Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9EU0MwOTIwLTEuanBn.jpg
Mit dem Stitched CFR Trial stellt Canyon ein komplett neues Bike vor – ausgestattet mit einem Carbon-Rahmen und einer Carbon-Starrgabel erweitert es die Stitched-Modellreihe. Leicht, steif und stabil genug soll es sein, um auch harte Sprünge im Asphaltdschungel zu meistern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Wie gefällt euch das neue Canyon Stitched CFR Trial?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von la bourde

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
18.756
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber Carbon ist doch im Betonkanten-Umfeld so der letzte Werkstoff an den man denkt, oder?
Ist einfach so...
Da musst die Kettenstreben und Unterrohr nochmal mit ner Stahlplatte ummanteln.

Warum man bei einer erhältlichen Größe noch M angibt verstehe ich nicht
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
18.756
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Man kann halt Carbon auch in vernünftigen wandstärken verarbeiten, wenn man keinen flex benötigt. Dann ist es extrem widerstandsfähig, siehe Wettkampftrial!
Ja und damit verschenkt man den kompletten Gewichtsvorteil.
Im Wettkampf müssen die Kisten auch nicht allzulange halten. Die lachen drüber wenn's Unterrohr durch ist
 
Dabei seit
23. April 2006
Punkte Reaktionen
1.508
Keiner Verweis bei der Carbondiskussion auf das Santa Cruz Video wo ein Rahmen mehrfach gegen eine Betonkante gedroschen wurde - hält.

Mir tun eher die Entwickler leid wenn die mit 19" Monitoren arbeiten müssen )))

 
Dabei seit
10. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
990
Ort
Mojave Desert
Klaro, das wird natürlich über der Achse liegen. Ich find's auch hässlich.
Optisch hat's keine Chance gegen ein schönes Street Trial aus Stahl, wie zb. Inspired Arcade.
Den Gewichtsvorteil können zudem eh nur Leute wie MacAskill oder Ali Clarkson für sich nutzen.
 
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
829
Ort
Westpfalz
Keiner Verweis bei der Carbondiskussion auf das Santa Cruz Video wo ein Rahmen mehrfach gegen eine Betonkante gedroschen wurde - hält.
Stimmt, das habe ich auch irgendwann mal gesehen. Trotzdem kann ein dummer Stein da Schaden anrichten. Daher fährt der gemeine Guide in Finale auch nur Alu (aus nem Interview) . Vll bin ich da aber irrational und von Ammenmärchen verblendet.
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
392
Ich halte mich bei Geschmacksfragen ja sonst eher zurück, aber hier kann ich nicht anders... Alter is das Ding häßlich! Dieser weiß-goldene Prada, Gucci, oder was weiß ich, Edelboutiquen Look passt IMO mal gar nicht zu einem Trial Bike.
SICK das Ding ist SO SICK - alles andere spielt keine Rolle......SICKE Scheisse
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
392
3 Riesen für das....? Man kläre mich auf :)
Was willst wissen? Fabios SICKES Rad - für SICKE Tricks, für SICKE Freaks - das kostet halt SICK Kohle. Aber die Goldkettchen die man braucht um auf dem sicken Gerät auch ECHT SICK rüberzukommen sind um ein vielfaches teurer - also spielt der Preis des Rades eigentlich keine Rolle.
 
Dabei seit
2. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
456
Ort
Austria
Hätt ich nicht gedacht, daß die das Ding tatsächlich in Serie bringen.
Die Abnehmerschaft wird sich wohl in Grenzen halten. Ein paar Kids reicher Eltern und vereinzelte Freaks vielleicht aber ich denke das kann man auf einer Hand abzählen.
Die Vorserienversion aus Alu hätte mehr Sinn gemacht und war auch schöner anzusehen...
 
Dabei seit
22. Juni 2018
Punkte Reaktionen
188
jetzt mal eine ernstgemeinte Frage (ohne Wertung), da ich mich mit Trial nicht auskenne:
Wo kommt das Gewicht bei den Bikes her? (>10kg)
Bei den kleinen 24 Zoll Rädern, kleiner /gestauchter Rahmen, keine Schaltung und (fast) keine Sattelstütze sollte trotz verstärktem Rahmen doch 8kg möglich sein. Da waren die 26 Zoll GT-Zaskars aus den 90ern doch leichter und haben auch gehalten :ka:
 
Oben Unten