Neues BOOST-Umbaukit von Hope für Pro 2 Evo und Pro 4 Naben

Anzeige

Re: Neues BOOST-Umbaukit von Hope für Pro 2 Evo und Pro 4 Naben
So, max 1mm Spacer - mehr geht nicht. Selbst fürs 11-fach Schaltwerk zu wenig. Da fehlen gut 2mm. Also doch neue Boost Nabe.[emoji24]

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Was ist das für eine Kassette, kein XD Rotor, oder? Bei uns sprang schon die Kette auf das größte Ritzel, lief dann aber nicht gut.
 
Hm, was sagt denn die allgemein geschätzte Firma Hope, selbige mit Sitz in Brexitland, dazu? Spezieller Anwendungsfall oder besteht noch Hoffnung ;-)
 
Das Thema ist ja nun schon älter, aber was spricht eigentlich gegen die Adapter von Actionsports oder Wolftooth plus Umzentrieren?
 
OK, danke :) das ist kein Problem, da das Laufrad ohnehin für ein Last Fastforward bereits assymetrisch war, und ohnehin angepasst wird :)
 
Hope-Boost-Conversion-Kit-fuer-Pro-2-Evo-Pro-4-Typ-1-universal-59196-195006-1507907687.jpeg



https://www.bike-components.de/de/Hope/Boost-Conversion-Kit-fuer-Pro-2-Evo-Pro-4-p59196/
Leider geht der Link nicht hast du da nen anderen.
 
Ich hol den Thread hier mal wieder raus.

Ich hab eine Hope Pro 2 Evo Nabe erfolgreich mit dem Set auf Boost umgebaut. Tatsächlich hatte ich sogar das falsche Set (kein plan wo der Unterschied liegt), weil BC mir versehentlich das für die Pro4 eingepackt hat.

Rechts und links die Endkappen getauscht und zwei Bremscheibenspacer verbaut.

Freilauf: Shimano
Kassette: NX Eagle 11-50 12-Fach
Schaltwerk: GX Eagle 12-Fach

Ich musste noch nichtmals die Anschläge neu einstellen, noch das Hinterrad neu zentrieren.

Läuft alles top... die Bremsscheibe läuft mittig im Sattel und ich kann alle 12-Gänge sauber nutzen.
 
Interessant, dann scheint es mit 12fach Eagle zu funktionieren. Ich hatte ja im Sommer bei Hope angefragt, denen waren keine Problem bekannt.
 
Da sich Hope 2 Evo und 4 ja die Endkappen teilen muss das Set ja auch das gleiche sein...insofern passt das aicher
 
Ich hol den Thread hier mal wieder raus.

Ich hab eine Hope Pro 2 Evo Nabe erfolgreich mit dem Set auf Boost umgebaut. Tatsächlich hatte ich sogar das falsche Set (kein plan wo der Unterschied liegt), weil BC mir versehentlich das für die Pro4 eingepackt hat.

Rechts und links die Endkappen getauscht und zwei Bremscheibenspacer verbaut.

Freilauf: Shimano
Kassette: NX Eagle 11-50 12-Fach
Schaltwerk: GX Eagle 12-Fach

Ich musste noch nichtmals die Anschläge neu einstellen, noch das Hinterrad neu zentrieren.

Läuft alles top... die Bremsscheibe läuft mittig im Sattel und ich kann alle 12-Gänge sauber nutzen.
Immernoch keine Probleme?
 
Äh, evtl., die Anschlagschraube anpassen? Du hattest doch, wenn du zuvor 7-fach gefahren bist (welches System? - und fährst Du jetzt dann 11- bzw. 12-fach?), einen Spacer auf dem Freilauf. Damit dann die Kette nicht über das größte Ritzel hopst, wurde sicher die entsprechende Anschlagschraube so eingestellt, dass eben genau dieses nicht passiert.
 
Äh, evtl., die Anschlagschraube anpassen? Du hattest doch, wenn du zuvor 7-fach gefahren bist (welches System? - und fährst Du jetzt dann 11- bzw. 12-fach?), einen Spacer auf dem Freilauf. Damit dann die Kette nicht über das größte Ritzel hopst, wurde sicher die entsprechende Anschlagschraube so eingestellt, dass eben genau dieses nicht passiert.
Habe einen ziemlich dummen Fehler gemacht... Die aussen Hülle des Schaltzuges war einfach nur zu kurz weshalb ich nur bis zum 7. Gang gekommen bin. Dachte erst das es an den Adapter lag aber mit ein bisschen überlegen macht das garkeinen sinn?
 
Zurück
Oben Unten