Neues Bike - große Gänger rutschen durch

Bei 2000 km hat die GX doch lange gehalten.Such mal hier im Forum. Einige fahren GX Kassette mit xx1 Kette, weil die Kassette dann wohl länger hält. Ursache ist wohl die „weiche GX Kette.
 
Man kann es scheinbar nicht oft genug schreiben:
Es mag ja hip sein eine 1xX Schaltung am Fahrrad zu haben. Aber es ist dumm (muß leider so direkt gesagt werden) kleine Ritzel mit sehr kleinen Kettenblättern "bedienen" zu wollen.

Hinten 10 mit vorn 32 oder 34 zu quälen, da sollte man sich besser mal eine adäquate Foltermethode für die Nutzer oder (besser noch) den "Erfinder" von solchem technischen Dünnschiß einfallen lassen ...
Gut, wäre halb so wild wenn Heranwachsende ...
... mit 150mm Kurbellänge.



Uuund, Ausnahmen bestätigen ja gern die Regel.
Es gibt sicher Ausnahmefälle wo sogar im Bereich Hahrdkohremaunt'nbeiking ein solcher technischer Unsinn sinnvoll eingesetzt werden Fall.

Bei 1x11 kann man ja auch Shimano Kassetten fahren, bei denen man die kleinen Ritzel einzeln bekommen. Ist doch gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt 1x, 2x ,3x . Für mich passt 1x prima. Und der regelmäßige Austausch bei Ebikes ist doch super für die Händler. :D:D:D Ich fahre kein Ebike aber ich sehe wie regelmäßig die Bikes meiner Mitfahrer zur Werkstatt müssen.
 
Die Kette sieht nicht verschlissen und nach X01-Kette mit dem speziellen Hard Chrome aus, was sie wesentlich verschleißfester als normale Ketten macht.
Aber scheinbar sind die 2 kleinsten Ritzel / größten Gänge gut benutzt worden und sind mehr verschlissen als die Kette. Vielleicht hilft's ja kurzzeitig, wenn du das Schaltwerk so nah wie möglich an die Ritzel dranstellst (das größte Ritzel muss aber noch schaltbar sein)? Ansonsten hilft wohl nur ne neue Kassette, fürchte ich...
 
Bei 2000 km hat die GX doch lange gehalten.Such mal hier im Forum. Einige fahren GX Kassette mit xx1 Kette, weil die Kassette dann wohl länger hält. Ursache ist wohl die „weiche GX Kette.

X01 oder XX1 Kette weil die eine "Hardchrome"-Beschichtung haben, die GX-Kette aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten