Neues Copit beim 29er MTB, Auswahlentscheidung.

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen, demnächst wollte ich bei meinem neuen Orbea Alma H10 Eagle ein neues Cockpit verbauen, es sollen Alukomponebten sein, da ich nicht auf Carbon stehe. Hier habe ich mir den Truvativ Atmos 7K Vorbau 31.8 und den Truvativ Atmos 7K 31.8 Lenker ausgesucht und zu weiteren Auswahl den Newmen Stem Evolution SL 318.4 black anodizing sowie den Newmen Evolution SL 318.10 Flatbar Lenker - 760mm. Gibt es hier Erfahrungen zu den Komponenten zur Qualität und Haltbarkeit?
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Ich will noch etwas Gewicht einsparen, damit wäre das Rad bis auf den Rahmen komplett optimiert. Eine Syntace P6 Alu Sattelstütze habe ich auch noch zum Abschluss bestellt.
 
Hast Du die Originalteile mal gewogen? Nicht, dass Du am Ende feststellst, dass das so gut wie nichts bringt...

Von den Vierschrauben-Newmen-Vorbauten fahre ich auch welche. An denen gibt's m. E. nichts auszusetzen.
 
Zurück
Oben Unten