Neues BOOST-Umbaukit von Hope für Pro 2 Evo und Pro 4 Naben

Anzeige

Re: Neues BOOST-Umbaukit von Hope für Pro 2 Evo und Pro 4 Naben
Ich hol den Thread hier mal wieder raus.

Ich hab eine Hope Pro 2 Evo Nabe erfolgreich mit dem Set auf Boost umgebaut. Tatsächlich hatte ich sogar das falsche Set (kein plan wo der Unterschied liegt), weil BC mir versehentlich das für die Pro4 eingepackt hat.

Rechts und links die Endkappen getauscht und zwei Bremscheibenspacer verbaut.

Freilauf: Shimano
Kassette: NX Eagle 11-50 12-Fach
Schaltwerk: GX Eagle 12-Fach

Ich musste noch nichtmals die Anschläge neu einstellen, noch das Hinterrad neu zentrieren.

Läuft alles top... die Bremsscheibe läuft mittig im Sattel und ich kann alle 12-Gänge sauber nutzen.
Hab da mal eine frage: wo hast du die kleine spacerscheibe installiert? Und habe ich das richtig verstanden, du hast links den silbernen und rechts den schwarzen nabenabschlusskörper montiert? Danke
 
nee die spacer meine ich nicht. es gibt zwei mit 1,5mm für die bremsscheibe. sind sehr leicht zu erkennen an den sechs löchern im ring ;)
was ich meine ist eine art unterlegscheibe die 2mm dick ist und wo die achse genau durchgeht...scheint aber gar nicht nötig zu sein das teil....
 
1582646326080.png
 

Anhänge

  • 1582646219427.png
    1582646219427.png
    140,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten