Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Die Größeneinteilungen sind bei Cotic meist unverändert. Wenn du also mal mit einem M Rahmen klar gekommen bist, dann passt auch ein M Rahmen in Longshot Ausführung.
 

lucie

der Schrecken der Straße
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
2.075
Ort
leider vor, hinter und neben den Bergen
Die Größeneinteilungen sind bei Cotic meist unverändert. Wenn du also mal mit einem M Rahmen klar gekommen bist, dann passt auch ein M Rahmen in Longshot Ausführung.

Ja, das denke ich auch. Habe aber S und würde auch dabei bleiben. @aju fuhr ein älteres BFe in S, mich hatte nur interessiert, bei welcher Körpergröße und welcher SL er auf den M-Rahmen gewechselt hat.

Aktuell werde ich erst noch einmal eine kürzere Gabel (532mm) in das 5thgen hängen und muss, da ich gern einen etwas höheren Stack fahre, eben mit einem kleineren Spacerturm leben. ;)

Sollte mich das Ergebnis/die Performance nicht sonderlich überzeugen, geht im nächsten Jahr sicher eine Bestellung raus. :)

Probieren geht über... :D
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
15.019
Ort
@the border of the hinterland
netzfund, nicht mein rahmen. keine story dazu, ausser das ein englischer heimbrutzler sich des rahmens annehmen will...


 
Dabei seit
21. Mai 2014
Punkte Reaktionen
63
Hi. Sollte jemand noch ein älteres 27.5er bfe in S mit x12 Achse hergeben, gebt mir Bescheid. Also nicht die Longshot Variante. Hätte meines nicht hergeben dürfen ?
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Bedingt durch die Ankündigung des BFeMax und die Abkündigung des Soul ist eine gewisse Endzeit-Stimmung unter den Cotic Fans ausgebrochen. In Folge und insbesondere in UK hat sich das BFe 27.5 in den letzten Tagen schneller verkauft als erwartet. Um jetzt mal Panik zu nehmen: wir werden auf jeden Fall eine weitere Batch vom BFe 27.5 bestellen. Da zuerst aber andere Rahmen aus Übersee kommen, werden neue BFe Rahmen nicht mehr in diesem Jahr geliefert. Das ist dann aber insofern für Leute die eine M Größe brauchen doch keine gute Nachricht. M ist bereits ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrotherMo

Radfahrer
Dabei seit
29. Juli 2010
Punkte Reaktionen
17.968
Ort
Zuhause in WN
Hallo Cotic Fahrer,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand das BFe in 27,5 als 4x oder Pumptrack-Bike aufgebaut hat.

Erfahrungen?

Ich würde mit meinen 1,90 dann zu M greifen. Dann bin ich im Geo-Rahmen der Dirtbikes.

Bin für eure Anmerkungen/Empfehlungen offen.

vielen Dank!
 
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
162
26 in S letzte Generation. Zwei Größen kleiner geht bei mir nicht. Das 27.5 ist länger und in gleicher Größe auf dem Pumptrack träger als das 26 er. Ich würde da aber für mich auch S wählen
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
Moin, ich denke hier könnte die Meldung ganz gut passen. Ein neues Bike 2020 ist es nicht, in den Thread "neue Bikes 2020" passt es daher nicht. Eher ist es ja ein Bike für 2021 und eine Weiterentwicklung auf bewährter Basis. Was hat sich also für das BFe 2021 Modell verändert?
  • Die Tretlagerhöhe wurde von Cy um 10mm reduziert.
  • Wie auch bei den anderen Modellen wurde der Sitzrohrwinkel um 0,5 Grad steiler.
  • Das variable System mit der Vielzahl von Schrauben auf dem Unterohr wurde von den anderen Modellen übernommen. Flaschenhalter, Anything Cage, Akkuhalter, freie Auswahl für Euch:)
  • Farben: Grün matt ( wie bei dem Rocket Max) und das mittlerweile klassische Cotic Orange im Hochglanz Finish.
Ihr könnt Rahmen auf der Cotic Seite reservieren, die Lieferung ist für Februar geplant.

In Sachen Brexit und Zoll kann niemand absehen was in den nächsten Wochen passiert, was also noch oder auch nicht verhandelt wird. Für den schlechtesten Fall gehen wir von einem Zollsatz von 4,7% aus. Das GBP hat aber gegenüber dem Euro ca 8% an Wert verloren, ich nehme an es wird noch weiter fallen. So bliebe unter dem Strich der Preis selbst mit Zoll auf nahezu dem gleichem Niveau.
BFe-diagram-army-green.png.jpeg

BFe-diagram-glossorange.png.jpeg
 
Oben