Neues bike muss her... nur welches? - Prämisse: kein Stack-Tower

DasMatze

DIMB RacingTeam
Registriert
6. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.621
Ort
fu***ng Buxtehude
Mein London road soll langsam mal seine wohlverdiente Ablösung bekommen. Eingesetzt wird es zum Pendeln, Intervalle kloppen, den ein oder anderen Wurzeltrail in der norddeutschen Tiefebene und im letzten Jahr dazugekommen sind CX-Rennen in der Hobbyluschenkkasse sowie der ein oder andere 2...300er

Alu ist eigentlich gesetzt... klar, auch Plaste und CroMo haben ihren eigenen Reiz... hab ich auch noch im Fuhrpark, ist hier aber fehl am Platz.

Reichlich 1,9m und Gorillafaktor sagen XL. Mal davon ab, dass momentan kaum was verfügbar ist... die meisten zeichnen sich durch ellenlange Steuerrohre aus. Je größer der Rahmen desto 'Trekking' die Sitz-Position...

Geo-Eckwerte alt:
Reach ~405...410, Stack knapp 600
Steuerrohr schon etwas flacher... so 71.5°
Sitzwinkel um und bei 73°

Evolution beim neuen ausdrücklich erwünscht... gern etwas slack, steckachsen sowieso, BSA ist Pflicht, flatmount kommt man ja nicht mehr dran vorbei... 700c reifenfreiheit min. 40mm, gern etwas mehr. Preislich gern günstig aber wenn es passt, kommt es nicht auf den letzten EUR an.

Recherche:

  • Neues London Road - Vernunftsentscheidung aber grad ausverkauft, irgendwie unsexy
  • Whyte Dean oder friston - irgendwie sexy aber ziemlich radikale geo. Bin mir nicht sicher bzgl. Größe (56 oder 58?). 56 wär sogar verfügbar.
  • Cinelli Zydeco - auch sexy aber eher von der klassisch sportlichen Sorte
  • Bergamont Grandurance - Reifenfreiheit bissl mickrig und bräuchte wahrscheinlich nen -17° Vorbau
  • NS RAG+ ... frameset lag schon mehrfach im Warenkorb
  • Rondo Ruut Al ... nettes Gimmick mit dem Flipchip aber Ausstattung gemessen am Preis ist ein Witz, außerdem gefallen mir die sitzstreben am '21er nicht
  • Centurion Crossfire Gravel - bissl zu hoch und PF-Innenlager... also raus
  • Octane One Gridd - ja, Bombtrack hook - och nee, nukeproof digger - nur komplett und 650b ... ach irgendwas ist ja immer
Noch jemand interessante und vielleicht sogar verfügbare Alternativen parat?
 
Zurück
Oben Unten