Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Schwarz und Grün bei der Farbe X-Ray jeweils glänzend oder matt?

Hat jemand Erfahrung mit der Schutzfolie von easy frame? Konkret würde mich interessieren, ob die extended version sinnvoll ist oder die Standardausführung ausreicht? Gibt es alternative Anbieter von vorgeschnittenen Schutzfolien?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern
Ist das Schwarz und Grün bei der Farbe X-Ray jeweils glänzend oder matt?

Hat jemand Erfahrung mit der Schutzfolie von easy frame? Konkret würde mich interessieren, ob die extended version sinnvoll ist oder die Standardausführung ausreicht? Gibt es alternative Anbieter von vorgeschnittenen Schutzfolien?

Hi,
der vordere Rahmenteil (bei grün eben der farbige aber auch bei schwarz statt grün) ist in glänzend ausgeführt, der andere Teil ist matt, egal ob schwarz oder grün vorn.

ich habe das Mixed-Kit von easy Frame gekauft, die Zuschnitte sind sehr exakt und dementsprechend passgenau auch für die Übergänge matt-glänzend hervorragend.
Ja, es ist teuer u ich hab lange überlegt, aber es ließ sich gut verarbeiten u das Ergebnis ist gut.
Weil mir der Schutz speziell am Unterrohr zu wenig war beim normalen Kit habe ich das extended genommen, habe aber nicht alles aufgeklebt/verwendet, ist schon sehr umfassend. Aber beim einfachen hört mir die Folie am Unterrohr einfach zu weit unten auf...

andere Kita sind mit außer der bekannten Alternative Invisiframe aus GB nix bekannt u da hatte ich auf Zoll usw keinen Bock.
 
Moin zusammen,
weiß jemand von euch um welche Halterung es sich hier am Oberrohr handelt? Ich habe auch schon an das Enduro Mag geschrieben, von denen das Foto ist.
Vielen Dank und viele Grüße, Marcus Anhang anzeigen 1243802

Hello Marcus,
hast du iwas von Enduro Mag gehoert? Interessiert mich auch, habe nirgends was gefunden evtl. noch 76Projects) was so gut zu passen scheint...
Canyon Support konnte keine wirklich hilfreiche Aussage machen...
Gruesse
Kai
 
Ich habe heute eine Nachricht vom Enduro Mag erhalten. Nach interner Rücksprache mit dem Testteam soll im Sommer die Halterung von Canyon kommen.
Warten wir also mal ab.
VG
 
@Marcus-HH Danke! Mehr als ich geschafft habe rauszufinden. Na dann hoffen wir mal das da bald was kommt. Ich werde erstmal keine Alternative kaufen sondern warten. Viele Grüße Kai
 
Hey :)
Die folgende Frage wird aus Mangel an Möglichkeiten und Angeboten gestellt, daher bitte ich um Nachsicht.
Ich würde gerne wissen ob es hier jemand gibt (oder ob wer jemanden kennt), der ein Spectral (gerne ab 2018, Rahmengröße M, gut gepflegt..) abzugeben hat. Der gebotene Preis wäre sehr fair und an die momentane Nachfrage angepasst. Es ist weder auf bekannten Gebraucht-Markt Websites, noch hier im Bike Markt ein vernünftiges Angebot zu finden und an Neukauf ist anhand der gigantischen Nachfrage und der Lieferzeiten nicht zu denken, daher die Frage hier auf dem direkten Weg. Bitte übergeht diesen Beitrag bei Desinteresse einfach, ich hoffe es fühlt sich keiner dadurch auf den Fuß getreten. Danke im Voraus fürs Antworten!
Liebe Grüße :)
Dario

Gut zu wissen wäre noch, dass ich aus Duisburg komme und bereit wäre etwa 200 km zu fahren um das Bike zu besichtigen.
Danke nomma :)
 
In ein paar Wochen bekomme ich das 29 CF7 und würde gleich auf tubeless umrüsten. 35mm Ventile sollten passen, oder?

Ich danke euch!
Ich fahre das Spectral 29 CF 8 und denke die DT Swiss-Felgen von den 1700ern unterscheiden sich in der Höhe nicht von denen der 1900er (müsste man aber nochmal checken um ganz sicher zu gehen). Habe die DT Swiss Alu Ventile in der Größe 26-35mm, passen bei mir perfekt.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-tubelessventil-alu-959297
 
Hi zusammen,

ich überlege, mir das Canyon Spectral 29 9.0 zu kaufen. Leider hatte ich noch keine Gelegenhei, mich mal draufzusetzen geschweige denn es zu testen.

Mich würde interessieren, ob sich die bikes mit 150mm RS Fahrwerk merklich agiler fahren als die “Shred”-Varianten mit Fox Fahrwerk. Die meisten Tests, die man so liest, beziehen sich ja auf die Bikes mit 160mm Gabel. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Falls jemand im Münchener Großraum ein Spectral 29 mit 150 mm Gabel in L fährt und mich mal Probesitzen lässt, wäre ich auch sehr dankbar!

VG
Bruno
 
Mit dem Bike hat Canyon sehr viel richtig gemacht. Das CF 8.0 bietet hier meiner Meinung nach den besten Kompromiss. Hier bekommt man sehr viel Bike fürs Geld. Super :)

Dann wähl dich mal in den entsprechenden Spectral-29-Thread ein. Da wirst du lesen, dass Canyon durchaus noch einiges hätte besser machen können.
 
Zurück
Oben Unten