Neues Bike gesucht

louwaenzo

Du bist ein Verräter, ich FahrRäder.
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
94
Ort
Wernfoiser Lond
Hätte in meinen Augen vor allem den Vorteil der M1900 Laufräder. Die sind nicht leicht, aber robust und bekommst eigentlich schwer kaputt. Hatte selbst die E1900. Die waren nach 15 Monaten am Trail-HT und mit 80kg ohne alles danach fast wie neu. Die Sun sollen doch mal zu Dellen geneigt haben.

Bei der Bremse würde dort vermutlich bereits ein Update auf große Scheiben rundum reichen. Steht leider nicht dabei welche verbaut sind.

Die GX ist eine 10-52, also eine vollwertige GX.

Eventuell könntest über einen stabileren Hinterreifen nachdenken bei deinem Gewicht. Bei deinem Gewicht wäre eventuell eine stabilere Karkasse besser als ein 755gr Reifen. Wobei das schon gehen kann.
Gerade das 3er Bonero nochmal angeschaut, damit ist die Suche ja eigentlich beendet?!

Solide Gabel!
Top Bremse, dürfte mehr als Genug Power haben
"echte GX" ;) mit ordentlich Bandbreite
29er
das ganze zu einem fairen Preis und LIEFERBAR!!!!!

@RuckZuck33 viel besser wirds in der jetzigen Situation und bei dem Preis eigentlich nicht mehr...

(+ sieht schön aus und man kann sich sogar die Farbe aussuchen)
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
5.181
Ort
München
Bei der Bremse würde dort vermutlich bereits ein Update auf große Scheiben rundum reichen. Steht leider nicht dabei welche verbaut sind.
Vergesslich Du bist😉...diese Scheiben sind verbaut...vorne 203 hinten 180, Made in Germany, 2mm dick:

1651844130188.png

Ist der typische Blender. GX Schaltwerk aber 11-50 NX auf HG Freilauf.

Wobei bei den 1900 von DT ist der Freilauftausch mit 60-80€ überschaubar.
Das Bonero 3 mit den M1900 hat aber XG Freilauf und GX 10-52 ?
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
9.914
Ort
Allgäu
Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
1
So ich habe mich denke Entschieden und werde zu dem Bonero 3 Greifen . Nur eine Frage bleibt aus . L oder XL ? Bei 1.90 und ca. 86-88 SL .
 

louwaenzo

Du bist ein Verräter, ich FahrRäder.
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
94
Ort
Wernfoiser Lond
So ich habe mich denke Entschieden und werde zu dem Bonero 3 Greifen . Nur eine Frage bleibt aus . L oder XL ? Bei 1.90 und ca. 86-88 SL .
Also laut Guide von Rose ganz klar XL, wobei es bei deiner verhältnismäßig kurzen Innenbeinlänge Sinn machen würde nochmal genauer hinzuschauen. -> mach ich jetzt auch 💻
 

Anhänge

  • 2DAC8E48-81B1-468A-A594-A3CFC1A0978A.png
    2DAC8E48-81B1-468A-A594-A3CFC1A0978A.png
    129,4 KB · Aufrufe: 17
  • 96FFBD6D-224C-41ED-AFC4-B632541EAD32.png
    96FFBD6D-224C-41ED-AFC4-B632541EAD32.png
    130,3 KB · Aufrufe: 21

louwaenzo

Du bist ein Verräter, ich FahrRäder.
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
94
Ort
Wernfoiser Lond
Hab dein AIM mal mit dem Bonero in Xl und XXL verglichen…
Dein AIM ist von der Geometrie her eher für CC ausgelegt, das du also das gefühl kriegst, das es an seine Grenzen kommt ist normal.

Das Oberrohr vom Bonero ist auf Papier sowohl in XL (678mm) als auch XXL (711mm) deutlich länger als bei deinem
AIM (635) Auch der Reach ist deutlich länger. (A: 440, BXL: 515, BXXL:545)
Die Reach zahlen werden auch nochmal ein bisschen länger, sobald die Gabel in Sag steht.

Durch den steileren Sitzwinkel vom Bonero (B: 76° vs A: 73,5°) sitzt du deutlich zentraler im Fahrrad und es wird sich beim treten im Sattel nicht so riesig anfühlen, wie es die Zahlen vermuten lassen würden.

Im Stehen wirst du das extra an Länge spüren und nach ein paar Abfahrten auch lieben lernen ;)

Auch der Lenker der deutlich breiter als dein jetziger sein wird, wird ne Umstellung (Spoiler) -> eine gute

Ich würde also an deiner Stelle XL nehmen, das XXL wäre glaube ich eine zu große Umstellung
 

Anhänge

  • 3947A190-072E-4EFA-875C-D6A3AF3153C7.jpeg
    3947A190-072E-4EFA-875C-D6A3AF3153C7.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 22

louwaenzo

Du bist ein Verräter, ich FahrRäder.
Dabei seit
15. Januar 2021
Punkte Reaktionen
94
Ort
Wernfoiser Lond
Beziehungsweise eigentlich eher noch ein L in Erwägung ziehen, mit einer Oberrohrlänge von 645 und einem Reach von 485 ist es immernoch Recht Lang und geht laut größenempfehlung bis 192.
 
Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
1
So für alle nochmal . Vielen Dank für die tolle Hilfe . Habe mich zu 100 Prozent fürs das 3er Rose Bonero entschieden .
Nun kann ich mich noch nicht entscheiden ob l oder XL .
Hab auch nochmal alles nachgemessen und wäre bei 1.90m mit 88cm Schrittlänge 😅
 
Dabei seit
3. Februar 2018
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
mainz
Hab auch nochmal alles nachgemessen und wäre bei 1.90m mit 88cm Schrittlänge 😅
Bist du 6cm geschrumpft seit 28.4. :lol:

Falls es dir hilft, hier die Geo der beiden bikes wenn man den SAG der Gabel berücksichtigt. (Ich gehe mal davon aus das die Geotabelle bei Rose statisch ist)

Falls nicht bekannt, bei Hardtails ändert sich die Geometrie wenn sich der Fahrer drauf setzt.

1652109880035.png
 
Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
1
Ne aber scheinbar Jahre nicht nachgemessen und irgendein wert ausgedacht 🤣🤣🤣
Und jetzt nochmal in Ruhe alles nachgemessen . :d
 
Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
1
Also Nach langem Warten und das nicht findest des Bikes.bei der Spedition habe ich es heute selbst abgeholt .

Die ersten Fahrten heute haben sehr viel neues mitgebracht . Gerade durch den flacheren Sitzwinkel und die andere Geo ist es ein komplettt andere Fahrgefühl.
Ich weiß nicht ob es so ein großer Unterschied ist zwischen meinem l und den XL .

Werde auf jeden Fall den Sitz noch etwas nach hinten nehmen da man schon echt sehr mittig sitzt . Und eventuell den Lenker noch etwas höher und nach vorne nehmen aber Mal schauen .

Gabel muss ich definitiv Mal einstellen lassen habe ca. 140-150 Psi drin aber die Gabel federt einfach zu stark . Und mehr bekomm ich irgendwie nicht rein .



Aber erster Eindruck ein echt tolles Bikes ! Gerade die Breiteten reifen Federn echt sehr viel ab , man merkt aber auch den etwas größeren Widerstand da es nicht mehr ganz so leichtgängig läuft als das Cube .

Was noch erstaunlich ist das es so leise läuft die Nabe . Mochte eig das kaute Geräusch im Freilauf .

Danke auf jeden Fall an alle die mir hier Tips gegeben haben und viel Zeit investiert haben :D

Erstaunlich gut sind die Verbauten Griffe diese sind echt nicht schlecht . Habe mir heute noch eine Fitlock Flasche geholt um später noch das Schloss von Abus zu nutzen . Sattel muss auch definitiv ein besserer für meinen Arsch her :D
 
Oben Unten