Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Mit dem Stitched CFR Trial stellt Canyon ein komplett neues Bike vor – ausgestattet mit einem Carbon-Rahmen und einer Carbon-Starrgabel erweitert es die Stitched-Modellreihe. Leicht, steif und stabil genug soll es sein, um auch harte Sprünge im Asphaltdschungel zu meistern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Stitched CFR Trial: Trial-Bike auf Fabio Wibmers Spuren

Wie gefällt euch das neue Canyon Stitched CFR Trial?
 
Zuletzt bearbeitet:

"Besonderheit der zweiteiligen Scheibe ist eine patentierte Verzahnung des Außen- und Innenrings (Dovetail Interlink Technologie). Die Verzahnung ermöglicht bei Wärmeausdehnung des Außenrings eine zusätzliche Abstützung am Innenring. Im Gegensatz zu Floating Discs wird das Drehmoment so über die gesamte Fläche statt nur über die Nieten übertragen. Das Ergebnis ist eine erhöhte Steifigkeit der Bremsscheibe und eine besonders direkte Wärmeableitung bei Dauerbelastung."
Link

Marketing vs Engineering… wie dem auch sei.

Wer die unkontrollierbaren Bremsscheiben gegen Trial-Discs tauschen möchte, kann sich gerne melden, habe 4 Stück übrig :-D .
 
Link

Marketing vs Engineering… wie dem auch sei.

Wer die unkontrollierbaren Bremsscheiben gegen Trial-Discs tauschen möchte, kann sich gerne melden, habe 4 Stück übrig :-D .
Noch einige Videos:

Wie schon geschrieben, im Trial Comp fährt man sogar HS33, damit man das Spiel der Bremsbeläge im Bremsattel und das Flex von LRS nicht hat.
 
Noch einige Videos:

Wie schon geschrieben, im Trial Comp fährt man sogar HS33, damit man das Spiel der Bremsbeläge im Bremsattel und das Flex von LRS nicht hat.
Ok, 1 und 3 haben nicht verstanden, wie die Scheibe Funktioniert, dadurch dass sie sich an jeder der Kanten ansetzt, hat sie mehr Gegenhalt und kann sich bei wärme Entwicklung ausdehnen ohne, dass sie etwas daran hindert. Ist nur nervig bei Nosepick Geschichten da klickt es kurz. Bei DH, Enduro und Trail also Wumpe.
Video 2, ja die is kaputt.
Das klicken stelle ich mir aufm Trails unangenehm vor..
 
Ok, 1 und 3 haben nicht verstanden, wie die Scheibe Funktioniert, dadurch dass sie sich an jeder der Kanten ansetzt, hat sie mehr Gegenhalt und kann sich bei wärme Entwicklung ausdehnen ohne, dass sie etwas daran hindert.
Also genau die beim Trial geforderte Primäreigenschaft. :daumen:

Seh's schon kommen: Der nächste "Lifehack" hier nach dem Eigenbau-Schuhtrockner wird etwas aus vier Bügeleisen sein...
 
Hab’s mir jetzt gekauft. Magura Scheiben waren scheiße an den Bike aber Rest ist Oberhammer. Hatte davor ein Inspired fourplay pro Team Limited was nochmal 50€ teurer ist. Aber der Carbon Rahmen fährt sich Hammer und ist optisch nochmal eine ganze Ecke schnittiger :i2:
 
Die aktuellen Produktfotos zeigen übrigens andere Scheiben :
3211_TOP-3_stitched-trial_bk-bk_front-wheel_010.jpg

( Magura MDR-C )
 
Scheint auch ein Bike für ältere zu sein ! :
(Original Bewertung auf Canyon Seite)
Tolles Carbon Trial Bike und exrem stabil. Aber es ist ein Spezialbike nur für Akkrobaten, man kann es so für andere Sachen nicht nützen. Ich als Freerider der allerersten Generation, also 60years old inzwischen will mit dem Bike auch im Sitzen fahren, mal durch den Park, durch die ganze Stadt, deshalb mußte ich einen langen Sattel und andere Ritzel einbauen, den mit der gelieferten Übersetzung fährt man ständig im ersten Gang, selbst Dirtbikes haben Übersetzungen, das man weiter fahren kann, das ist schade, absolut keine Austauschteile für dieses Bike bzgl. längere Sattelstütze und Kettenblätter, Ritzel, das sollte verbessert werden, so kann man mit dem Bike nur um den Block fahren. Mit meiner Version jetzt kann ich sogar 20 km an See fahren, jetzt ist es perfekt.

käufer aus München
04 Feb. 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl im Thema vertan. In seinem Thema wird ein Video gezeigt, wie man das Teil richtig zusammen baut. Und selbst damit schafft er es nicht. Hätte das wohl lieber einem Kind gegeben.
Sorry, dass ich’s Dir nicht gegeben habe, hättest es sicherlich hinterm Rücken mit Augen zu gemacht ;) Ich bitte den Meister vielmals um Entschuldigung!

Das kommt leider aber nur daher, dass ich schon alles nochmal ab und neu angebaut habe, aber es wackelt immernoch. Vielleicht kannst Du es ja per Ferndiagnose lösen, komm es einfach mal anschauen und dann fährt es sicherlich aus Respekt vor Dir schon perfekt…

Aber ja, falsches Thema.
 
Zurück
Oben Unten