Neues Bike Riss in Felge

Ernst gemeinte frage aber was macht ihr mit euren Rädern das die so einreißen?

Nix, keine Sprünge oder Bikepark etc. Nur CC Rennen oder Marathons.

Habe mich dann beim Händler beschwert, kam nix, unsachgemäße Verwendung. Am MTB. ?
DT Swiss hat es noch nicht mal nötig gehabt zu antworten, denen hatte ich die Bilder geschickt.

DT Swiss existiert für mich nicht mehr.

Habe danach seit fast 15 Jahren die Mavic drin, ohne Probleme, über 30.000km.?
Nur die Decals lösen sich jetzt so langsam.;)
 
auch DTswiss hat super einfache "billig" Felgen für die fertigen Industrie Radels die man sich beim Radel Laden etc. so kaufen kann. Nicht weil DTswiss drauf steht muss es extrem hochwertiges HighEnd sein wie z.B. die XM421 oder XR391 Felge
 
auch DTswiss hat super einfache "billig" Felgen für die fertigen Industrie Radels die man sich beim Radel Laden etc. so kaufen kann. Nicht weil DTswiss drauf steht muss es extrem hochwertiges HighEnd sein wie z.B. die XM421 oder XR391 Felge

Stell doch mal bitte ein Foto von Deinem Bike ein, damit wir uns auch mal an High-End Material erfreuen können.
@yellow-faggin das Bike vom Kostümradler wäre sicher als "Bike des Monats" alternativlos
 
Also : Hoch- u. höchstwertige Felgen u. Naben haben natürlich 42 Löcher ( Die einzig wahre Antwort auf die Frage nach der optimalen Anzahl von Speichenlöcher ) . Die Naben haben natürlich auch 42 Rastpunkte . Alles andere ist Firlefanz und höchstens für Costumaufbauten zum an die Wand zu hängen geeignet :wut:
 
Habe hier schon einiges von (selbsternannten resp. verkannten) Laufradgöttern gelesen. Wen meinst Du?

Frage für einen echten Manufakturer aus dem KTWR ?

Natürlich den einzig echten Laufradgott, der bei jeder Gelegenheit die XM421 und XR391 mit SAPIM Speichen und Nippeln und den neuen Schwalbe-Ventilen anpreist.
 
Na wenn er doch recht hat?
Die Schweizer sind nicht nur billiger, andere Halunken wollen mir Felgen mit Riss andrehen, einfach überklebt die Stelle. Und 35 Löcher haben die auch noch, entweder völlig verbohrt oder Materialfehler an den Seiten?
Und die Mitte haben sie auch nicht getroffen, fast 5mm daneben.
 
Ernst gemeinte frage aber was macht ihr mit euren Rädern das die so einreißen?
das lag an der felge, nicht am einsatz. die verreckten wie die fliegen. und DT war das absolut unkulanteste unternehmen, dass ich jemals gesehen habe. dass da ein problem bei der felge an sich vorliegt, war jedem bekannt. man hätte dem kunden wenigstens vergünstigten ersatz anbieten können. aber nein. nix. meine war grade mal vier wochen aus der gewährleistung raus :aufreg:
 
das lag an der felge, nicht am einsatz. die verreckten wie die fliegen. und DT war das absolut unkulanteste unternehmen, dass ich jemals gesehen habe. dass da ein problem bei der felge an sich vorliegt, war jedem bekannt. man hätte dem kunden wenigstens vergünstigten ersatz anbieten können. aber nein. nix. meine war grade mal vier wochen aus der gewährleistung raus :aufreg:
Naja dachte mir schon das es da an irgend nen materialfehler oder sowas liegt. Aber bei 4 wochen aus der gewährleistung raus sind die meisten unternehmen doch eigentlich kulant.
 
die meisten schon... DT leider nicht... die waren da knallhart. eine vergünstigt abgegebene felge hätte DT nix gekostet, da die ja weit unter dem VK liegen, den endkunden als messgröße haben. so wäre der kunde zufrieden gewesen und DT hätte es nix gekostet. dass man sich so anstellt, war mir auch nicht erklärlich...
 
Komisch, hab ich bei (für mich nicht unter die Kategorie "billige gesteckte Felgenringe" fallende) Newmen SL A.30 bei "manueller" Einspeichung ebenso. Aber scheint ja gut fürs Ego zu sein, wenn man anderen mal so im Vorbeigehen das Bike (oder Zubehörteile) madig macht ...
Njumän billigst sagt der Brohfi!
 
Zurück
Oben Unten