Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes

Anzeige

Re: Neues Cannondale Jekyll 2022: High Pivot-Neuauflage des Enduro Bikes
Optisch gefällig
Bei dem Anblick der Hinterbaulinien frage ich mich, wie stark das Ausweichen des Hinterrads positiv spürbar ist? Axle path ist im Vergleich mit dem Druid eher konservativ und ab 80mm wieder rückläufig? Anti-squat auch nicht gerade hoch? Bin auf euren Test gespannt da es sehr stimmig daherkommt!
 
Finde ich super, das Canondale endlich mal wieder was innovatives bringt!
Hab ich in den letzten Jahren doch sehr vermisst. Auch die Preise sind angesichts des heutigen Niveaus einigermaßen okay.
Hoffentlich sind die dann auch vernünftig lieferbar und etwas mehr Farbauswahl wäre wünschenswert. Eine Gewichtsangabe wär auch schön gewesen!
 
Wenn die das Loch unten wenigstens so groß gemacht hätten, das man es als Griff verwenden kann könnte man das ja sicher als irgend ein Feature verkaufen. So wirkt es ziemlich kompliziert. Oder soll man da jetzt beim Putzen mit dem Schlauch direkt von oben auf den Dämpfer drauf gehen damit unten der angesammelte Dreck wieder raus fliegt? Zudem hab ich gedacht, bräuchte der Dämpfer frische Luft zum kühlen. Wenn ich den so im Rahmen verstecke hab ich da nicht irgend wann ein Problem mit Überhitzung?
Preis mag ja auf den ersten Blick gut aussehen. Wenn man aber sich die Komponenten mal wirklich anguckt sieht man das man bei anderen Herstellern für den Preis schon mehr als nur NX kriegt. Bling bling für Kashima und ansonsten überall gespart haut mich jetzt nicht vom Hocker.
 
Hmmh, optisch garnet so übel, aber praktisch seh ich nur Nachteile, das sich Hauptsache anders net lohnt 🙃

G.:)
 
Interessant anders! Wie immer halt bei Cannondale.
Kann diese Viergelenker mit senkrechtem Dämpfer (egal wie teuer) nicht mehr sehen.

"Das erste Sieger Enduro der EWS" klingt toll, aber jeder, der Jerome mal hat fahren sehen, weiß, wäre er damals Hercules Torpedo 3Gang Damenrad gefahren, wäre DIESES das erste Sieger Enduro gewesen... :D

Bleibt der Preis... beim Topmodell haben die doch die 1 vorne vergessen... die 6k Ökken sind ja herzerfrischend normal... :daumen:
Heyyy. Nix gegen Torpedo 3 gang Damenrad!!! Damit bin ich vorher erst zum Bäcker gefahren 🤙
 
Macht es irgendeinen unterschied, dass die Kettenumlenkung dafür sorgt, dass die Kette so wenig Kontakt zu dem Kettenblatt hat? Kenne mich mit Rädern mit Umlenkung nicht aus.

Nein... Kraftübertragung bei Kette/Ritzel erfolgt nur auf den ersten 3-4 Zähnen des Ritzels. Dazu kommt dass der Schräglauf der Kette die eine Kettenschaltung mit sich bringt vom Idler aufgefangen wird welcher axial spiel hat und so die Kette immer gerade aufs Kettenblatt läuft.



Zum Bike:
Optisch das erste mal ein Cannondale das mir gefällt. Technisch verstehe ich nicht warum man sich die Nachteile eines HPP Bikes einholt und dann nicht alle Vorteile mitnimmt. Ich mein im besonderen die Radererhebungskurve.

Hier die des Highlander 150
20210622_202424.jpg


Das Hinterrad des Highlander macht nach hinten doppelt soviel Weg wie das Jekyll. Wüsste gerne warum CD das so halbgar konstruiert hat.
 
Finde ich super, das Canondale endlich mal wieder was innovatives bringt!
Hab ich in den letzten Jahren doch sehr vermisst. Auch die Preise sind angesichts des heutigen Niveaus einigermaßen okay.
Hoffentlich sind die dann auch vernünftig lieferbar und etwas mehr Farbauswahl wäre wünschenswert. Eine Gewichtsangabe wär auch schön gewesen!
In einem italienischen Video sagten sie 15,9kg ohne Pedale in M für die Kashima Variante. Also mit Schwalbe, L und Pedale knackt man easy die 17kg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten