Neues Commençal Supreme DH 27/29: Das Mullet-Supreme ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Rad und sehr geiles Video, was das für ne Strecke ?

Preis mit öhlins ist Mal ne Ansage...
 
"Vorne 29“ und hinten 27,5“ – das sind die spektakulären Eckdaten des neuen Commençal Supreme Downhill-Bikes."
Geiles Bike, mag Mullet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos von Commencal sind echt sehr geil muss ich sagen.
Und die Bikes halt einfach brachial, ich finds stabil, dass sie ein Motto fahren und anscheinend ne genaue Vorstellung haben wie ein Commencal sein soll. Zudem

Vom Trailbike zum DH oder FR Bike.

Da ist man glatt am überlegen doch einen Frame bei denen zu kaufen.
 
Und sogar fahrbar... das Video ist der Knaller! Geht hier leider etwas unter, ws der Pierron da zaubert.
Wie? Du hast schon gesehen, dass er dieses böse Fräsen macht und in den kurven nicht gesetzeskonform anbremst? Kommentare wie Deiner sind schuld, warum es mit dem Image bergab geht. Pfui.
 
Tja ... wie das immer so ist ... erst jahrelang runtergemacht, TREK & Co gehyped, bla die können nix etc.

Jetzt auf einmal stehen Commencal-Bikes sogar in den News ... Fame und so ... immer wieder lustig anzugucken.

Ich fahre seit jeher nur die Bikes aus Andorra ... egal, was die "Community" auch meint besser zu wissen :D

Die Bikes aus Andorra nehmen so ziemlich jedem anderen Rad die Butter vom Brot ;-)
 
Da ist man glatt am überlegen doch einen Frame bei denen zu kaufen.

Ich sage ja, die sollen das Supreme SX wieder neu auflegen. Ich denke, das kam einfach 1-2 Jahre zu früh. Ein FR mit dem DH Hinterbau, dass sich auch noch prima pedalieren lässt. Ich bin froh, den letzten XL Rahmen ergattert zu haben.
Das ganze dann auch noch als Super Enduro in 29" und mit 160 mm FW.
 
ENDLICH..!!:anbet:Endlich weiss ich, warum ich bisher immer zu langsam war!

Mir fehlte das richtige Bike! Sofort eins bestellen und werde mich selbst auf eine neue Stufe hieven. Dieser unbekannte junge Mann im Video zeigt ja, dass es geht. :daumen:

Ich spürte es schon immer tief in mir - es lag nur am falschen Rad...:D
 
Nun eine Woche im Bikepark Vallnord gewesen - geilster und materialmordenster Bikepark den wir kennen... - einfach mega geil, der absolute "Happy Place"?

Nach nem Testtag auf nem Supreme, dann im Headquarter in La Massana einen Supreme Mullet Rahmen geordert??? freue mich wie Bolle auf die Auslieferung???

Jetzt mal mein Furious richten und dem Tues meiner Frau ein wenig Zuneigung schenken - nach 2 Ruhetagen und gerichtetem Material geht es auf einen 9-tägigen Bikeparktrip durch Österreich, Italien und Schweiz...und dann sollte August der Rahmen zum Aufbau bei mir eintreffen...Glaube noch nie so sehr auf nen Rahmen gefreut, wie auf diesen...
 

Anhänge

  • IMG-20200708-WA0063.jpg
    IMG-20200708-WA0063.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20200713-WA0005.jpg
    IMG-20200713-WA0005.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo Infos, ob der Rahmen technisch unterschedlich zur reinen 29" Variante ist und ob man, z.B. durch das Tauschen von nem Link von einem aufs andere Modell umbauen könnte?
 
Gibts eigentlich irgendwo Infos, ob der Rahmen technisch unterschedlich zur reinen 29" Variante ist und ob man, z.B. durch das Tauschen von nem Link von einem aufs andere Modell umbauen könnte?

Die Schwinge vom Mullet ist länger als beim 29er, der Lenkwinkel bei den grösseren Grössen mit 62,5 Flacher als beim 29er...der Radstand ist beim Mullet 3 cm länger in grösse L - somit ist es nicht möglich von einem auf das andere Modell umzubauen
 
Zurück
Oben Unten