Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, 172.531 hits hat der thread bisher, es schreibt ja längst nicht jeder was rein. und geredet wird beim biken auch über die lampe. ich schätze mal die bestellung geht so in wellen. als anfang oktober die ersten helmlampen ausgeliefert wurden und keine offensichtlichen mängel berichtet wurden, ging wahrscheinlich ne große bestell-welle los. wenn die jetzt irgendwann allmählich ankommt, gibts wieder ne echo-welle von bestellern, die das ding erstmal live bei nem kumpel begutachten wollten.
 
Kurze Frage, da ich zu faul bin die 70 Seiten zu lesen würde es mich interessieren ob die Lampe gekauft wurde oder nicht, hab auch öfters bei DX was gekauft und bin begeistert von Ware und Preis aber auch manchmal sehr sehr enttäuscht.
 
Hab meine heute endlich beim Zoll abholen dürfen.

Erfahrungen gibts hier ja schon genug, da will ich mich nur anschliessen, bin begeistert von dem Teil.

Jetzt noch eine kurze Frage:

War bei Euch so ein Gummi zum befestigen der Lampe am Lenker mit bei?

Hab in meiner (wirklich schönen) Verpackungsbox alles durchsucht. Da war nichts dabei.
Eigentlich schade, da ich gleich eine kurze Runde testen fahren wollte. Hab jetzt vorerst irgendeine Schnur genommen.
Haben Sie die bei mir vergessen oder wir die wirklich ohne Gummi ausgeliefert?
Bedienungsanleitung war auch nicht mit bei. (nicht dass mich das gestört hätte)

Grüße
 
Hab mir gerade nochmal die Beschreibung angeschaut, da waren die auch abgebildet.

Waren die eingeschweißt oder lose drinnen?

Wenigstens haben sie das unwichtigste vergessen :lol:
 
Die 2 Gummis :)D) waren sogar in einer Klarsichttüte. Ist auch nix unter dem Schaumstoff in der Packung?
Bedienungsanleitung gibbet nich!

Zur Not gibts bei Lupine ja für 3Eu einen guten Ersatz (EPDM-Ring) :D.
Der ist sogar noch stabiler als der DX-Gummi (recht weich, subjektiv eher Silikon als Gummi):cool:
 
Gummi sollte dabei sein,
Bedientungsanleitung gibt es keine.

Ersatzgummi bekommst du vielleicht bei deinem örtlichen Fahrradhändler.
Ich habe ein Sigma Rücklicht, das mit Gummi befestigt wird. Den Gummi verliere ich permanent. Ein Händler um die Ecke hat meistens Gummis in mehreren Größen.
 
hallo
wie funktioniert eigentlich das ausschalten der Lampe , auch durch einen längeren Druck auf den Taster?
oder schaltet sie so: High-Mid-Sos-Aus .......?

gruß Albrecht

Sowohl als auch.
Entweder länger drücken oder High-Mid-Sos-Aus.

Außer den Forenteilnehmern wird die Lampe ja keiner kennen. Und wieviele lesen hier wirklich regelmäßig mit, das wird überschaubar sein.

Ich denke es wird doch schon ein paar mehr sein.

Da nicht nur DX das Ding anbietet, sondern auch die anderen "großen" Hong Kong Versender.
z.b.: http://kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=8681
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da die Lampe kurzzeitig ausverkauft war, wird der eine oder andere biker (natürlich weltweit) das Ding kennen und gekauft haben.

Durch die Erwähnung im Lupine-Forum wird das Teil ja auch nicht gerade unbekannter..:D
 
Aber wer außer den Forenlesern kennt schon die ""großen" Hong Kong Versender" oder bestellt dort?

Ich denke schon das es einige sind.
Da es auch Leute gibt, die nicht im ibc sind (ja solche soll es wirklich geben) und trotzdem gern mal auf den Hong KOng Seiten nachschauen.

Ich kenne einige die bei den 3 gängisten (DX, KD, FP) Versender gern mal Hardware bestellen.
Die LED Technik ist da nun einfach mal billiger.

Infos zu diesen Produkten findest du auch in anderen Foren, wie Trekking und Bergsport.
 
Aber wer außer den Forenlesern kennt schon die ""großen" Hong Kong Versender" oder bestellt dort?
Oh eine ganze Menge Leute. Zum Beispiel die Taschenlampenleute, von denen es eine ganze Menge gibt. Also ein Geheimtipp sind die HK-Versender schon lange nicht mehr.
 
Aber wer außer den Forenlesern kennt schon die ""großen" Hong Kong Versender" oder bestellt dort?

Tja, das dachte ich auch. Aus Neugier hatte ich mir den Klon bestellt und davon in meinem Bikekreis erzählt. 3 haben sofort bestellt und 3 weitere haben sich die Lampe erst angesehen und dann bestellt. Dabei sind die meisten schon gut ausgestattet (Bettys, Hope4, Ixon IQs..).
Keiner hätte dafür 300 Euro ausgegeben, aber 55 sind halt keine große Hürde.

Wie viele von denen jetzt noch ihren Bekannten das Teil weiterempfehlen, keine Ahnung, aber ich hätte vorher eine Verkaufsprovision aushandeln sollen. :D

Gruß
Thomas
 
genau so wird es bei mir auch sein. zu mir haben auch schon mind. 3 leute gesagt "ich schau mir die mal an wenn du sie hast, und wenn sie was taugt bestell ich mir die auch"
und das wird auch 100%ig so sein....
das sind auch leute die nicht in foren vertreten sind sondern einfach nur biken :D

sowas spricht sich ruck zuck rum! Deshalb kann ich mir gut vorstellen das das Teil sseeeeeehr gefragt ist...
 
Tja, das dachte ich auch. Aus Neugier hatte ich mir den Klon bestellt und davon in meinem Bikekreis erzählt. 3 haben sofort bestellt und 3 weitere haben sich die Lampe erst angesehen und dann bestellt. Dabei sind die meisten schon gut ausgestattet (Bettys, Hope4, Ixon IQs..).
Keiner hätte dafür 300 Euro ausgegeben, aber 55 sind halt keine große Hürde.

Wie viele von denen jetzt noch ihren Bekannten das Teil weiterempfehlen, keine Ahnung, aber ich hätte vorher eine Verkaufsprovision aushandeln sollen. :D

Gruß
Thomas

genau so wird es bei mir auch sein. zu mir haben auch schon mind. 3 leute gesagt "ich schau mir die mal an wenn du sie hast, und wenn sie was taugt bestell ich mir die auch"
und das wird auch 100%ig so sein....
das sind auch leute die nicht in foren vertreten sind sondern einfach nur biken :D

sowas spricht sich ruck zuck rum! Deshalb kann ich mir gut vorstellen das das Teil sseeeeeehr gefragt ist...

Das will ich ja gar nicht in Frage stellen. Aber irgendwie würde ich die doch zu den Forenlesern zählen, da sie ja durch ein Forum bzw. einen Forenleser damit in Kontakt gekommen sind.
Ich denke aber, es gibt wenige, die so eine Lampe haben und in keinem Forum lesen und keinen Forenleser kennen.
Generell aber gut für uns, wenn dort viele kaufen, dann wird es weiter preiswerte Lampen geben.
 
ich hoffe auch eher, dass durch die hohe nachfrage bald mal ernstzunehmende konkurrenz dazukommt, damit man bei lieferzeit und abstrahlwinkel etwas mehr auswahl hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten