Neues Canyon Exceed CFR LTD 2023: Highend-Sondermodell des Cross-Country-Bikes

Dabei seit
28. April 2022
Punkte Reaktionen
52
Um als erstes die abschließende Frage des Artikels zu beantworten : Kein Stück!
Mich stört, neben der antiqierten Optik (ja ja Geschmackssache) vor allem die als "feines Detail" beschriebene versteckte Sattelstützenklemmung. Wahrscheinlich ist dieses unnötige Gimmick auch noch der Grund für das lange Sitzrohr... 🤔
Die Lenker/Vorbau Kombi... ist... äh vergesst es.
Die Laufräder sollte Dt Swiss, wenn das Gewicht stimmt, in 14hundertirgendwas benennen... Vergleichbares in d. Preisklasse wie z. B. Roval Control SL wiegt ~1250g und das ebenfalls mit Dt Technik in der Nabe.
Ich hoffe Dt hat die Probleme der EXP Freiläufe langsam im Griff, von extrem lauten Geräuschen beim treten bis zum vollständigen versagen ist da ja alles dabei...
Aber da kann C aus K nix für.
 

Twenty9er

MTB braucht kein Carbon
Dabei seit
14. Februar 2012
Punkte Reaktionen
311
Ort
Bodenseekreis
Ich hoffe Dt hat die Probleme der EXP Freiläufe langsam im Griff, von extrem lauten Geräuschen beim treten bis zum vollständigen versagen ist da ja alles dabei...
Welche Probleme meinst Du genau? Anfangs gab es fehlerhafte Zahnscheiben. Die wurden kostenlos ausgetauscht. Meine 240er EXP läuft seit 5000 km ohne Probleme. Die Lager laufen butterweich und der Freilauf rattet laut - aber hey, so klingt Qualität :)
 
Oben Unten