Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9EU0MwOTIwLTEuanBn.jpg
Mit dem Stitched CFR Trial stellt Canyon ein komplett neues Bike vor – ausgestattet mit einem Carbon-Rahmen und einer Carbon-Starrgabel erweitert es die Stitched-Modellreihe. Leicht, steif und stabil genug soll es sein, um auch harte Sprünge im Asphaltdschungel zu meistern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Wie gefällt euch das neue Canyon Stitched CFR Trial?
 

Triple F

Spectrum, Action!
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
501
Ort
Gerlingen

"Besonderheit der zweiteiligen Scheibe ist eine patentierte Verzahnung des Außen- und Innenrings (Dovetail Interlink Technologie). Die Verzahnung ermöglicht bei Wärmeausdehnung des Außenrings eine zusätzliche Abstützung am Innenring. Im Gegensatz zu Floating Discs wird das Drehmoment so über die gesamte Fläche statt nur über die Nieten übertragen. Das Ergebnis ist eine erhöhte Steifigkeit der Bremsscheibe und eine besonders direkte Wärmeableitung bei Dauerbelastung."
Link

Marketing vs Engineering… wie dem auch sei.

Wer die unkontrollierbaren Bremsscheiben gegen Trial-Discs tauschen möchte, kann sich gerne melden, habe 4 Stück übrig :-D .
 

la bourde

der Schnitzer
Dabei seit
14. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
89
Ort
Wo mein Haus wohnt
Link

Marketing vs Engineering… wie dem auch sei.

Wer die unkontrollierbaren Bremsscheiben gegen Trial-Discs tauschen möchte, kann sich gerne melden, habe 4 Stück übrig :-D .
Noch einige Videos:

Wie schon geschrieben, im Trial Comp fährt man sogar HS33, damit man das Spiel der Bremsbeläge im Bremsattel und das Flex von LRS nicht hat.
 
Dabei seit
10. April 2013
Punkte Reaktionen
117
Bike der Woche
Bike der Woche
Noch einige Videos:

Wie schon geschrieben, im Trial Comp fährt man sogar HS33, damit man das Spiel der Bremsbeläge im Bremsattel und das Flex von LRS nicht hat.
Ok, 1 und 3 haben nicht verstanden, wie die Scheibe Funktioniert, dadurch dass sie sich an jeder der Kanten ansetzt, hat sie mehr Gegenhalt und kann sich bei wärme Entwicklung ausdehnen ohne, dass sie etwas daran hindert. Ist nur nervig bei Nosepick Geschichten da klickt es kurz. Bei DH, Enduro und Trail also Wumpe.
Video 2, ja die is kaputt.
Das klicken stelle ich mir aufm Trails unangenehm vor..
 

Geisterfahrer

unplugged
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
15.379
Ort
Nordbaden
Ok, 1 und 3 haben nicht verstanden, wie die Scheibe Funktioniert, dadurch dass sie sich an jeder der Kanten ansetzt, hat sie mehr Gegenhalt und kann sich bei wärme Entwicklung ausdehnen ohne, dass sie etwas daran hindert.
Also genau die beim Trial geforderte Primäreigenschaft. :daumen:

Seh's schon kommen: Der nächste "Lifehack" hier nach dem Eigenbau-Schuhtrockner wird etwas aus vier Bügeleisen sein...
 
Oben Unten