Neues Arbeitsgerät für Aaron Gwin und Co.?: YT Tues Prototyp beim Weltcup in Losinj gesichtet!

Bei Pinkbike gibt's auch Bilder mit dem Hinterrad eingebaut, ist n 27,5er.
Aber schon sehr fesh, besonders in der schwarz/weiß Version!
 
So lange 40 auf der Gabel steht wird es wohl weiterhin 27,5“ sein. Schönes Rad auf jeden Fall, von einem „neuen“ Tues hätte ich aber größere Änderungen erwartet. Die cleane Antriebsseite ohne sichtbare Bolzen vom Hinterbau ist cool
 
So lange 40 auf der Gabel steht wird es wohl weiterhin 27,5“ sein. Schönes Rad auf jeden Fall, von einem „neuen“ Tues hätte ich aber größere Änderungen erwartet. Die cleane Antriebsseite ohne sichtbare Bolzen vom Hinterbau ist cool

Man kann ja das Rad (Wortspiel haha) nicht jedes Jahr neu erfinden;)

Gruß xyzHero
 
Da Zielsprinte im Weltcup ja modern sind muss man halt irgendwie gegensteuern ;-)

Wobei das Unterrohr doch nicht wirklich dicker ist als beim aktuellen
 
upload_2018-4-19_8-4-9.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-19_8-4-9.png
    upload_2018-4-19_8-4-9.png
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Diese Regel galt vielleicht letztes Jahr.

Er hat ganzen Winter den Proto auf 27,5 gefahren, und wird es (erstmal) auch weiterhin . Funktioniert doch für ihn offensichtlich mehr als gut.
Und da die 49 für alle jetzt verfügbar ist, warum dann 40 Aufkleber?! Die neuen Räder erkennt man ja eh von weitem.

Wo gibts das Odi Numberboard?

a5eee524eef0229d3dd31afa31e7517f.jpg
 
schwarz, weiß, rot, mutige Farbgebung...die großen Flächen lassen bestimmt auch noch das restliche Dekor zu :)
 
Er hat ganzen Winter den Proto auf 27,5 gefahren, und wird es (erstmal) auch weiterhin . Funktioniert doch für ihn offensichtlich mehr als gut.
Und da die 49 für alle jetzt verfügbar ist, warum dann 40 Aufkleber?! Die neuen Räder erkennt man ja eh von weitem.

What?!? Noch mal für die langsamen: Die Regel, dass man eine 29er 40 mittels 49 Decals als 29er 40 erkennt, galt 2017.
Es gibt keine Fox 49. Das war die Bezeichnung für den Prototyp letztes Jahr. Es gibt nur eine Fox 40 für unterschiedliche Radgrössen.

Oder steht hier irgendwo 49 auf der Gabel?

Wo zur Hölle habe ich behauptet, dass das YT ein 29er ist?
 
Okay ist an mir vorbeigegangen das die 29“er Seriengabel nicht 49 heißt. Auf den Gabeln vom Session Framekit stand auch immernoch 49
 
Gwin ist kein Fan von 29ern und hat mehrfach gesagt, dass er 27.5 bevorzugt. Alles andere als 27.5 wäre eine echte Überraschung gewesen.
Er war übern Winter nur auf 27.5 zu sehen, die Gabel ist klar 27.5 (sieht man an den Ausfallenden) und das Pinkbikefoto bestätigt das.

Mir gefällt das neue YT. Ist zwar wirklich ganz schön mächtig das Ding. Aber endlich mal wieder ein fettes DH Bike. Die schienen ja mittlerweile fast ausgestorben und ich denke man ist es schlichtweg nicht mehr gewohnt. Ich war früher immer ein Fan der fetten DH-rahmen.
Darf man nur keine dürre Boxxer rein bauen, sonst sieht es komisch aus. So mit 40, einer Emerald oder Obsys kommt das Ding bestimmt gut.
 
Gwin ist kein Fan von 29ern und hat mehrfach gesagt, dass er 27.5 bevorzugt.

Gwin hatte zum Thema 29 zu 27,5 mal was anderes gesagt.. war glaube ich bei Pinkbike bzgl. des Jeffsys im Vergleich zu seinem Capra:
Er sagte, dass er das Jeffsy bevorzugen würde - ich habe das Zitat so im Kopf: "i´ve always been a fan of the bigger wheels"...
kann mich aber auch täuschen. Finde das Rad auf jeden Fall interessant. Aber wenn das Capra schon in 2 Größen kommt (27,5 und 29), warum dann nicht das neue Tues?
 
Zurück
Oben Unten