Neues Cotic Modell Jeht

Punkte Reaktionen
141
Wie ein Riss sieht es eigentlich nicht aus. Eher wie ein Fabrikationsfehler oder eine sich herauslösende Hülse. Aber die Lackkanten sind nicht aufgebrochen.
Was für eine Hülse sollte das sein? Möglicherweise sind die matten Lacke weniger abriebfest. Und Made in Britain muss ja nicht besser sein, als Made in Taiwan, wenn es um die Lackierung geht. Oder die Farbe würde nicht nur durch Radschuhkontakt abgeschmiergelt.

Überhaupt sind die Preise für gebrauchte Cotics neueren Datums nicht von schlechten Eltern. Neupreis + Sammlerzuschlag?

Lord Shadow

Elitärer Knilch
Punkte Reaktionen
2.900
Was für eine Hülse sollte das sein? Möglicherweise sind die matten Lacke weniger abriebfest. Und Made in Britain muss ja nicht besser sein, als Made in Taiwan, wenn es um die Lackierung geht. Oder die Farbe würde nicht nur durch Radschuhkontakt abgeschmiergelt.

Überhaupt sind die Preise für gebrauchte Cotics neueren Datums nicht von schlechten Eltern. Neupreis + Sammlerzuschlag?

Gar keine. Sieht nur so aus.

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Punkte Reaktionen
1.028
Ich denke Bike und Besitzer haben eine kurze, aber intensive, vielleicht manchmal auch schmerzhafte Beziehung miteinander gehabt. Hoffentlich war es bei allen Wunden auch schön für die zwei.

Im Ernst: Das Jeht ist schon mächtig viel Bike. Ich kann nachvollziehen, dass man bei einem Umzug in ein anderes Review so viel Bike vielleicht nicht mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
332
Ich war heute mit dem Jeht im Trailpark Mehring. Echt viel Bike. Und super ausgeglichen und fehlerverzeihend. Macht wirklich ordentlich Spass das Ding und ich habe mich heute fahrtechnisch viel mehr getraut. Das Rocket war da doch eher eine Boden-Boden-Rakete, die nach maximaler Geschwindigkeit sucht.
Und ich habe vorsichtshalber mal die Sitzstreben kontrolliert, alles wie es sein soll. Die abgebildete Abriebstelle ist schon extrem, das ist ja durch bis auf den Stahl.

Punkte Reaktionen
141
Und ich habe vorsichtshalber mal die Sitzstreben kontrolliert, alles wie es sein soll. Die abgebildete Abriebstelle ist schon extrem, das ist ja durch bis auf den Stahl.
Sieht jedenfalls nicht nach nur Schuh aus.
Die Lackqualität der Asia-Modelle ist bei unseren 7 Cotic-Raedern vollkommen in Ordnung und Lackschäden lassen sich mit Kunstharzlacken (Revell) gut ausbessern.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit den matten Lacken.

Eaven

Punkte Reaktionen
1.028
Ihr habt es sicher schon auf Cotic.co.uk gesehen, wir haben eine weitere, kleine Batch Rahmen in Schottland bauen lassen. Die Farben sind Floss Metal und Gridstone/Stealth. Beide Farben sind bekannt, Gridstone wurde zuletzt vor gefühlt 8 Jahren? auf die BFe-Rahmen gesprüht. Ich finde es cool, was meint ihr?
jeht_UK_gritstone_51353086559.jpg
jeht_UK_gritstone_51353087229.jpg

Eaven

Punkte Reaktionen
1.028
Gritstone war klasse. Eine der besten gedeckten Farben bei Cotic.
Wie siehts mit meinem Belegexemplar des Rahmens aus?
Würde dir gut stehen so ein Jeht. In der Tat erinnere ich mich auch noch an die Farbe, das Cotic Wrap Logo war fluoreszierend, du hattest die auch fotografiert. Was mit Blitz keine Freude war :)

Eaven

Punkte Reaktionen
1.028
Aktuell sind ein paar UK Made Rahmen lieferbar, die meisten der Taiwan Rahmen sind erst für den Dezember geplant. Lieferbar sind ein paar Flare Max Rahmen in S und sonst aber alle Größen des Jeht und Rocket Max. Gloss Metal für das Jeht und Army Green für das Rocket Max sind verfügbar.
jeht-hero-gloss-metal.jpg

rocketMAX-hero-army-green.jpg

Oben