Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Irgendwie nur so halb Fahrrad, aber irgendwo muss ich ja Fragen: Bei mir liegt wohl beizeiten mal ein fahrbarer Untersatz an. 60% der Grundes dafür sind, dass ich eben mit dem Rad irgendwo hin will, also ist das Thema für mich auch sehr auch radbezogen. Ich hoffe also auf ein paar hilfreiche Hinweise, da ich aus dem Thema Automobilität seit ein paar Jahren doch eher raus bin.
Ich denke an einen kleinen Kastenwagen oder einen Kombi mit hohem Dach.
Lastenheft:
-billig (tatsächlich gerne bis 2000€, 2500€ ok, 3000 täten echt weh, auch wenn sie möglich sind, aber ich würde die lieber in Bikeurlaube investieren)
-perfekter sehr guter guter akzeptabler Zustand, bei dem nicht konstruktionsbedingt zu erwarten ist, dass der Rost sich termitenähnlich durch das Ganze Fahrzeug frist oder die Kolben plötzlich im Fußraum liegen.
==>zuverlässig
-sparsam (7L/100km bei ~110-120 wären schön)
-so Motorschwach wie sparsam eben erfordert
-günstig in Steuern und Versicherung
-schrauberfreundlich
-hinter den Vordersitzen genug Platz für 2m Liegefläche. Das ist mir wichtig. Ich bin klein, hasse es aber anzustoßen und schlafe dann einfach brutal schlecht. Wenn Platz für einen Minicampingausbau ist, stört das nicht, muss aber auch nicht sein.
-und schließlich eine AHK. 50kg mindestens, lieber 70kg. Gerne fest, aber auch steckbar wäre erlaubt.
Reinpassen muss das Rad nicht zwingend, wenn ich hinten drin schlafe. Einzuwenden hätte ich aber nix dagegen.
Ich bin grade mit alten Autos recht vertraut und kann die üblichen Schwachstellen eines Gebrauchtwagens ganz gut abchecken. Kleinere Schweißarbeiten sind auch kein Problem, aber ich will nicht erst das halbe Auto zerlegen.
Welche Modelle oder Modellreihen könnt ihr empfehlen? Suchen und Anschauen muss ich natürlich selbst, aber ich bin sicher hier sind einige unterwegs, die ähnliche Anforderungen haben.
Ich denke an einen kleinen Kastenwagen oder einen Kombi mit hohem Dach.
Lastenheft:
-billig (tatsächlich gerne bis 2000€, 2500€ ok, 3000 täten echt weh, auch wenn sie möglich sind, aber ich würde die lieber in Bikeurlaube investieren)
-
==>zuverlässig
-sparsam (7L/100km bei ~110-120 wären schön)
-so Motorschwach wie sparsam eben erfordert
-günstig in Steuern und Versicherung
-schrauberfreundlich
-hinter den Vordersitzen genug Platz für 2m Liegefläche. Das ist mir wichtig. Ich bin klein, hasse es aber anzustoßen und schlafe dann einfach brutal schlecht. Wenn Platz für einen Minicampingausbau ist, stört das nicht, muss aber auch nicht sein.
-und schließlich eine AHK. 50kg mindestens, lieber 70kg. Gerne fest, aber auch steckbar wäre erlaubt.
Reinpassen muss das Rad nicht zwingend, wenn ich hinten drin schlafe. Einzuwenden hätte ich aber nix dagegen.
Ich bin grade mit alten Autos recht vertraut und kann die üblichen Schwachstellen eines Gebrauchtwagens ganz gut abchecken. Kleinere Schweißarbeiten sind auch kein Problem, aber ich will nicht erst das halbe Auto zerlegen.
Welche Modelle oder Modellreihen könnt ihr empfehlen? Suchen und Anschauen muss ich natürlich selbst, aber ich bin sicher hier sind einige unterwegs, die ähnliche Anforderungen haben.
Zuletzt bearbeitet: