Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9kMGZhNGZlM2E5ZTg5OWJlOWRjZTdhY2I1ODhmNmU1Y2E4YzE0MjY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Schweizer von Bold präsentieren die nächste Evolutionsstufe ihres auffällig unauffälligen Trail Bikes. Das neue Bold Linkin Trail mit dem im Rahmen versteckten Dämpfer verfügt wahlweise über 135 mm oder 150 mm Federweg. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

Wie gefällt euch das neue Bold Linkin?
 
Mittlerweile drehen die Preise der Fahrradindustrie genauso ab wie in der Autoindustrie. Zumal beide die gleichen Lieferschwierigkeiten haben. Kaufen kann man sich solche Bikes genauso wie die teuren Autos, aber wirklich leisten kann man sich dann doch eher die Golfklasse wenn man später nur spezielle Ersatzteile kaufen muss oder gar eine Fachwerkstatt aufsuchen muss, damit die Garantie nicht aufgehoben wird.
Und mal ehrlich, ich glaube nicht das wenn jemand das Geld nicht einfach so übrig hat mit dem Ding genauso unbeschwert und Risikofreudig die Piste runter braaapt
 
Gefällt mir Mal überhaupt nicht. Integration am Vorbau furchtbar, wie schon erwähnt, Züge abmachen. Mal Vorbau drehen oder wechseln ist auch nicht. Wer einen Flaschenhalter nicht hin bekommt sollte keine Räder entwerfen. Das Staufach ist top! Ach und Preis, reden wir lieber nicht drüber.
 
Das hübschere Scott..
Fächer sind immer gut - von unten zu erreichen aber eher suboptimal wie ich finde

Von der Leitungsführung durch den Vorbau mal ganz zu schweigen..
 
Schon irgendwie geil, was machbar ist!

Hat man bei dem Rahmen gar keine Möglichkeit einen normalen Vorbau und Lenker zu fahren? Das wäre für mich ein Nogo.
 
Wem es gefällt.. :ka:

Ich mag es gerade wenn die Technik sichtbar ist und stehe überhaupt nicht auf Stealth und cleane Optik. Schon innenliegende Züge sind für mich ein Graus.. :lol:
 
Also mein Volume 2 Frame kam glaub ich aus Japan. Das war aber vor der Scott Geschichte.
Nein, China. Steht sogar drauf.
Habe vor Kurzem mein Unplugged mit einem weinenden Auge verkauft. War sehr zufrieden, aber ein Tarvo duldet niemanden neben sich.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass Bold irgendwann völlig in der neuen Mutti Scott aufgeht, aber mit diesem Bike zeigt Bold, dass Synergie und Eigenständigkeit möglich ist. VPP und völlige Integration. Ich find's technisch und optisch sehr gut, und ich freue mich für die kleine Marke. Bin gespannt auf Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch echt schick, wobei ich es mir natürlich echt bitter vorstelle wenn man bergauf überholt wird und jeder denkt er hätte gerade einen Mopedfahrer zur Strecke gebracht... Wobei man immer noch "Akku ist leer" sagen kann. Auf Pinkbike wird ziemlich rumgenölt wegen Inline-Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter und thermisch sicherlich ungünstige Isolierung durch die Unterbringung im Rahmen... Hat da jemand Erfahrung mit wie viel Wärme wirklich anfällt? Ich könnte mir schon vorstellen dass bei sachgemäßer Bewegung des Bikes ziemlich viel Abwärme entsteht, gerade wenn man bedenkt dass das ein 150mm Trailbike/Microenduro sein soll. Andere Sache: bei dem Scott twinlock-Rahmen sind doch so weit ich weiss die Federgabeln im Rahmenpreis mit einbegriffen... Ist das hier auch so? Das würde die Preise zumindest homöopathisch relativieren. Wobei der Traclock ja anscheinend tatsächlich nur den Dämpfer steuert...
 
Schaut Schick aus.

Hmm die Argumente mit dem Dämpfer unten wegen dem Zentraleren Gewicht?
Diese 500g Dämpfer unten macht doch nichts aus, solange ich mit den Füssen auf den Pedalen stehe, und mein Körpergewicht auf der Kurbelachse aufliegt. Oder sehe ich das falsch?
 
Mit dem extratief gezogenen Unterrohr ist es leider nicht tauglich für hohe Stufen, man würde hier ständig aufsetzen. Aber evtl. ist es auch eher ein Bike für Waldwege und Flowtrails, wo dieser Punkt keine Rolle spielt
 
Ich check die kinematik nicht ganz. Der Schwingendrehpunkt rotiert um das Tretlager. Ähnlich wie früher bei gt I drive?
Nein, beim I-Drive ist das Tretlager in der schwinge Montiert. Hier ist der Drehpunkt der Schwinge am Tretlager. Mir ist noch nicht ganz klar, ob es ein abgestützter eingelenker oder ein vpp ist.

Sei es drum: Preis zu hoch, Kettenstreben zu kurz.
 
Ich habe die ersten Bold-Räder vom Design sehr gemocht. Aber der Hängebauch am Unterrohr ist für mich ein Rückschritt.
Dagegen gefällt mir die neue sachlichere Interpretation des Sitzrohr besser.

Letztendlich hat mich immer der Aufwand bei Probefahrt und Service vom Kauf abgehalten. Unverständlich, dass hierfür nicht das Potential von Scott genutzt wird.
 
Aber der Markt wird es schon regeln.
Wann taucht dieser Markt denn endlich mal auf? Und müsste er nicht eigentlich Mark heißen?

Ich hatte mir zuerst die Bilder angeschaut und bei den ganzen Details UND einer Schweizer Marke mit 35.000 CHF gerechnet. Dafür geht's ja noch...

Beeindruckendes Stück auf jeden Fall.
 
Nein, beim I-Drive ist das Tretlager in der schwinge Montiert. Hier ist der Drehpunkt der Schwinge am Tretlager. Mir ist noch nicht ganz klar, ob es ein abgestützter eingelenker oder ein vpp ist.

Sei es drum: Preis zu hoch, Kettenstreben zu kurz.


722461FA-1965-46AA-80D9-B53CFE7BB5C4.jpeg


Ich würde vpp sagen. Das gold dargestellte bauteil ist drehpunkt des unteren umlenkhebels und nimmt gleichzeitig das tretlager auf. Die schwinge ist an dem abstehenden ansatz befestigt und wird ebenfalls ein drehpunkt sein. Zusammen mit dem oberen umlenkhebel ergibt das für mich einem vpp.
 
Schickes Rad aber bei solchen Preisen bin ich raus.....

Sieht schon krass aus mit den ganzen fehlenden/verdeckten Teilen.
Nach dem Motto "Wann baust du das Rad fertig...da fehlt ja noch einiges.." :)

Preisdiskussion ist müssig. Ich beschwere mich ja auch nicht beim Uhrenhändler über die Preise von Omega, Breitling, Rolex, AP etc...
 
Zurück
Oben Unten