Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Flugzeug ist auch nicht das Problem. Meist liegt die Lieferzeit nicht an den Lieferanten. Ich habe schon Teile in 14 Tagen bekommen. Mein Lämpchen hat 5 Wochen gedauert :-( ... da war der Zoll wohl Schuld.

Naja und Konkurrenz in China hab ich auch noch nicht wirklich erlebt. Die liegen alle nah beieinander .... obwohl DX meist am billigsten ist.
 
Das wird wohl niemals der Fall sein. Für das Geld wirst du hier kein Lämpchen finden. Aber so um die 200 € gibt es auch hier schon ein paar nette Teile.
Ich weiß nicht, aber wenn der Druck auf deutsche Lieferanten durch den DX-Preis (für sie spürbar) wächst, müssen sie irgendwie reagieren. Entweder Produkt erheblich verbessern oder erheblich verbilligen!
 
Hat jetzt zwar nix mit der P7 zu tun, aber wenn man eh da bestellt ist das hier evtl. auch ein Versuch wert:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.24479

...also 9 Euro. Camelback Mundstück drauf und gut? Da meine Blasen irgendwie Verschleißteile sind, eine Halbwertszeit von ca. einem Jahr haben und die Mistdinger selten 25 Euro zu haben sind, werde ich das bei der nächsten Bestellung mal mitordern. Mal sehen, wie lange die so hält....
 
naja wenn dir die ganzen weichmacher in dem Kunststofftrinkbeutel nix ausmachen die sich evtl. mit der eingefüllten Flüssigkeit lösen und dir im günstigesten fall einen etwas komischen geschack bringen dann schlag zu ;)
 
Ich weiß nicht, aber wenn der Druck auf deutsche Lieferanten durch den DX-Preis (für sie spürbar) wächst, müssen sie irgendwie reagieren. Entweder Produkt erheblich verbessern oder erheblich verbilligen!
oder beim selben zulieferer bestellen wie DX, geoman schaffts ja auch:
http://www.geomangear.com/index.php?main_page=product_info&cPath=4_41&products_id=138

Hat jetzt zwar nix mit der P7 zu tun, aber wenn man eh da bestellt ist das hier evtl. auch ein Versuch wert:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.24479

...also 9 Euro. Camelback Mundstück drauf und gut? Da meine Blasen irgendwie Verschleißteile sind, eine Halbwertszeit von ca. einem Jahr haben und die Mistdinger selten 25 Euro zu haben sind, werde ich das bei der nächsten Bestellung mal mitordern. Mal sehen, wie lange die so hält....
naja, bei gesundheitsrelevanten produkten will ich nicht versuchskaninchen spielen, außerdem kostet ein camelbak ja nicht so viel wie ne tesla.
 
Hab da einen interessanten Treiber für die DX gefundend: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=201981

würde er rein passen? Hat 25mm DM und ist 11mm hoch!! :daumen:

So, sollte von der Größe passen.
Der Kupferring, in dem die Elektronik ist hat einen Aussendurchmesser von 25mm.

----
Ich werde meine Lampe jetzt mal umbauen.
Ich habe noch nen Z-LED P7 D-bin herumliegen und werde die LEDs mal austauschen.
(PS: C-bin wie die DX Lampe hat, macht nur 700 lumen, nicht 900 wie behauptet wird)
 

Anhänge

  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch.
Entweder länger drücken oder High-Mid-Sos-Aus.



Ich denke es wird doch schon ein paar mehr sein.

Da nicht nur DX das Ding anbietet, sondern auch die anderen "großen" Hong Kong Versender.
z.b.: http://kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=8681

also, wenn ich dann z.b. abblende und dann wieder in den High Modus wechseln will, muss ich da ja zuerst ausschalten.
das ist wohl nicht sehr praktisch, wenn ich Licht brauche erst mal im Dunkeln zu stehen.

gruß Albrecht
 
also, wenn ich dann z.b. abblende und dann wieder in den High Modus wechseln will, muss ich da ja zuerst ausschalten.
das ist wohl nicht sehr praktisch, wenn ich Licht brauche erst mal im Dunkeln zu stehen.

gruß Albrecht

genau so ist es.

Aber 3 mal kurz am Taster getippt und du hast volles licht.
Das geht auch bei voller Fahrt.
Und auf'm Trail wirst du eh nicht an dem Ding rumspielen.
 
So, sollte von der Größe passen.
Der Kupferring, in dem die Elektronik ist hat einen Aussendurchmesser von 25mm.

----
Ich werde meine Lampe jetzt mal umbauen.
Ich habe noch nen Z-LED P7 D-bin herumliegen und werde die LEDs mal austauschen.
(PS: C-bin wie die DX Lampe hat, macht nur 700 lumen, nicht 900 wie behauptet wird)

Ahhh super! Danke fürs messen! :daumen:

Hab da ein Projekt im Hinterkopf:
Entweder den oben verlinkten Treiber + eine D-Bin Led einbauen :daumen:

oder:

das 39mm 7up XP-G PCB mit selfmade Heatsink und einer noch nicht näher spezifizierten Elektronik einbauen!?:daumen::eek::daumen::D

Was hat die DX Lampe denn für einen Innendurchmesser?
 
Ahhh super! Danke fürs messen! :daumen:

Hab da ein Projekt im Hinterkopf:
Entweder den oben verlinkten Treiber + eine D-Bin Led einbauen :daumen:

oder:

das 39mm 7up XP-G PCB mit selfmade Heatsink und einer noch nicht näher spezifizierten Elektronik einbauen!?:daumen::eek::daumen::D

Was hat die DX Lampe denn für einen Innendurchmesser?

Innendurchmesser am Anfang: 35 mm

Als Treibe empfehle ich dann allerdings folgenden:
http://kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=6386

3 Stufen mit 5%, 35% und 100% und ohne sos oder anderen Schrott.
Das Ding habe ich auch noch zu hause rum liegen.
 
vielleicht kann mir jemand helfen,oder hatte schon das gleiche problem:
am 24.september habe ich mir den lupina nachbau bei DE per pay pal
gekauft.ich hatte und habe keinen account bei DE.
jetzt warte ich immer noch auf das teil.mittlerweile habe ich bei DE
meine paypal transaktionsnummer eingegeben,um meinen status zu sehen.
und da steht jetzt seit mehr als einer woche:order showing up not corecctly.
auf der DE-seite habe ich bisher auch keine kundenservice e-mail gefunden.ich kriege einfach zu denen keinen kontakt.
 
Servus,

mal kurz nachgefragt:
Dx Dealextrem
KD Kaidomain
FP ?
wer ist FP?

FP Focalprice
,die führen aber keine P7 Radlampe

Achso, habe geraden mal Vorwärtsspannung gemessen,
die liegt gerade mal bei 3,2 Volt (nen bissl wenig)
Da werde ich am WE das Ding mal richtig durchmessen.
Bin ich mal auf die Strömlinge gespannt.
Nicht dass das nur ca 1,5 A sind oder eben 400 lumen.

Ohh, ohh, ohh.
Da müssen wir wohl mal an dem Ding rumlöten und den Strommesswiederstand austauschen; wenn meine Vermutung stimmt.
 
vielleicht kann mir jemand helfen,oder hatte schon das gleiche problem:
am 24.september habe ich mir den lupina nachbau bei DE per pay pal
gekauft.ich hatte und habe keinen account bei DE.
jetzt warte ich immer noch auf das teil.mittlerweile habe ich bei DE
meine paypal transaktionsnummer eingegeben,um meinen status zu sehen.
und da steht jetzt seit mehr als einer woche:order showing up not corecctly.
auf der DE-seite habe ich bisher auch keine kundenservice e-mail gefunden.ich kriege einfach zu denen keinen kontakt.

Hast du nach der Bestellung eine Bestätigungsmail von DX bekommen? Da steht doch auch eine Bestellnummer drin, mit der du die Lieferung tracken kannst.
 
Bin gespannt wie lange die Dinger halten, sollten sie aber doch so gut sein dann werde ich mir eins zulegen.
 
Hallo zusammen,

sorry für leicht OT, aber da sich hier die Licht-Interessierten treffen: Weiß jemand, woher man ein kleines LED-Gehäuse (Metall, mit Kühlrippen etc.) in der Art wie beim DX-Scheinwerfer bekommt? Ich möchte selber einen Scheinwerfer mit kleinerem Durchmesser bauen.

Danke für alle Hinweise, gerne auch per PM.

Gruss

Christoph
 
Hab heute auch meine Lampe bekommen!
:eek::eek::eek:
Bin soeben aus dem Garten zurückgekommen und bin "hell"auf begeistert!
Ist wirklich der Wahnsinn.
Werde morgen hoffentlich für den ersten ride Zeit haben.

Für alle Ungeduldigen:
Bestellt: 27.09.2009 inkl. Adapter
status shipped: 08.10.2009
The item (RT027843929HK) left Hong Kong for its destination on 16-Oct-2009
und heute bei mir in Österreich angekommen.
also insgesamt ~5Wochen.

Ich kann euch sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Hatte sie gerade 5min laufen und sie ist doch sehr warm geworden,
also werde ich das Ding erstmal nicht öffnen um daraun herumzuschrauben.

:daumen::love:
 
Hallo zusammen,

sorry für leicht OT, aber da sich hier die Licht-Interessierten treffen: Weiß jemand, woher man ein kleines LED-Gehäuse (Metall, mit Kühlrippen etc.) in der Art wie beim DX-Scheinwerfer bekommt? Ich möchte selber einen Scheinwerfer mit kleinerem Durchmesser bauen.

Danke für alle Hinweise, gerne auch per PM.

Gruss

Christoph


Hier...:D
 
Kann Jemand bestätigen, dass das Sigma Nipack Verlängerungskabel wirklich passt? Ich habe hier ein Y-Kabel von der Simga Evo und da passt der Stecker der DX nicht auf die Kupplung des Y-Kabels weil der freie Teil des Steckers zu kurz ist (oder die Kupplung zu tief). Der Durchmesser scheint korrekt.

thx
joscho
 
Hast du nach der Bestellung eine Bestätigungsmail von DX bekommen? Da steht doch auch eine Bestellnummer drin, mit der du die Lieferung tracken kannst.

Meine Lampe hab ich gestern bekommen. Zu der DX-Trackingnummer hab ich in der ganzen Lieferzeit keinen Eintrag gefunden, weder bei HonkKongPost noch DHL.

Gruss

Christoph
 
Hallo zusammen,

habe die Lampe ja jetzt schon eine Weile und musste jetzt auch mal den Akku laden. Ladegerät wurde nur minimal warm laden ging ca. 2 1/2 Stunden ohne Probleme.
Da ich leider damals den Adapter nicht mit bestellt hatte, habe ich einfach ein Stück Kabel mit einem Stecker angelötet.

Habe die Lampe und den Akku ständig am Rad hängen trennen aber die Verbindung zwischen Lampe und Akku immer wenn ich sie nicht brauche und lasse die Stecker baumeln.

Kann das auf dauer Probleme geben mit der Steckverbindung ?

Sollte ich eher einen Schalter einbauen und die Stecker zusammen lassen ?
Habe ihr mir da vielleicht einen Tipp was für ein kleinen Schalter ich da nehmen könnte ?

Danke für eure Antwort
 
Für alle Ungeduldigen:
Bestellt: 27.09.2009 inkl. Adapter
status shipped: 08.10.2009
The item (RT027843929HK) left Hong Kong for its destination on 16-Oct-2009
und heute bei mir in Österreich angekommen.
also insgesamt ~5Wochen.

vom 27.09 bis 22.10, also ca. 26 Tage ~ 5 Wochen?
Sind bei euch in Österreich die Wochen kürzer oder wie kommst du auf das Ergebnis? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten