habt Ihr Empfehlungen für mich?
Budget: max. 2500 Euro gerne auch weniger, auf jeden Fall 27,5"

Bis jetzt habe ich das
YT Jeffsy 27 Al,
Rose Granite Chief special edition,
Radon Slide 27+ 8.0,
in meine engere Auswahl gezogen.

Das neue Canyon Spectral ist denke ich bisschen too much, bzw. das Jeffsy wäre dann auch grenzwertig? Oder sind Touren mit den bikes auch kein Problem?

Danke für eure Hilfe!
 
Ab und an mal 1200 hm sind mit einem Spectral oder Jeffsy doch nun wirklich kein Problem, da ginge auch mit einem Strive. Man kann mit dem (alten) Spectral auch durchs Himalaja, das sind minimal mehr als 1200 hm.
 
Danke schon mal für eure Tipps. Carbon kommt für mich eher nicht in Frage, da ich gerne ab und an meine Grenzen auslote und den einen oder anderen (un-)freiwilligen Abstieg mache :p. Carbon Rahmen halten denke ich zwar schon einiges aus, mit Alu würde ich mich aber definitiv wohler fühlen. Das Focus Jam sieht auch interessant aus. Wenn Touren mit Jeffsy auch kein Problem darstellen, würde ich eher hierzu tendieren. Hätte dann auch bisschen mehr Reserven nach oben, falls es mal ruppiger zu geht. Könntet ihr mir noch bei der Rahmengröße helfen? Bin 179cm groß, Schrittlänge 84 cm und schwanke zwischen M und L.
 
Zurück
Oben Unten