Neues CC Bike gesucht, gerne was ausgefallenes

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
232
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche für einen Nachfolger für mein Epic FSR von 2014.
Ich fahre im Einsatzbereich eines CC Bikes, aber keine Wettkämpfe. Ein Fully sollte es sein, ein Hardtail habe ich noch.

Meine Favoriten wären Canyon Lux... Oder wieder ein Epic. Beides für mich eigentlich Top Bikes.

ABER... Irgendwie auch ein wenig langweilig und zu ähnlich zum heutigen Epic.

Fallen euch spannende alternativen Abseits des Mainstreams ein? In einschlägigen Tests findet man ja auch immer bloß die großen Marken...
 
Bis 5000, wobei das Budget nicht ausgeschöpft werden muss. Leicht darf es sein... 1x12 ist denke ich auch gesetzt.
Bei Federn und Dämpfer habe ich wenig Referenz und keine Vorlieben...
 
Nice!

Der ultradünne Rahmen gefällt :)

Bloss der Dämpfer fehlt :ka:
;)
f-podium_p_1.jpg

F-Podium
 
Zuletzt bearbeitet:
Transition Spur, wenn es eher abfahrtslastiger sein darf.
+1
Wobei du da mit den 5k denke ich nicht hinkommst.
Mit meinem Transition bin ich zumindest hier in der Umgebung ein Exot.

Hast du das Orbea Oiz schon mal angeschaut? Soll auch ein Top Gerät sein. Orbea habe ich zwar schon einige male gesehen, aber bei weitem nicht so häufig wie die Kollegen von SC und Specialized.
 
Zurück
Oben Unten